PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die sind doch auch nur knappe 40cm hoch...grösser als meine waren, sind die jedenfalls nicht... .

    Ich hatte die getoppt und dadurch die Veggie verlängert, aber die haben einfach 1ml/L Fischmix bekommen und das war es.

    Ab der Blüte Umstellung habe ich dann das Schema ab Woche 3 begonnen.

    Obwohl da auch noch die Frage geklärt werden muss ob das erst ab der Vorblüte zählt, weil ab da Zählen ja einige erst die Blütetage.

    Da weiss ich leider auch noch nicht genau ab wann man besser Zählt.

  • Ich glaube mit dem ersten Satz hast du schon einige Helfer vergrault . Hier gibt es schon ein paar Leute die Rechnen können :) .

    Ansonsten...ich bin gespannt was da raus kommt :). Wirklich...

    Deine zahlen sind für mich jenseits von gut und böse!

    Ich bin da schon mal raus weil meine Mathe ne Katerstrophe iss🤗 Die Frage die sich mir stellt, wäre eh eine komplett andere, nämlich: Flockt da nix und gammelt das nicht, wenn das nicht mehr so konzentriert ist?


    Zu der Abluft gabs hier glaub mal ne Formel das zu berechnen

    Nur wenn man JWD wohnt. Aber selbst dort, ist das dass absolute Minimum und ich würd bei gießen nen Gehörschutz empfehlen.


    Bitte korrigiert mich wenn ich hier nen Denkfehler hab.

    Rechne das mal auf die Milligramm aus. Bei mehr als 160mg N die Woche kannste anfangen dir Gedanken zu machen wozu das noch gut sein soll.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin da schon mal raus weil meine Mathe ne Katerstrophe iss🤗 Die Frage die sich mir stellt, wäre eh eine komplett andere, nämlich: Flockt da nix und gammelt das nicht, wenn das nicht mehr so konzentriert ist?


    Gute Frage eigentlich...Ich hatte meine Mischung nie länger stehen.

    Ich hatte vor kurzem so ca. 1l mit 2ml/L Root, 1ml/L ActiVera und 1ml/L Fischmix für 2 Wochen stehen. Das sah jetzt nicht verändert aus oder hat anders gerochen, aber die Konzentration hat sich anscheinend geändert. Wurde anscheinend stärker...

    Oder da hat was gegammelt, ka. .

    Ein kleiner Test von mir hatte vorher keine Probleme und auf einmal Adlerkrallen...oder das liegt daran das hier die letzten Tage nicht genug Sonne ist.


  • Rechne das mal auf die Milligramm aus. Bei mehr als 160mg N die Woche kannste anfangen dir Gedanken zu machen wozu das noch gut sein soll.

    Wie rechne ich das aus? BB Grow gibt an 4% N in seinem Dünger zu haben. Aber ich weiß nun nicht wieviel das Zeug wiegt.


    Man liegt schon nach dem Schema über den 160 mg N / Woche. Denn 1 ml entspricht 1,342 g. Heisst, dass ich bei 4 ml./l. Grow bereits bei 214 mg N liege.


    Denn der N Anteil im Grow liegt bei 4%.


    Ich bin da schon mal raus weil meine Mathe ne Katerstrophe iss🤗 Die Frage die sich mir stellt, wäre eh eine komplett andere, nämlich: Flockt da nix und gammelt das nicht, wenn das nicht mehr so konzentriert ist?


    Nee was soll denn da flocken? Ich hab das in 500 ml. gelöst und gegossen.


    Das Konzentrat hatte ich derweil im Kühlschrank gelagert. Aber keine Bange, habs nicht eiskalt gegossen. ;) hab es mit warmen Wasser aufgegossen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Mutti ist nun allerdings schon 12 Wochen alt. Und wenn ich nach dem Schema gehe müsste sie schon ab der 8. Woche 4 ml. Grow und 5 ml. Heaven bekommen. Wenn wir nun auch davon ausgehen, dass man unter Led doppeltes Schema geben muss müsste ich 8 ml. Grow und 10 ml. Heaven / Liter geben.

    Nein tue das nicht das ist zuviel. Deine Mutti einfach behandeln als sei sie ne Lady in der vegi.

    ob nun 10 wochen vegi oder 15 die biobizz dosis von 1 ml/L Grow oder Fish sollte bleiben.

    Die letzte mutti habe ich nur mit Grow gehalten nach schema.


    Du hast ein bewässerungssystem oder?

  • Technidepp ja hab n Autopot Bewässerungssystem.


    Die Mangelerscheinungen nehmen als mehr zu als ab! ||


    Ich seh auch keinen wirklichen Effekt des Düngers den ich gieße.


    Hab den PH Wert mal auf 6,15 angepasst weil da ja ne gute Nährstoffaufnahme sein soll. Die Orange Bud soll ja angeblich warmes Klima mögen, in der Box sind es bisweilen 29 - 30 Grad.


    Hier mal Bilder von heute...


    RE: Zeus 308 XT, Auto Pot 6 Pot System 1,2 m x 1,2 m x 2m


    Ich check auch grad mal den EC. Mein Gerät misst in ppm. Wenn mein Gießwasser 630 ppm hat wäre das ein EC von 0,6?

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallöchen zusammen...

    Eine Bekannte von mir will bald ihren ersten Grow starten. Weiß aber net inwieweit ihr LW dafür geeignet ist bzw ob dadurch ihr irgendwann Mängel auftauchen würden und will dafür gewappnet sein. Da hier ja wirklich Leute (im Gegensatz zu mir) Ahnung haben, wollte ich mal euch fragen ob ihr ein Blick drauf werfen könnt. Vllt gibt's ja von irgendwas zu viel oder zu wenig.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus 😎

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • Ich würde es evtl 1:1 mit Osmosewasser mischen, der ec is schon recht hoch...kann aber funktionieren mit nem mineralischen Dünger

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey Leute. Wollte bald Anfangen zu spülen. Ich habe nach einiger Zeit und mehreren Artikeln immer noch Fragen offen.


    Wenn ich sie jeden Tag spüle, wird doch die Erde viel zu nass, sodass schimmel entstehen kann, oder?



    Wann entscheide ich, zu spülen? Woran mache ich dies sicher fest. Ich schrieb vor ein paar Tagen schon mal hier rein, um zu fragen wie lange es +/- noch dauert. Wie schätzt ihr das ab?


    Lg

  • Wann entscheide ich, zu spülen? Woran mache ich dies sicher fest. Ich schrieb vor ein paar Tagen schon mal hier rein, um zu fragen wie lange es +/- noch dauert. Wie schätzt ihr das ab?

    Spülen = normales giessen mit LW

  • DerNutzer67 das spülen zu wörtlich genommen und niemand is rein gegrätscht . wie hausky schreibt spült man nicht beim spülen, man gießt einfach ohne dünger und schaut zu wie sie langsam die nährstoffe aus den blättern zehren. geht 2- 4 wochen je nach versorgung vorher. ernten tuste wie dir die trichome passen , sollte die pflanze dann noch zu grün sein - länger curen. Fest macht man das wenn die Blüten sich nicht mehr wesentlich verändern und die Calyxen schon langsam anschwellen.

  • irgendwas zu viel

    aus ec 0,8 werdeb zuhause 900-1100µs. verschneiden mit reinstwasser?


    en schuss magnesium darfs zum biodünger auch sein.


    Wollte bald Anfangen zu spülen.

    prima, kannst meins mitspülen? der spülmaschin ist kaputt.


    spülen zum ernten, damit ist eigentlich nur gemeint lw, oder besser leicht angesäuertest ow in normaler menge zu giessen. in der hoffnung das es ihr ordentlich mangeld. dieses spülen nicht mit spülen bei überdünung verwechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würd ma auf Ca tippen. Evt. leichte Überdüngung ? Thripse und Spinnmilben können auch sonne Symptome verursachen. Hasse iw schwarzen Kotflecken ? Könnte auch ganz einfach ne Pigmentstörung sein. Paar mehr Infos zum Strain, Anbau etc. wären nich schlecht.


    Hasse ma Ph gemessen ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG