richtige Sommer und Winter gibt's eh nicht mehr
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Die Idee ist sicher nicht schlächt aber mich würde interessiren das Ergebnis?
Also um wie viel Grad konnte er den Raum oder so damit runter Kühlen? das ist doch die Entscheidede frage.
Vermutlich nicht so viel. Deshalb hat er es auch nicht angegeben 😂
Zu viel würde ich davon auch nicht erwarten. Ich denke nicht, dass man damit einen Raum von 27°c auf 16°c runter Kühlen kann 😅
Aber die Temperaturen lassen sich damit bestimmt um ein paar Grad nach unten drücken 🤔
Edit:
Hab eben noch ein Video mit Vergleich der Temperatur gefunden. Vielleicht ists doch einen Versuch wert 🤔
-
Einfach im Frühjahr und Herbst growen.
da ist es feuchter, budrot timeden gammel
dass man damit einen Raum von 27°c auf 16°c runter Kühlen kann 😅
um die raumluft zu kühlen wahrscheinlich nicht so wirkungsvoll. etwas modifiziert vielleicht gut um nl zu kühlen.
-
Ich hab rote Milben auf meinen Fanleafs in meinen eigentlich noch 2 Wochen brauchenden Pflanzen . sind doch aber keine Spinnmilben ? muss ich die umhauen?
-
sorry, mit Ungeziefer kenn ich mich ned aus.
-
2 Wochen brauchenden Pflanzen
noternten; extrakt draus machen? sind die nicht eingesponnen optional durchhalten? eventuell 1-2x die woche die blätter abwaschen, nach ernte erstmal budwashing? siehe forensuche für infos dazu
-
Vermutlich nicht so viel. Deshalb hat er es auch nicht angegeben 😂
Zu viel würde ich davon auch nicht erwarten. Ich denke nicht, dass man damit einen Raum von 27°c auf 16°c runter Kühlen kann 😅
Aber die Temperaturen lassen sich damit bestimmt um ein paar Grad nach unten drücken 🤔
Ein Kollege hat für sein Zelt 2 Solche mini Klimaanlagen gekauft und den Wasserbehälter mit 1/2 Crushed Eis und den rest mit Desteliertem Wasser aufgefült.
Sichler Mini Klimaanlage: 2er-Set 2in1-Tisch-Luftkühler und -Luftbefeuchter LW-110 (USB-Luftkühler)
Natürlich muss man keine High-End erwarten aber ob man 35° ohne hat oder 29° mit, macht schon ein unterschied aus.
Denke ohne Crushed Eis wären es nur 2-3° gewessen.
-
Zitat von produkttext
Leistungsaufnahme: max. 7,5 Watt
man 35° ohne hat oder 29° mit,
das ist ja wie magie
wie lang hält ne ladung crushed ice
-
Er hat mir gesagt ca. 5- 8h je nach Wärme und Stuffe.
-
niemals
stell mal 500ml Crushedice in ein Glass bei Raumtemperatur und nen Ventilator davor
Und dann berichte mal....
-
niemals
stell mal 500ml Crushedice in ein Glass bei Raumtemperatur und nen Ventilator davor
Und dann berichte mal....
Sorry ich kenne das Teil nicht und ich weiss auch nicht wie das geht.
Hab nur die Aussage weiter gegeben.
Denke zwar auch 8h ist Wunschdenken.
-
Deinen AKF kannst du dann natürlich vergessen.
-
Verdunstung, mehr ist das nicht!
Reicht vielleicht um die selbst erzeugte Wärme wieder gen null zu bringen wenn das usbnetzteil mit in der Box ist aber dann hast wieder 500ml h2o zusätzlich in der Luft!
Ohne Spesen nix gewesen...
-
und die Luftfeuchtigkeit killt dir den Akf bei den Temperaturen.
-
@Maximstyle Wisch die Unterseiten der Segel mit Glasreiniger ab. Das könnte dir die fehlenden zwei Wochen verschaffen. Wichtig ist blos, das keine Massenvermehrung einsetzt. Paar Spinnen schaden jetzt auch nicht mehr.
-
gibt nur entweder geeignete Räume oder ne Klimaanlage die auch entfeuchtet. Alles andere ist ' halbatzig'
-
@Maximstyle Wisch die Unterseiten der Segel mit Glasreiniger ab. Das könnte dir die fehlenden zwei Wochen verschaffen. Wichtig ist blos, das keine Massenvermehrung einsetzt. Paar Spinnen schaden jetzt auch nicht mehr.
Es sei denn man ist Vegetarier
-
Verdunstung, mehr ist das nicht!
Reicht vielleicht um die selbst erzeugte Wärme wieder gen null zu bringen wenn das usbnetzteil mit in der Box ist aber dann hast wieder 500ml h2o zusätzlich in der Luft!
Ohne Spesen nix gewesen...
Jeden Sommer ist es das gleiche. Aber mal vortausschauend ne 1,2kw Standklima zum Black Friday kaufen, ist auch nicht🙄
Dabei fällt mir ein, MarshydroVera hat immer noch keine kompakte Inverterkiste mit 125er Anschlüssen im Angebot
-
Geiz ist geil
-
Geiz ist geil
Ned wirklich - aber ne Klima ist ökonomischer Blödsinn.
1. Regel - Nachts growen wenn es kühler ist.
2. Abluft muss raus
3. Dimme entsprechend, produzier weniger Wärme, ksq wenns geht draussen vorm Zelt..
- gibt auch mal bewölkte Tage
-