PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Karler - bin davon ausgegangen dass er kein Eiswasser nimmt, bisserl studieren sollte man schon.

    Aber ne halbe Stunde Stunde unter Wasser stehn Läuse ned durch aber die Blüten schon.;).

    Uns Marienkäfer legen jetzt gerne Eier, und deren Larven sind viel effektiver.

    Such wenn die Zeit reicht deren Gelege oder Larven draussen und lass sie auf die Läuse los. schiessen01


    1 Woche später sind die Läuse Geschichte, je nach Räubermenge.


    Wie du deren Puppen loswirst ist anderes Thema.^^


    und wenn sie ned los wirst machst bubblehash, ergibt sogar mehr und extra kerniger Geschmack.

    Könnte sogar schmecken aufgrund des Fruchtzuckers in den Läusen muaha01

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sooo, wieder mal eine Frage

    Das wird hier umgangssprachlich rasieren genannt , findet meist in Woche 3 bis 4 nach Umstellung auf 12/12 statt. Kann man auch später oder früher machen. Man nimmt die unteren Ansätze raus um die Energie in die Kolas zu fokussieren

  • @Maximstyle also quasi gleiches prinzip wie beim normalen beschneiden einer Pflanze. In der doku hier sagen die halt dass die pflanze mehrere neue Blüten dafür ansetzt, stimmt das oder geht wirklich nur die energie in die kolas?


    Weil dann würde es bei mir denke ich keinen Sinn mache weil ich viel platz im Zelt haben werde, dementsprechend vermute ich das die secondary buds auch recht nice werden. Also ich würde es nur machen wenn mehrere blüten dadurch enstehen :D

  • das ist fimming und topping , das mach ich spätestens 2 Wochen VOR blüteneinleitung. Die Pflanze brauch ein bisschen Zeit zum erholen andere machen das aber auch mit Einleitung der Blüte . Topping , einfach die triebspitze abschneiden. Die 2 obersten Triebe werden zu 2 haupttrieben . Beim Fimmig knipst man die triebspitze kurz über der gefühlten Bauch ab , das Resultat ist eine Pflanze mit mind. 4 haupttrieben .

  • Fimming und Topping meine ich aber nicht :) Unterbinden der Apikaldominanz ist ja recht "simple".


    ich schau mir die 3 std nochmal an. hab ich bisher schon 2-3 mal, allerdings immer zum schlafen gehen, vllt hab ich es auch falsch verstanden. Die pflanze fokussiert nicht die energie dann nach oben, sondern setzt noch mehr buds an, da man die blütenbildung generell unterbindet. Hab ich jedenfalls so verstanden ^^


    Edit: okay hab die stelle gefunden.. es ging um Mutterpflanzen um neue mehr material für stecklinge zu fördern. Ich hab im halbschlaf wohl Knospen gehört und war direkt so oooohhh niiice xD


    Hat sich dann erledigt ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Stresst es eine Pflanze sehr wenn man sie derzeit auf dem Balkon tagsüber wachsen lässt und um die Blütenbildung zu vermeiden Abends 4 Std unter Licht stellt, wenn dabei die Tag/Nacht Phasen nicht gleich bleiben?


    Und reicht da ein popliges 10 W LED Badlicht um sie vor der Blüteeinleitung zu hindern?

  • Stresst es eine Pflanze sehr wenn man sie derzeit auf dem Balkon tagsüber wachsen lässt und um die Blütenbildung zu vermeiden Abends 4 Std unter Licht stellt, wenn dabei die Tag/Nacht Phasen nicht gleich bleiben?


    Und reicht da ein popliges 10 W LED Badlicht um sie vor der Blüteeinleitung zu hindern?

    Mich würde es stressen pflanze rein und raus. ^^


    Ja es könnte sie stressen. kommt auf das kunstlicht an. wenn es die 10 watt kerze ist geh ich davon aus.


    Lass sie doch gleich draussen noch bildet sie keine Blüten.

  • wenn man sie derzeit auf dem Balkon tagsüber wachsen lässt und um die Blütenbildung zu vermeiden Abends 4 Std unter Licht stellt, wenn dabei die Tag/Nacht Phasen nicht gleich bleiben?



    warum willst dadurch die blütenbildung vermeiden. findet der grow in tschland statt?in schland und angrenzendem ausland ist derzeit ausreichend lang tageslicht seit ca 5wochen.


    war für ein strain; hersteller? sollte das ein semi-autoflower strain sein. solltest peinlich auf dauer, uhrzeit achten. und wenn das ne autoflower ist, nützt das nichts um die blüte hinauszuzgöern. einzigsten vorteil hat das ungeziefer das sich einmietet, wenn das abends in sicherheit vor nat fressfeinden beschütztthump01


    wenn thrispe und oder trauermücen hast kannst denen ihren aufenthalt noch angenehmer gestalten wenn die pflanze nach dem reinstellen regelmässig mit lw einsprühst, und die erde nass hälst:)

  • Ich will einfach ein paar Setzlinge noch ziehen ohne, dass die gleich in die Blüte gehen. Das ist eigentlich alles...


    Und später wenn die 2 Wochen alt sind und gewurzelt haben will ich nen Grow aufm Balkon parallel laufen lassen um nen Vergleich zuhaben.


    Mich würde es stressen pflanze rein und raus. ^^


    Ja es könnte sie stressen. kommt auf das kunstlicht an. wenn es die 10 watt kerze ist geh ich davon aus.


    Lass sie doch gleich draussen noch bildet sie keine Blüten.

    Ja gut aber dann wird die halt eher mini wenn die jetzt nicht noch etwas vegi hat. Heute ist Sommersonnenwende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute ist Sommersonnenwende.

    " normale" photoperiodischen sorten starten mit dem blühstretch so bei um unter 14h tageslicht vor ort, kommt aber auch auf die genetik an.

    im tiefsten bayern sprießen die ersten häärchen im julie, in flensburg aber erst ende august.

  • snipp Du musst aber Eiswasser nehmen, sonst krampfen die Viecher nicht und lassen nicht los. Dann sind die zwar ersoffen, aber halten sich nachwievor richtig gut fest. Erst wenn die krampfen, bekommste die überhaupt und dann auch nur mit viel Bewegung, runtergespült.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG