PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Im Allgemeinen heißt es ja man solle Gelbtafeln auf Höhe des Blätterdaches anbringen. Ist es aber zum abfangen von Trauermücken nicht geschickter sie weiter unten, nähe der Erde zu platzieren?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Im Allgemeinen heißt es ja man solle Gelbtafeln auf Höhe des Blätterdaches anbringen. Ist es aber zum abfangen von Trauermücken nicht geschickter sie weiter unten, nähe der Erde zu platzieren?

    Ich zitiere dir mal was ich mir von Karler Notiert habe.

    Zitat

    Raupenleim.

    Das mit dem Rand macht man aber bei Trauermücken, wo man den inneren Gießrand klebrig macht.

    Bei Thrips setzt man das als Leimring am Stamm ein.

    Ich denke von daher man fängt die am besten direkt unten ab.


    Edit:Ich denke das gilt auch für Gelbtafeln...

  • Im Allgemeinen heißt es ja man solle Gelbtafeln auf Höhe des Blätterdaches anbringen. Ist es aber zum abfangen von Trauermücken nicht geschickter sie weiter unten, nähe der Erde zu platzieren?

    Hab die immer aufn Topfrand gepackt.

    Ist zwar ne klebrige angelegenheit wenn mal ein Blatt.. oder mehrere sich daran in der Nachtphase verkleben, aber sie überstehen es :D

  • Danke für eure Antworten. Kann mir aber mal jemand meine eigentliche Frage beantworten? Sprich, kann ich mit einer 10W LED Badleuchte die Blüteeinleitung verhindern?

    Wenn es keine Automatik ist, dann schon.Allerdings wächst die damit auch kaum bis gar nicht.

  • kann ich mit einer 10W LED Badleuchte die Blüteeinleitung verhindern?

    yes01.


    btw, auf welchem breitengrad steht deine mutterpflanze eigentlich? wielang braucht die pflanze noch ca. das du clone schneiden kannst?


    die 10w machen sich bestimmt noch besser um die ersehnten cuts zum wurzeln im gwh oder so zu verführen. imho, solltest möglichst schnell die clone schnitzen, damit die mehr als nur ein one bud wunder werden.

  • Guten Morgen,


    ich glaube eine von meinen drei wird die blüte nicht überstehen :/ Da ich gerade kein cash habe um dünger zu holen :(


    Eintige möglichkeit die ich gerade sehe wäre halt etwas erde drauf und angießen, ansonsten fällt mir nichts ein.


    HELP! :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Spinnmilben die Xte.

    Es ist mal wieder soweit. Ich habe Spinnmilben auf den Pflanzen. In den letzten Tagen haben die stark getrauer, ohne sichtlichen Grund. Heute finde ich weiße Flecken und eine ganze Kolonie von den Fiechern.


    Kleinere Netze sind bereits gespannt und die Aufzucht des Nachwuchses hat begonnen. Weil ich demnächst in Urlaub fahre, habe ich keine Zeit mich intensiv um die Pflanzen zu kümmern.


    Ich brauche schweres Geschütz! schiessen01schiessen01


    Wie hieß das BI-Zeug nochmal und kann mir jemand sagen, ob das helfen würde, wenn ich das sprühe und danach ins Gießwasser gebe?

  • Bissel Bittersalz kostet fast nix , und vielleicht kannst dir ja mal zu gegebener Zeit bissel Haka bunt "besorgen",dann kommt das auch nicht mehr vor;)


    Bi 58® N schiessen01

  • Aufm Feldweg pferdescheiße sammeln oder mal reinpinkeln, kaffeesatz , alles aber nur in der äußersten not und ist auch nicht zielgerichtet

  • Wen es so Schlimm ist mit dem Stutz dann würde ich zu einem Bauernhof gehen und da Hühnermist oder andere Scheisse besorgen.

    Du brauchst ja nicht grosse mengen und so wie ich das schon erlebt habe, sagen sie e "nimm ruhig soviel du brauchst".


    So würde ich es machen.

  • Dünger findet sich überall, sogar in der Grosstadt gibts genug Taubenscheisse.

    Vogelmist müsste ein guter Dünger sein, wenn auch sehr 'scharf'.

    Esel oder Pferdemist ist ganz gut.


    Oder frag in der Tierhandlung oder Bekannten, jemand hat sicher Hasen und Meerschweinchen-Köttel.


    oder ganz krass - eigene scheisse mit Wasser verrühren und giessen....<X.


    Aber war früher gang und gäbe wo der Dünger knapp war.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So nun hab ich auch noch ein Problem und hoffe Ihr habt gute Ideen wie ich das Lössen kann.


    Im Zelt hab ich:

    3x Purpel Bud = Klima: Gemässigt, Kontinental

    3x Blue Cheese = Klima: Gemässigt, Mediteran





    Das Problem ist das ich 31° im Zelt habe und nicht weiss wie ich das runter kriege? Aussen Temp. liegt momentan bei ca. 20° aber in den nächsten Tage soll es auf 30° gehen und das macht mir sorgen.

    1 Füfter hab ich so Montiert das er die Babys anströhmt und der 2te Lüfter von unten auf die NDL gerichtet das die Wärme der NDL nach oben gedrückt wird.


    Bitte kommt mir jetzt nicht mit LED den für das hab ich momentan kein Geld.


    Das Equipment:


    Zelt

    • HOME box Ambient Q120 / L 120x120x220 cm

    Licht

    • Reflektor Adjust-A-Wing Avenger Medium E40 Fassung
    • Leuchtmittel NDL/ Sylvania/ GroLux/ Blüte + 40 % Blauspektrum/ 600 Watt
    • Vorschaltgerät/ Lumatek/elektronisch/ schaltbar 250-400-600 oder 660SL Watt
    • SunBlaster Lampenhalter Ratchet Hangers

    Belüftung

    • Prima-Klima / Rohrventilator mit eingebautem Thermostat und Drehzahlregler/ 160 mm/ max. 800m³/h
    • Prima-Klima Aktivkohlefilter Industry Line 810m³/h
    • Combiconnect/ Schlauch/ Schwarz ummantelt/ 160 mm
    • 2x Secret Jardin Monkey Fan 16W
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG