PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Schmodder - klingt nach natürlichem Thc bzw cbd das einfach in ethanol gelöst ist.

    Also wachs oder öl als Ausgangsprodukt.


    Hier würden 2 Züge vermutlich reichen.

    Enthält 0.02gr Rosin auf 1ml, rest ist pflanzl. Glycerin



    Kein Joint, aber praktisch für ne solche Anwendung im mediz. Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Versendet Linda in andere Länder weiterhin?....auf der Homepage steht halt auch nix...👎🏻

  • ich konnte bestellen.

    Ganz normal gegen VK. ( überweise dann per paypal, warte aber noch auf ne Antwort bevor ich zahle)


    kriege aber nen Fehler sobald die Lieferadresse auf de läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt interessiert mich was da los ist...deutsch/spanische Absprachen?

    Jemand bei anderen Shops in Spanien bestellt?

  • Bei mir steht jetzt wenn ich Bestellen möchte: "Ein Versand nach Deutschland ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich."

    Evtl. doch nur ein vorübergehendes Problem...

    Ich war bestimmt nicht der einzige der nochmal Nachgefragt hat.

  • @redman. Das hab ich auch schon gefragt und die Antwort ist extrem unbefriedigend.

    Es betrifft laut Aussage nur Linda und es wäre was Betriebsinternes. Jetzt frag ich mich weniger was das sein kann, sondern eher wieso das Probleme beim aktuellen Versand verursacht.

    Den Spaniern ist es erlaubt Körner an jeden zu senden, der sie bestellt. Selbst wenn jemand Kundendaten an die deutschen Behörden weitergereicht hätte, wär das ja alles schon passiert und Linda kein irgendwie gearteter Strick draus zu drehen, der ihre weiteren Geschäfte beeinträchtigt. Da müsste die Leckage ja andauern.

    Laut EU Recht, gilt EU weit freier Warenverkehr. Egal welcher Waren.


    Dass Deutschland sich hier so queer stellt, ist halt echt behindert. Aber grundsätzlich könnte man dagegen Klagen, wenn Deutschland die Einfuhr von Samen verbietet. Da eben EU weit der freie Warenhandel gilt.


    Zitat

    Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samen online bestellt, macht sich nicht strafbar.

  • Deutsches Recht betrifft nur Deutsche oder zumindestens muss man sich im Schland aufhalten. Bilaterale Handelsverträge sind innerhalb des Schengenraums nicht vorgesehen und jeder Versuch würde Klopapier produzieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • So einfach ist das nicht.

    Für die Zulassung von Saatgut z.B. sind die Mitgliedsländer zuständig. Weitere Beispiele für Produkte deren Einfuhr beschränkt ist sind verschreibungspflichtige Medikamente. Waffen, Medien, Geldmittel, Tabak. Das letzte Wort haben IMMER die Mitgliedsstaaten.


    Nur weil eine Ware in dem einen Mitgliedsland legal verkauft und ausgeführt werden darf heißt das noch nicht, daß diese in einem anderen eingeführt werden darf!


    Eine Klage von Linda vor dem EuGH wäre sehr wahrscheinlich erfolgreich, eine Klage von dir oder mir hingegen hätte keine Chance. Ich meine mich zu erinnern, daß es schon mehrere Klagen bezüglich der Einfuhr von Medikamenten gegeben hat, alle vergeblich.


    Meine Vermutung:

    Linda geht einfach der Arsch. Sendungen von denen wurden abgefangen bzw. bei HD entdeckt und jetzt machen deutsche Behörden (oder wer auch immer) Druck bei den Spaniern. Um Unannehmlichkeiten (aka Schmiergelder:/) zu vermeiden haben die einfach den Versand nach D eingestellt. Würde wetten darauf, daß genau das passiert ist.



    Die Frage ist nun ob das alleine Linda betrifft (die Chancen sind gar nicht mal schlecht, weil "ist ja Spanien":D) oder ob andere Händler auch betroffen sind. Das Thema Linda ist für uns erstmal durch... ;(

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Deutschland ist übrigens das EINZIGE EU land in dem Seeds nicht gehandelt werden dürfen

    vielleicht ist linda "zu Deutsch" und kann belangt werden ..... eine spanische adresse macht ja noch lange keine spanische firma

    ( aber das ist jetzt einfach mal so ins blaue spekuliert )


    der Artikel  ist recht informativ

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Die bräuchten ja nicht mal das Strafrecht in's Spiel bringen, einfach keine Zulassung vom Bundessortenamt und nichts darf verkauft werden.


    Vor einiger zeit gab kam eine interessante Doku über private Züchter die sich um den Erhalt von alten Nutzpflanzen Sorten verdient gemacht haben. Ist eine Sauerei was mit den Leuten gemacht wird. Wenn einer fünf Kürbissamen weitergibt, auch nur für den Selbstkostenpreis, steht er übertrieben gesagt schon mit einem halben Bein im Knast.

    Idealisten sind das, und die werden gezielt kriminalisiert.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Vor einiger zeit gab kam eine interessante Doku über private Züchter die sich um den Erhalt von alten Nutzpflanzen Sorten verdient gemacht haben. Ist eine Sauerei was mit den Leuten gemacht wird, wenn einer fünf Kürbissamen weitergibt, auch nur für den Selbstkostenpreis, steht er übertrieben gesagt schon mit einem halben Bein im Knast.

    Idealisten sind das, und die werden gezielt kriminalisiert.

    habe ich auch gesehen ....hätte am liebsten in den Fernseher getreten

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Idealisten sind das, und die werden gezielt kriminalisiert.

    war so, ist so, bleibt so. die haben ihre "uhrhebergesetzgebung" besser durchgesetzt als die medienbranchen. moosk0tzso und co hatten aber auch mehr zeit ihre lobbyisten zu installieren.

    das einzige "Wundermittel" von dem ich tatsächlich was halte ist

    p13-k14, das jeweils billigste im €/L preis. dazu en mineralischer dünger und bei ernten in feuchten jahreszeiten ackerschachtelhalmextrat bzw sonstiges zeug als quell für silikonsäure

  • Naben das dachte ich mir das das hier weiter Brodelt!


    dazu mal folgendes


    ich fragete folgnes

    Das ist schade ist schon absehbar wann es wieder gehen wird?


    antwort

    wir arbeiten dran und hoffen es schnell wieder in denn griff zu bekommen

    wir haben gerade dein geld zurueck gesannt

    l.g. ivo lindasupport


    Ich Kann bestätigen das sie das Geld zurückzahlen und das es tatsächlich eine Firmeninterne Sache ist da die erste Bestellung von dem tag noch durch ist!




  • Wieso geben sie dann erst "juristische Gründe" an um nicht mehr nach D zu liefern?:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • wo kommt die zuluft her. wo geht die abfallluft hin. feuchter keller, geschlossener fensterloser raum? kannst die feuchte zeltlutf nicht aus dem raum herausführen, bleibt nur entfeuchten.

    RLF zwischen 47-87%

    warum steigt so stark an. hast in der nachtph die 87%? vielleicht die abluft nicht so stark abfallen lassen? oder ist dann der schönheitsschnarch gestört, dann hilft vielleicht oropax


    ac-motor lti? mit spartrafo und hygrostat könntest die rlf wahrscheinlich beeinflussen. falls die abluft aus dem raum geführt werden kann. hat der lüffi ecmoto, rauchst ne andere steuerung.


    gestern gabs en neuen fred mit diy entfeuchtung, vielleicht kommt das auch für dich in frage?


    Wieso geben sie dann erst "juristische Gründe" an um nicht mehr nach D zu liefern? :/

    an ende vom bestellvorgang heißt es "technische gründe"

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ✌🏽 mir is so ein biotabs pk 5-8 in die hände gefallen - hat da jemand erfahrung mit?


    pk5-8 ( npk 2–5–8 + seaweed, molasses, vitamins, auxins and other phytohormones + 2,5%ca)


    macht das zusätzlich in der blüte sinn? das alles is ja in der BB palette auch drinnen, nur hald ned in einer flasche:)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG