PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Also werde ich mit sicherheit den ConstantVoltage Modus angehabt haben wenn nur die ADJ VO Schraube gedreht wurde


    vorteil der ab-modelle ist das zusätzlich über die internen poti strom und spannung begrenzt werden kann. gleichzeitig kann über den ext poti der strom innerhalb des begrentzten bereichs eingestellt werden . oder auch nicht wenn mit die internen potis in werksstellung lässt.


    ist die spannung z.b bei ~39,5v begrenzt für die zeus, kann der strom nicht zerstörerisch ansteigen bei ausfall eines oder mehrer panells bei paraellschaltung. imho, wenn schon die extra teuere version gekauft wurde, sollte man das feature auch nutzen. ab kost immerhin 20€mehr als a, bzw 10 mehr als b.




    Hab n paar Videos auf Englisch geschaut und meine verstanden zuhabe

    verstehst du engdisch besser als tsch? gibt eigentlich genug in in germannisch sprechen zum sehenden hören.

  • Hey Leute. Schon mal Erfahrung mit detox Getränken gemacht? Hab letztens so etwas im Headshop gesehen..

    Ich kann dir Chlorella Pulver oder Tabs empfehlen. Das sind Algen, sehr ähnlich zu Spirulina, nur etwas besser mMn.

    Morgens und vorm schlafen trinken :thumbup: Von Natur aus nimmt die Alge Schadstoffe auf, diese Eigenschaft behält es auch nach Pulverisierung bei und entgiften den Körper.


    Achtung! Es ist ebenfalls eine Vitamin K bombe, deswegen die angegebene Dosierung auch grob einhalten.


    BIO Chlorella Pulver | Mikroalge | Superfoods | healthy | junges Grün | Gesund | Algen | Buxtrade | Verschiedene Mengen (1 kg / (EUR 36,99 / kg)) (Affiliate-Link)

  • Ja ich hab mir als die geleuchtet haben weiter keine gedanken mehr dazu gemacht... Wenn die Nächsten Boards hier sind, wende ich mich auf jeden fall nochmal an euch hier beim anschließen und einstellen :))


    Achso und nein verstehe ich nicht, nur hab ich keine passenden Videos zu dem HLG auf De gefunden, nur in ENG

  • du kippst 100 gr rein :D und willst jetzt noch blätter düngen klatsch02

    Bisher hat sich wegen der 100 g Bittersalz nichts zum schlechten gewendet. Ich würd eure Unkenrufe ja respektieren, wenn ihr recht hättet. Habt ihr aber offensichtlich nicht. ;)


    Und es tut mir ja schrecklich leid, dass ich bzw. meine Pflanze euer Bedürfnis, recht zu haben, nicht befriedigen kann. ;)


    Is auch egal was in Zukunft mit den Pflanzen passiert, am End wird von euch immer kommen „haha Mr. 100g Bittersalz“. Und wenn die LEDs abrauchen, wars wahrscheinlich auch wegen der 100g Bittersalz. 😅🤦‍♂️


    Da keiner von euch diese Erfahrung gemacht hat, sollte sich auch niemand hierzu ein Urteil erlauben!


    Denn ne Meinung zu Themen zu haben, wo man keine Ahnung hat, ist einfach nicht so intelligent.

    Seid froh, dass ich hier das Testkanickel spiele und Bereiche auslote die euch offensichtlich bisher unbekannt geblieben sind. ;)


    Und ich sags nochmal, ich selbst bin Anfänger und mein Wissen ist wirklich nicht groß bei dem Thema. Aber ich kann nur Meinungen respektieren, die auf Wissen und Erfahrung beruhen und nicht allein auf Annahmen. ;)


    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich nun (noch mehr) hasst, aber das musste jetzt mal gesagt werden. ✌️


    Meine Frage darf dennoch gerne beantwortet werden, von denjenigen die sich nun nicht auf den Schlipps getreten fühlen. ;)

  • Die Page hat die 420 erreicht, yey! 😅👌


    Wenn ich Bittersalz auf die Blätter spritze, fördert dies doch die Chlorophyproduktion oder?


    Wieviel mg Bittersalz gebt ihr für gewöhnlich auf den Liter?

    Ja und keine Ahnung. Bei mir reicht es wenn ich es zum LW gebe.

  • @Phantom2 machst du das abhängig von den Werten in deinem LW?


    Und wenn ja, was nimmst du zur Grundlage?


    jemand meinen Namen gerufen?


    Aber hallo Homegrower - was hast denn du geraucht?

    Du bist nicht verpflichtet irgendwas von den Ratschlägen auch auszuprobieren.

    Mach dein Ding, aber niemanden an, bitte.;)

    Ich hab niemanden angemacht, sondern gesagt wie es ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wieviel mg Bittersalz gebt ihr für gewöhnlich auf den Liter?

    ich gab bei bedarf en gestrichnen esslf/topf. sach ich doch, mg toleranz ist hoch.


    bei mangel wird von 0,5g/L giesswasser. zur erhaltimg 0,2-0,3g/L giesswasser.


    deine 100g bs sind schuld daran, daß mir ist das wetter zu warmist ist. :S:)

  • @Phantom2 machst du das abhängig von den Werten in deinem LW?


    Und wenn ja, was nimmst du zur Grundlage?

    Jein...ich gebe dem LW aber genug Kalzium und Magnesium bei, das keine Mängel entstehen können/sollten. 120mg/l - 150mg/l Kalzium und 40mg/l - 50mg/l Magnesium sollten es richtung Ende schon sein.

    Die zugabe über die Blätter ist auch eher sowas wie eine Sofortmassnahme, da die Nährstoffe so direkt in die Pflanze gelangen.

    Meine Grundlage :) : Ich schaue mir die Mädels an und sehe das die ein sattes Grün haben.

  • Du hast anscheinend die befürchtung das deine plant die 100 gr noch nicht aufgenommen hat ? dann check deinen ph und sprüh ned noch mehr drauf

  • Hallo Leute, ich habe ein Zelt von einem Freund bekommen mit CFL Lampen. Das Zelt hat 1x1x2 m..... Die Lampen haben eine Stärke von 200w von der Marke Elektro Reicht eine Lampe für das Zelt oder sollte ich doch eine zweite mit rein hängen?

    Ich würde eine 2te rein hängen.

  • Du hast anscheinend die befürchtung das deine plant die 100 gr noch nicht aufgenommen hat ? dann check deinen ph und sprüh ned noch mehr drauf

    Der PH Wert des Gießwassers im Autopot Tank hat aktuell einen Wert von 6,93.


    Wäre halt mal interessant zu wissen was die Erde für nen PH Wert hat.


    Die weissen Flecken, wie auch braune Flecken sind nicht weiter aufgetreten bzw. sind verschwunden.

  • @Maximstyle meinst ne Bodenprobe im Reagenzglas testen? Wie die BodenProbe von Neudorf?


    Ah wart... Die Bodenprobe misst nur den PH Wert

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG