PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Na na na... Nicht gleich den Teufel an die Wand malen und sagen das es nicht funktioniert.

    In diesem Video gibt es ein Vergleich der Temperatur.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte man vielleicht mal testen 😁


    Die Rlf dürfte bei diesem System auch nicht zu sehr ansteigen, da es ja ein geschlossenes System ist.

    Wenn man den Venti noch in eine Box mit Tank baut, kann man vielleicht sogar die Luft etwas entfeuchten 🤔


    Grüße

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ned wirklich - aber ne Klima ist ökonomischer Blödsinn.

    1. Regel - Nachts growen wenn es kühler ist.

    2. Abluft muss raus

    3. Dimme entsprechend, produzier weniger Wärme, ksq wenns geht draussen vorm Zelt..

    - gibt auch mal bewölkte Tage

    Jein.

    Stell dir mal vor, du könntest einen kleineren Filter und Lüfter verwenden, weil deine Zuluft immer staubtrocken und 18 Grad ist. Ne Inverterklimaanlage kann das leisten. Klar bezahlste fett Strom, aber du holst immer das Optimum aus dem Zelt.

    Dann verdreifacht sich halt dein Erzeugerpreiscry


    Bigbee420 Klar werden die Rohre kalt, wenn er da Eiswasser durch pumpt. Viel mehr passiert dann aber auch nicht, weil da keine Oberfläche zum Wärmetausch ist. Man muss schon sowas wie nen Prozessorkühler in den Luftstrom hängen, damit auch die Luft kälter wird.


    Übrigens ziehste mit einem Kilo Eis ca. 100w Wärme aus der Luft. Ist in etwa das, was eine TS2000 in 2 Stunden an Abwärme produziert.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • miete doch gleich nen Kühlraum bzw klimatisierter Raum ^^.


    Ich kann einfach Lüftung umkehren und kühle Luft aus dem Untergrund ansaugen und zum Growraum raus in Nebenraum.

    Ix Schlauch umhängen;).


    ist aber noch lang ned soweit, ab 35° draussen vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr könnt euch auch sowas Basteln und vor die Zelt öffnungen stellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde das Teil auch nicht ins Zelt stellen sonndern auch vor die Öffnungen.



  • Bigbee420 Klar werden die Rohre kalt, wenn er da Eiswasser durch pumpt. Viel mehr passiert dann aber auch nicht, weil da keine Oberfläche zum Wärmetausch ist. Man muss schon sowas wie nen Prozessorkühler in den Luftstrom hängen, damit auch die Luft kälter wird.

    Wie oben erwähnt, man kann das ganze ja auch mit einem Klimakondensator bzw. Motorkühler vom Auto betreiben. Das wäre etwas effizienter 🤔

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Orangensaft Mit Trockeneis ziehste 200w pro Kilo. Ich glaub das wär eher ne CO2 Quelle, weil drei Kilo pro Quadratmeter pro Tag, ist auf den Grow gerechnet teurer als ne Splitklima mit Einbau.

    Außerdem haste nix von der Kälte, weil du dann zuviel CO2 und ne steigende RLF produzierst. Beim Enstorgen dieser beiden Störfaktoren bläst du dann auch die Kälte aus dem Fenster.

    Ente gut. Alles gut.

  • Orangensaft Mit Trockeneis ziehste 200w pro Kilo. Ich glaub das wär eher ne CO2 Quelle, weil drei Kilo pro Quadratmeter pro Tag, ist auf den Grow gerechnet teurer als ne Splitklima mit Einbau.

    Außerdem haste nix von der Kälte, weil du dann zuviel CO2 und ne steigende RLF produzierst. Beim Enstorgen dieser beiden Störfaktoren bläst du dann auch die Kälte aus dem Fenster.

    Wiso Trockeneis???

    Ich würde Pet Flaschen mit Destiliertemwasser nemen.



    Sind ja nur Ideen weed01

  • Zum Glück brauch ich momentan noch keine Klima fürs growen 😁

    Die wird vermutlich erst im Herbst zum Einsatz kommen, wenn die neue Growbox mit CO2 begast wird 😅

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich würde Pet Flaschen mit Destiliertemwasser nemen.

    Zu wenig Oberfläche für den Wärmetausch.

    Du müsstest ein Dutzend Bierkisten mit deinen Eisflaschen bestücken, um ein 125er Rohr mit kalter Luft füllen und dann musste die Flaschen alle Furz lang tauschen. Das wird ne Vollbeschäftigung🤣 Glaub mir, so billig wie ne Inverterklima kannst du gar nicht Flaschen tauschen.


    Es muss übrigens kein destilliertes Wasser sein. Ein paar Kristallisationskeime sind ganz nützlich.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Zeug besteht aus Kolophonium und Glycerin. Verträgt deine Oberfläche Ballistol oder Margarine?

    Ja, meine Oberfläche ist genau genommen ein Fliesen Boden :) allerdings eine leicht angeraute Oberfläche ...

    Kleben tut das Zeug aufjedenfall...wird witzig mit den Topfrändern.

  • Aceton dürfte auch funzen und macht keine Fettflecken. Alkohol funzt nicht richtig wegen dem Glycerin. Das schützt das Harz vorm auflösen.



    Zitat

    Kleben tut das Zeug aufjedenfall...wird witzig mit den Topfrändern.

    Du hast das ja blos innen auf dem Gießrand. Da kommt man normalerweise nicht dran.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aceton dürfte auch funzen und macht keine Fettflecken. Alkohol funzt nicht richtig wegen dem Glycerin. Das schützt das Harz vorm auflösen.

    Alles klar! Aceton habe ich letztens bei einem Kollegen rumstehen sehen, dann werde ich mich jetzt mal auf den Weg machen :)...mist ey :D!

    Ich danke dir Karler!

  • Hey Leute. Kurze Frage. Mir ist grade aufgefallen das die oberen Blütenansätze an den Spitzen braun werden.. Ist das normal? Bin kurz vor der 4. Woche..


    Lg


    Hey Leute. Kurze Frage. Mir ist grade aufgefallen das die oberen Blütenansätze an den Spitzen braun werden.. Ist das normal? Bin kurz vor der 4. Woche..


    Lg

    Dachte mir es sei noch zu früh..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG