PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • war heute bei #IFUG und die mussten nur grinsen als ich das von Linda erwähnte! Da scheint wohl was schief gelaufen zu sein in Spanien ;)

    Was haben die denn gesagt....etwas genauer bitte 😁böse02

  • Das müsste ja dann keine Spätfolgen für den Verbraucher/Besteller bedeuten oder wie is da die Rechtslage?...naja Linda is bei durch 🤷🏻‍♂️

  • Wenn es ein deutsches Versandzentrum gab und das hatte Besuch? Einmal darfste raten🙄


    Ich weiß schon warum ich Fragen nach einem solchen, nie beantwortet hab.

    Die Idee ist ja ganz löblich aber sowas hängt man nicht mal an die Bimmel vom Lindt Hasen. Außerdem betreibt man erstens nicht nur eins und zweitens nie länger als drei Monate am Stück, damit das zu ist, sobald der Abhörbeschluss vorliegt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das hab ich schon mit Kalyseeds durch.

    Körner geschickt, keine Versandbenachrichtigung, direkt an den Paketshop, nach ner Woche wieder zurück nach Spanien und dann noch mal zu mir, diesmal mit Versandbenachrichtigung und ner Verpackung randvoll Poststempeln😏 Ich stand kurz vor dem Herzinfarkt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hat hier jemand einen soler und Palau oder Dalap silent Lüfter laufen?

    Wenn ja is der wirklich leise?

  • PREMIUM WERBUNG
  • hat sich die Frau beschwert @redman ? :D



    Stufentransformator ist was du willst, S&P is nix.

  • Wenn ja is der wirklich leise?

    so wie auch jeder andere, wenn 3xüberdimensinierten lüffi laufen lässt. werf mal ein glasauge in die tech sheets und vergleich die db

  • so wie auch jeder andere, wenn 3xüberdimensinierten lüffi laufen lässt. werf mal ein glasauge in die tech sheets und vergleich die db

    Denkste😛

    Bei halbradialen funzt der Trick nicht. Die sind näher am Klolüfter als am Radial und waspassiert wenn man nen Klolüfter drosselt, weißte ja.

    Ente gut. Alles gut.

  • Der Trick ist, das du den S&P mitten in 10m Sonodec oder wenigstens zwischen zwei flexible Telefonieschalldämpfern packst.

    2af70a143e159f5966e16cfa.pngPflanzburg


    Wenn du keinen langen Luftweg hast, kauf ein passend dimensioniertes Ufo. Ist auch billiger. Halbradiale spielen ihren Vorteil erst aus, wenn große Mengen Luft über große Strecken transportiert werden müssen. Dafür bringen die den richtigen Druck und das richtige Fördervolumen, bei gleichzeitig moderater Lärmentwicklung mit. Das ist mit Radiallüftern nicht wirklich realisierbar, weil die zwar auch bei niedrigen Drehzahlen noch gut saugen aber keinen Druck mehr produzieren. Man kann die Teile außerdem nicht endlos überdimensionieren. Bei 400 ist mit 3500 Kubik Schluss. Ein 400er Halbradial saugt dir mit 5500 Kubik ne 5x10m Halle leer.


    Übrigens bedeutet das, das man im Zelt Rohre verbauen sollte. Schläuchen ist im Unterdruckbereich zwischen Filter und Lüfter nicht zu trauen. Außerhalb des Zelts ist dann egal ob man Nebenluft zieht.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Denkste😛

    Bei halbradialen funzt der Trick nicht.

    abera karderabera, seit wann bist du so erbsenzählerisch? beim barte des proleten, muß ich jetzt abtreten. türlich hatte ich nur gäniges normales grow lüffi gelumpe gemeint. nicht so schrott fürs scheisshaus oder so möchtegern rohrlüffi die wenig druck aufbauen oder sonstigen müll.


    Zitat


    Zitat

    Stufe 1 (220 cbm): 5,5 db(A) bedeutet 75% leiser Rohrlüfter-Geräuschkulisse Test, da sind auch videos abrufbar. vielleicht mal lautsprecher auf max drehen beim betrachten

    5,5 liest sich geil. vielmehr dürfte meine abluft auch nicht haben. cpapgerät; mit 15db angegeben; ist im vergleich traunatiesierend laut. und das ist aus 2m nicht mehr höhrbar im betrieb wenn die maske ohne leckage auf meiner fratze nicht furzt. jedenfalls war der 1180ectc wesentlich günstiger gekommen als so en s&P silent ec mit steuerungschnickschnack:........


    ist das nur zur deko oder auch an?.......... fragte mal jemand sinngemäß, da wars noch en 800er an 80v mit ~40w. jetzt ~20w und etwas leiser. jetzt ist so leise das wenn das noch leiser werden sollte, lauter wirdmuaha01

  • saufen01....gut, das Thema s&p hat sich erledigt, danke euch allen für die erfrischenden Antworten zu meinem Urlaubsbeginn weed01


    Jetzt schwanke ich noch zwischen dem systemair und dem pk ec, beide mit ca 700 Kubik, Fläche wird so irgendwas mit 70x60 werden, Höhe 200-240....flexibler telefonieschalldämpfer am Ende kommt auch mit rein um die Abluft, welche durch eine Kernbohrung geht noch zu minimieren.

    Bei welcher Größe vom Lüfter wird es richtig leise, ala „is das deko oder is das an“ muaha01thump01

  • flexibler telefonieschalldämpfer am Ende kommt auch mit rein um die Abluft, welche durch eine Kernbohrung geht noch zu minimieren.

    Da es nix leiser zu machen gibt, bekommste nur einen laminareren Luftstrom direkt hinter dem Dämpfer. Das kann Vorteile haben, aber ich seh bei dir grad keine.

    Fläche wird so irgendwas mit 70x60 werden

    Dann reichen 420 Kubik. Oder willste auf zwei Etagen arbeiten?

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG