PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Dann wandert sie jetzt in die Tonne....


    Mir blutet das Herz :(


    Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • War schon mit dabei :D :D :D

    Ich hab für 300€ 2 zelte, 2akf, 2 grow lampen, 1 blütenlampe, die phillips röhren, 2x thermometer, 3 töpfe, 3ventis bekommen ^^ achja 2x diese netzteile wo die lampen rankommen ^^

    Ich glaub ich hab nichts vergessen ^^

    300€ kosten nur schon meine panels.


    naja, die Hälfte ^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine meiner Vier Master Kush Autos scheint, für mein ungeschultes Auge, zu zwittern.

    Yep, reiss dem Ding aber ersma die Eier ab und beobachte ob das nur an den unteren 5 Internodien ist, wenn de eine höher od gar im Bud findest war das das aus....

  • Yep, reiss dem Ding aber ersma die Eier ab und beobachte ob das nur an den unteren 5 Internodien ist, wenn de eine höher od gar im Bud findest war das das aus....

    Gerade erledigt. Auch dir ein Dankeschön!


    Waren insgesamt 3 Stück. 2 an Internodie 4 und eine an der 5ten.


    Ab wann wird sowas kritisch bzw. wielange entwickeln sich Pollensäcke im Schnitt bevor die Bestäubung stattfindet?

  • Was nimmst du denn?


    Glas, du kennst doch meine Rieseneimer mit 8Litern usw :/ aber nur im dunkeln bei Zimmertemp. Suche selbst noch ne Lösung zum einfrieren :/

  • Ja die Riesen Gläser kenne ich 😁...dachte hast schon ne Alternative zu den Plastiktüten

  • leider noch nicht :/


    Dass Terpene ein so starkes Lösungsmittel bei Plastik sind, ist glaub ich auch eher unbekannt... selbst bei food grade silikon kein spaß.


    In usa kriegst du quasi kein Dope aus irgendwas mit Plastik... Die Leute die mit Terpenen ihre Extrakte bearbeiten haben von zerfressenen Plastikteilen in den Pipetten und behältern berichtet.


    Seit ich das gelesen habe, gruselt es mich :D Manchmal bräuchte man ein Labor um sowas mal zu analysieren und zu überprüfen in wie weit eingeschweisstes Gras davon z.b. betroffen ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Da es Beutel für Nahrung sind gehe ich von einer gewissen unbedenklichkeit aus.

    Die richtigen, dickeren in matt, sind ja für Notvorräte, Medikamente etc. Geeignet.

    Unter anderen wird auch Tabak aufgeführt.


    Aber Gläser hab ich auch jede Menge.

    Aber grösser als 2lt ned.

  • das mit dem Nahrungsmittel und der Unbedenklichkeit ist der grosse Trugschluss, der auch bei silikon passiert. Du kannst ja bei paar hundert grad auf food-grade silikon deinen kuchen backen.... das ist kein problem.


    aber lösungsmittel juckt das nicht, die fressen da rein und reagieren. (also auch terpene). Sogar die Matten die bei Dexso systemen mitgeliefert werden überstehen keinen direkten Blast ohne verunreinigung. Es ist richtig übel... Nur PTFE behälter oder folien und Glas halten stand. Aber wie will ich da sauerstoff raus bekommen^^ Medikamente und Tabak haben keine Terpene, snipp. das ist der unterschied.

  • verkauf deinen Vorrat und zack ist das Labor finanziert :D :D :D

  • Welche grösse bei Einmachgläser könnt ihr Empfehlen zum Lagern/Fementieren? 0,5l , 1l , 1,5l oder sogar grösser?

    Boveda oder Integra?

  • Welche grösse bei Einmachgläser könnt ihr Empfehlen zum Lagern/Fementieren? 0,5l , 1l , 1,5l oder sogar grösser?

    Boveda oder Integra?

    tamam ok muaha01


    Ikram EINMACHGLAS TURSU KAVANOZU SET 8liter / 5 liter | eBay

    oder

    megasonic Glasbehälter Aufbewa…azon.de: Küche & Haushalt (Affiliate-Link) <-- beim türkenladen aber für 9 Euro !!! abzocke auf amazon



    beste gläser gibts bei türke, abi



    PS: Seit ich 8 Liter gläser benutze, cured es so viel leckerer und besser. Kein boveda nötig. 4 Liter luft 4 liter voll mit gras regelt das für dich. Nur einmal täglich schütteln und danach 15 min offen stehen lassen jeden Tag für 1 woche, dann jeden 2 Tag, ab dann einmal die Woche und nach 4 wochen isses fertig.

  • also PTFE wäre ok? @einsdreisieben ?


    Gläser hab ich klein angefangen, wegen dem Verdrücken wenn zu hoch gestapelt.

    Und Boveda und co lass ich sein.

    Mich dünkt nimmt den Geschmack, Geruch..


    ja PTFE ist komplett resistent gegen lösungsmittel und terpene, 100% safe wie glas! <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG