PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!


  • Er bekämpft Nematoden und ist ein natürliches Fungizid wegen Chitin (aus Insektenpanzern).

    Spontan beurteilt killt das also die teuer gekauften Nematoden?

    Die Reste der Insektenzucht gehen eh via Wurm durch den Kompost,

    WTF.

  • Zitat

    den Boden eingearbeitet

    :thumbup:Beste wo gibt , ich konnte dieses Jahr aus Zeitgründen nur auf Rinderdung setzen,naja ne Handvoll Schafwolle ist auch dabei ;), aber in den Waldbeeten setzen wir auch auf3 Batguano ;)<3

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Spontan beurteilt killt das also die teuer gekauften Nematoden?

    Die Reste der Insektenzucht gehen eh via Wurm durch den Kompost,

    WTF.

    So stehts bei rqs , und auch andere Quellen. Wusst ich such nicht.

    Chitin wird tatsächlich auch so eingesetzt, so abwegeg ist es nicht.

  • 3 oder von mir aus auch 4 von den Stripes würde ich auch in das Zelt packen.Fragt sich halt was Sinn macht :) .

    Ich erhoffe mir einfach das neue Triebe kommen und durch das Deep Blue die Pflanze halt nicht so gross wird.

    Ich möchte mir eigentlich nur besondere Mädels erhalten wo ich zb. den Namen nicht weiss oder Ghenos die zu ganz besonderen Phenos (wie zb. meine Wundertüte) werden.

    Ne Faustformel weiss ich jetzt nicht, Nein. Ich habe so eine Lumen/Lux Tabelle wo steht wie viel man braucht und dann benutze ich so Inet Rechner :).

  • So stehts bei rqs , und auch andere Quellen. Wusst ich such nicht.

    Chitin wird tatsächlich auch so eingesetzt, so abwegeg ist es nicht.

    Macht es in meinen Augen nicht glaubwürdiger.

    Fledermaußscheiße enthält hohe Mengen an Stickstoff und es gibt nur einen Weg, wie man den aus dem Produkt bekommt. Rösten.

    Danach ist auch kein Chitin mehr vorhanden.

    Freies Chitosan war da eh nur in homöophatischen Dosen drin und damit auch keine nennenswerte fungizide Wirkung.

    Zitat

    Fledermausguano ist erkennbar an enthaltenen Flügeldecken von Insekten, an seinem pH-Wert um 7,5[4] sowie einem relativ hohen Harnstoff-Gehalt.[1] Im Einzelnen besteht er aus rund 9 Prozent Stickstoff, 1,5 bis gut 2 Prozent phosphorsauren Alkalien und um 3 Prozent Phosphorsäure.[3]

    Ente gut. Alles gut.

  • Ne Faustformel weiss ich jetzt nicht, Nein. Ich habe so eine Lumen/Lux Tabelle wo steht wie viel man braucht und dann benutze ich so Inet Rechner :) .

    Kannst du die Tabelle mal posten?

    Ich schlage mich immer mit der Rechnung rum wo man die Lm der einzellnen Module addiert und das Ergebnis durch die Fläche dividiert um die Lx heraus zu bekommen. Dann vergleiche ich das Ergebnis mit 30000lx für Vegi und 60000lx für Blüte.


    Alles sehr vage aber so habe ich dann einen ungefähren Anhaltspunkt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kannst du die Tabelle mal posten?

    Ich schlage mich immer mit der Rechnung rum wo man die Lm der einzellnen Module addiert und das Ergebnis durch die Fläche dividiert um die Lx heraus zu bekommen. Dann vergleiche ich das Ergebnis mit 30000lx für Vegi und 60000lx für Blüte.


    Alles sehr vage aber so habe ich dann einen ungefähren Anhaltspunkt.

    Die Tabelle sagt dir auch nur was du schon weisst! 30000lux für veggie und 60000lux für blüte nur das da veggie mit 20k-35k lux und blüte mit 40k bis maximal 70k lux angegeben ist.

    Aber hier hast du mal ein paar tools zum rumspielen ;) Wir sind heller: Online Tools und Berechnungsprogramme LichtWir sind heller

    Und mit dem Rechner hier:Online die Leuchtenanzahl eine Beleuchtungsstärke ermittelnWir sind heller rechne ich halt die menge der Stripes/LEDs/Lampen aus, die ich für eine Gewisse menge an Lux brauche.

    Allerdings möchte ich die Muddi nur bespassen und nicht so beleuchten wie Mädels die ich in die Blüte schicken möchte.Das kann ich leider nicht damit ausrechnen :) bzw. weiss ich nicht wie viel Lux oder Lumen dafür ausreichen.


    Edith sagt: Bei dem Rechner mit der Leuchtenanzahl ist die Raumhöhe, der Abstand der Leuchte zu den Mädels...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der Logik zufolge, müssten Diebe bei denen nen hohes gesellschaftliches Ansehn haben! 😅


    Ist immer das selbe Spiel, praktisch vom beginn der industriellen Revolution an. Das Label "Made in Germany" kommt z.B. daher. Die Briten haben es eingeführt um ihre Konsumenten vor deutscher "Billigware" zu warnen.


    Die Deutschen haben es gemacht, dann die Italiener, Japaner und Südkoreaner. Auf lange Sicht wird sich Qualität und Service durchsetzen. Unsere Produzenten können sich schon mal warm anziehen, gerade den Chinesen traue ich noch viel zu.


    Treppenwitz:

    Schätzungsweise zwanzig Jahre technologischer Vorsprung unsererseits wurden verschenkt weil europische Unternehmen unbedingt einen Fuß in den Chinesischen Markt bekommen wollten.

    Schneller Profit > Langfristiger Verantwortung

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • und ja, die Chinesen haben grossen Respekt vor dem deutschen Erfindergeist.

    Hier geht es darum vom grossen Meister zu lernen.

    Ist ne kulturelle Sache, und für die nicht mit Diebstahl gleichgesetzt

  • Miloft sieht ned danach aus - der geht's prima würde ich sagen^^.


    Ich werde heute die 2 ernten


    die reveggt nicht, die blüht jetzt wohl noch paar Wochen volle Pulle und bildet lange Blüten aus. Und hat ewig damit.


    Irgendwann gehts dann aber los und die obersten Blütefäden trocknen aus, und die Calyxen werden perlig.



    nach nochmaligem schauen , könnte deine auch reif sein?

    Sie sieht auch nicht so harzig aus wie andere, aber das muss nix heissen;).


    Ich würde da mal einrn testbud pflücken.^^

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG