PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Willste nicht auf 80 reduzieren und ggf die Begi auslagern?

    Puh, dann müsst ich meinen Style überdenken, lange Vegi und einfach wachsen lassen wird dann schwieriger


    80x80 gibts nur bis 180 von Homebox .... mist


    Karler !!!!! :D


    Hast lust mal was vorzuschlagen?


    2m wäre super, meine Idee wäre ne Abluft reinzuzimmern die 60x60x169 + 80x80xX mit ordentlich Luft versorgt.


    Keine aktive Zuluft wäre mir wichtig.


    Hät gern ne Reserve und ne Temp Steuerung kann auch nicht schaden, wills leise ohne arm zu werden.


    Jetzt einmal kaufen und länger nutzen muss also durchdacht werden rauch03




    Falls es hilft, soll weiterhin hydro werden, Bewässerung will ich auch iwie etwas automatisieren :)




    thx




    *Edit


    Reduzierstück Metall Ø250mm auf Ø200mm, 11,90 &eur

    Prima Klima PK250EC-TC 1450m³/h, Ø250mm klimageregelt - Bloomtech, 299,95 €

    Can Lite 1500m³/h - Bloomtech, 159,90 €

    Homebox Ambient Q100, 169,00 € - Bloomtech



    ? :)

  • Growcontrol EC Pro ;)


    Will

    HABEN !!sabber01



    Mein innerer Geizhalz pusht mich aber eher in diese Richtung. Hat Charme die offene Ausführung, der Preis vor allem, wa?

    Kleinerverteiler drum für Feuchträume und schnell ist fast 'n Fuffi mehr in der Urlaubskasse.


    Ich frage mich nur wie groß das Kästchen außen rum sein muss. Für vier Module schätze ich mal oder reicht ein kleinerer?




    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Der Growcontrol EC ist ja auch für EC Lüfter und tut mit den meisten AC Lüftern nichts nützliches. Der tut nichtmal was nützliches, wenn der Lüfter nicht den passenden Steuereingang hat, egal ob EC oder AC.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wird doch kompliziert ... man könnte auch über 2 kleine Blütezelte nachdenken ...


    schaff01

  • ja, hat ich auch kurz ... aber was dann Weltherrschaft anstreben hab ich schon versucht ... bleibt sonst nix..

  • Das Careo taugt nur gegen Trauermücken und wenn dich das Bienensterben irgendwie tangiert hat, das geht um genau den Wirkstoff davon. Wenn der einmal in Erde und Pflanze ist, ist der immer da drin. Ich nehms nur bei Muttis und Zimmerpflanzen, die ich ganz bestimmt nicht konsumieren werde, wobei, seit ich die Muttis in Orchideensubstrat halte, hab ich keine Trauermücken mehr. Meine Careo Flasche ist dementsprechend eingestaubt.


    Spruzit ist durchwachsen in der Wirkung. Alles was du damit benetzt hast, kannste wegschmeißen. Es sei denn du stehst auf ranziges Öl. Praktisch das gleiche gilt fürs Bi58N nur das es dort Mineralöl ist. Also nur vor der 2.BW einsetzen, wenn das wasdu rauchen willst noch gar nicht gewachsen ist. Beachte aber das es mit ner einmaligen Anwendung nicht getan ist. Mindestens 14 Tage, besser nen Monat lang musste in Abständen giften, damit auch nix mehr nachkommt. Das schließt Gift häufig aus, weil normalerweise biste nach vier Wochen schon in BW2 und wer giftet schon seine Samen. Die meisten bemerken es ja erst mit Anfang Blüte, was zu der knackigen Regel geführt hat, das man, außer bei Muttis, generell kein Gift einsetzen soll.


    Gift und Nützlinge schließen eh gegenseitig sich aus.


    Raubmilben Phytoseiulus
    Viel hilft hier ausnahmsweise mal viel und beachte die RLF. Die muss über 70 liegen. Heißt, du kannst dir schon mal nen neuen Filter hinstellen.


    Nächstes Mal investier in Prophylaxe😉

    Grow nicht mit Alltagskleidung öffnen, keine Haustiere und keine Blumensträuße und als Sahnehäubchen ein Hepa Zuluftfilter, komen auf Dauer viel billger.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Careo taugt nur gegen Trauermücken und wenn dich das Bienensterben irgendwie tangiert hat, das geht um genau den Wirkstoff davon. Wenn der einmal in Erde und Pflanze ist, ist der immer da drin. Ich nehms nur bei Muttis und Zimmerpflanzen, die ich ganz bestimmt nicht konsumieren werde.


    Spruzit ist durchwachsen in der Wirkung. Alles was du damit benetzt hast, kannste wegschmeißen. Es sei denn du stehst auf ranziges Öl. Praktisch das gleiche gilt fürs Bi58N nur das es dort Mineralöl ist. Also nur vor der 2.BW einsetzen, wenn das wasdu rauchen willst noch gar nicht gewachsen ist. Beachte aber das es mit ner einmaligen Anwendung nicht getan ist. Mindestens 14 Tage, besser nen Monat lang musste in Abständen giften, damit auch nix mehr nachkommt. Das schließt Gift häufig aus, weil normalerweise biste nach vier Wochen schon in BW2 und wer giftet schon seine Samen. Die meisten bemerken es ja erst mit Anfang Blüte, was zu der knackigen Regel geführt hat, das man, außer bei Muttis, generell kein Gift einsetzen soll.


    Gift und Nützlinge schließen gegenseitig sich aus.

    Nächste Alternative wäre noch Compo Nativert


    Blüte ist kein Thema. Ich bin noch in der vegi und die wird noch locker 2 Monate dauern. Bekommen bald Besuch von den Schwiegereltern und da will ich kein Zelt in voller Blüte haben. Habe gerade zwei Skunks stehen. Da kam der AKF das letzte Mal an seine Grenzen.


    Also Zeit wäre kein Problem.

    Was spricht gegen Nützlinge?

    Hab keine Zeit mehr dafür fahre nächste Woche in Urlaub. Bis dahin sind keine Nützlinge da und wenn ich nix mache, vermehren sich die Plagegeister bis dahin munter weiter.


    Muss praktisch heute noch eine Lösung finden :|

  • Zitat

    Auf Basis natürlichen Rapsöls

    Selbes Problem...

    Zitat

    Alles was du damit benetzt hast, kannste wegschmeißen. Es sei denn du stehst auf ranziges Öl.


    Mindestens 14 Tage, besser nen Monat lang musste in Abständen giften, damit auch nix mehr nachkommt. Das schließt Gift häufig aus, weil normalerweise biste nach vier Wochen schon in BW2 und wer giftet schon seine Samen.


    Hab keine Zeit mehr dafür fahre nächste Woche in Urlaub. Bis dahin sind keine Nützlinge da

    Ähm doch. Die werden immer Mittwochs versand, damit die Freitag da sind.

    Da die Nützlinge selbstständig ihrer Arbeit nachgehen, ist das quasi perfekt. Wenn du wieder da bist, sind Nützlinge und Ungeziefer beidermaßen tot.


    Häng direkt nen neuen Filter rein. Ist zwar nachher Schrott, aber wenn dir der alte imUrlaub abkackt, brauchste gar nicht erst wiederkommen🙄

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ähm doch. Die werden immer Mittwochs versand, damit die Freitag da sind.

    Da die Nützlinge selbstständig ihrer Arbeit nachgehen, ist das quasi perfekt. Wenn du wieder da bist, sind Nützlinge und Ungeziefer beidermaßen tot.


    Häng direkt nen neuen Filter rein. Ist zwar nachher Schrott, aber wenn dir der alte imUrlaub abkackt, brauchste gar nicht erst wiederkommen🙄

    Ich fahr bereits am Mittwoch ;) Vielleicht lasse ich den Spinnmilben noch eine Woche Gnadenfrist und bestelle auf dem Rückweg.


    Neuer Filter hängt seit zwei Wochen. Der sollte durchhalten. Wie gesagt ist eh noch Veggie, also wäre auch ein Ausfall noch unproblematisch.

  • Ich bin noch in der vegi und die wird noch locker 2 Monate dauern.

    Alter 8| was treibst du da? Überarbeite mal dein Konzept, weil 3 Wochen Vegi ist für Hobbygrower ja noch OK aber >2 Monate ist einfach blos Scheiße. In der Zeit haben andere schon geerntet. Du brätst da gerade richtig fett Strom für nichts und wieder nichts durch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Alter 8| was treibst du da? Überarbeite mal dein Konzept, weil 3 Wochen Vegi ist für Hobbygrower ja noch OK aber 2 Monate ist einfach blos Scheiße. In der Zeit haben andere schon geerntet. Du brätst da gerade richtig fett Strom für nichts und wieder nichts durch.

    Stimmt. Aber hab keine andere Möglichkeit. Wenn ich sie jetzt in die Blüte schicke sind sie kurz vor der Ernte, wenn der Besuch für Wochen in der Wohnung steht. War einfach der falsche Zeitpunkt für den Grow - so im Nachhinein gesehen.


    Und die paar Euro Stromkosten machen den Braten auch nicht mehr Fett ...

  • Sprüh Neudorff: Neudosan AF Neu Blattlausfrei


    Beißt sich auch nicht mit nen späteren Nützlingseinsatz, weil ist blos Kernseife(so ähnlich).

    Damit bekommst du die Spinne nicht komplett weg, aber du kannst deren Anzahl deutlich reduzieren. Und im Gegensatz zu dem Compo Zeug, bekommste das dann auch wieder mit ner kräftigen Dusche von den Blumen, weil ist blos Kernseife.


    Schau das das nicht in den Boden sickert und das du beim duschen deine Erde nicht absaufen lässt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Danke Karler wird gekauft.

    Hab Hempys spielt das dann eine Rolle, ob davon was im Topf landet?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG