PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ausser evtl ein paar schimmelwirkstoffe? Produzieren diese Sporen hier giftige Stoffe oder eher nicht.

    Die Sporen würden wohl abgetötet und rausgefiltert werden...:/


    filtern is ned, sind unter 10nm..

    In Isopropanol das THC auslösen, trocknen und dann unter die Presse.

  • Ich hab das Bluelab Pulse EC Meter für unter 150€ gebraucht bei ebay geschossen. Hoffe der Ami der das verkauft hat, macht jetzt keine Faxen! 🙈 Hat auf meine Anfragen nicht reagiert. Aber da ich mit Paypal bezahlt hab, sollte ich da safe sein.


    Konnte einfach nicht widerstehen, trotz aller Sorgen! 😅 Seine Bewertungen waren durchweg gut.

  • bei genauer überlegung - hab ich ja gar ned nötig. ^^

    Die paar Blüten wurden eh dchon entsorgt.

    Da kommt man mal mit einem Vorschlag der geklappt hätte und direkt wird das Handtuch geschmissen (sry) ! :D

    Hätte sicher mehr Leute interessiert die noch etwas mit ihrem Schimmelkraut anfangen wollen.

    Von Nötig war auch nie die Rede du Proll! :*


    Ich hab das Bluelab Pulse EC Meter für unter 150€ gebraucht bei ebay geschossen. Hoffe der Ami der das verkauft hat, macht jetzt keine Faxen! 🙈 Hat auf meine Anfragen nicht reagiert. Aber da ich mit Paypal bezahlt hab, sollte ich da safe sein.


    Konnte einfach nicht widerstehen, trotz aller Sorgen! 😅 Seine Bewertungen waren durchweg gut.

    Schönes Spielzeug, aber 150€ für ein EC Messgerät?

    Bei Bio ist der EC egal.

    Bei Mineralisch misst du was oben reinkommt und das was unten raus kommt.

    Ist echt viel Geld für so viel "nice to know" Sachen, die man eigentlich nicht brauch.


    Edit: Aber ja, wenn man den Neupreis betrachtet, dann hast du ein Schnäppchen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wer stellt sich als Versuchskaninchen zur Verfügung?;)

    Jemand muss ja testen.


    Aber ihr könnt mir gerne das Material schicken.;)


    und ein ec messer hab ich auch gekauft, 50 € neu im Growshop.:)


    ps - google sagt ab 70° ist aus für den stärksten Schimmel. Presse ist auf jedem Fall heisser

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Phantom2 nun gut, mich interessiert das schon, grad auch um die ganzen Vorgänge besser nachvollziehen zu können.


    wer stellt sich als Versuchskaninchen zur Verfügung?;)

    Jemand muss ja testen.


    Aber ihr könnt mir gerne das Material schicken.;)


    und ein ec messer hab ich auch gekauft, 50 € neu im Growshop.:)


    ps - google sagt ab 70° ist aus für den stärksten Schimmel. Presse ist auf jedem Fall heisser

    Kann man dann gammeliges Weed durch erhitzen auf >70° wieder unbedenklich konsumieren können? 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich hätte da ein paar Leute die das Testen würden.

    Nur verkacken nicht genug Leute mit der RLF...

    Aber wenn ich so noch aus meinen hoffentlich nie schimmelden Buds noch etwas raus bekomme, dann bin ich dabei!


    So 1x im Jahr ne Ladung verkacktes Weed zum Pressen! Ein Dapper, paar pullen von Seramisgrower seinen Special und ne Rinderschulter mitnehmen.

    Dann geht es mit Snipp zu dem abseits gelegenen Haus wovon er mal Erzählt hat :)!


    Edit:

    Homegrower Ich sag dir mal etwas was mir gesagt wurde. "Lies weniger!"

    Manchmal ist weniger einfach mehr!

    Ich kann mich Ehrlich gesagt auch nicht damit anfreunden, aber aus Wasser in den Kübel kippen muss man keine Wissenschaft machen.

    Ist schwerer zu Akzeptieren als man denkt :cursing:! Ich weiss :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kannste mal n Foto von den Inhaltsstoffen/werten posten?....nur growmix würde mir reichen, Wurmkacke habe ich die gleiche hier 😂


    @Phantom2: Ich hatte die ganze Zeit die Erde von bio Nova, bekommt man leider nicht mehr...🤷🏻‍♂️....growmix oder batmix von plagron geht auch immer, bin auch noch auf der Suche 😁

  • Hab ein Problem mit meinem PH-Down (Advanved Hydrophonics of Holland).


    Normalerweise brauche ich 1ml auf 3L Wasser um ca einen PH von 6 zu bekommen.


    Heute gemessener Ausgangswert 6.81

    Nach einem ml 6.81

    Nach 5 ml immer noch 6.81


    Was ist da los?! Das PH Messgerät kanns nicht sein. Das misst den genauen Wert beim Leitungswasser.


    Hab vorher die Flasche geschüttelt und vorgestern ging noch alles ohne Probleme ...

  • Zitat von wiki

    Salpetersäure ist in reinem Zustand farblos. Konzentrierte Salpetersäure zersetzt sich jedoch leicht (besonders unter Lichteinwirkung) .........


    Was ist da los?!

    know01haschte mal die säure direkt vermessen.

    hat nicht zufällig auf fensterbank gestanden? hatte ich mal, das der ph meter auf einmal nicht mehr sauer war als ich ihn reinschob. das war keine 38%wie bei ph-down sondern 58% HNO3, ohne farbumschlag. kannste noch als mono n-dünger verwenden. dosierung musste selbst raufinden .wenn dass aber phminus für blüte ist know01

    ob sich p-säure ebenfalls so verhalten kann. salz und schwefelsäure säure zersetzen sich scheinbar nicht. das zeug gammelt seit >15jahre im kanister, letztens war beim mischen gegen urinstein noch alles sauercheer01

  • Hallo Leute,

    Da ich ab Herbst meinen ersten Grow starte, hätte ich noch ein paar Fragen was die Hardware angeht (kann mich bei gewissen dingen einfach nicht entscheiden)


    Diese Sachen hab ich schon:

    Homebox Ambient 100

    Primaklima EC-TC 160 1180m3 dazu passender AKF von PK

    3x Flatfan

    Bluelab ec und ph messgerät

    125er venti für die Zuluft (reicht das, oder besser 2 davon?)



    1. bin am überlegen mir einen 4er oxypot zu bestellen, sieht für mich nach einer sehr sauberen methode aus. Dazu würd ich noch extra ne wasserpumpe kaufen damit das wasser in bewegung bleibt. Was sagt ihr dazu?


    2. LED:

    -entweder Marshydro tsw2000 (am liebsten die fc3000 aber is ja noch nicht lieferbar)

    - Oder eine SpiderFarmer sf2000 (vlt auch4000?)

    - Oder so ein doppeltes YXO Board mit 480w (hierbei reizen mich die 480w für den preis)


    Evtl eine osmoseanlage (welche würdet ihr denn empfehlen die vlt nicht allzu teuer ist)


    Düngen würde ich mit dem vollen canna aqua programm.


    Ach ja, da ich Austrier bin hol ich mir dann wenns soweit ist Stecklinge ;)


    Na dann danke ich schon mal im vorhinein für eure (wie immer) tollen und hilfreichen beiträge und antworten ;)


    Lg

  • Ja aber leider kann man die fc3000 noch nicht bestellen, weiß jmd vlt ab wann die im Eu lager is? Hab MHVera angeschrieben aber keine antwort bekommen...

    ich kenn alle eure reporte schon, und genau dorthin will ich auch ;)

  • 125er venti für die Zuluft (reicht das, oder besser 2 davon?)

    gar keinen, wegen dem von der abluft erzeugten unterdruck.störmt die zuluft eigentlich sorgenfrei passiv über die zuluftöffnungen ins zelt. kontrollierte zuluft macht eventuell sinn bei co2 oder speziellen szenarien.

    welche würdet ihr denn empfehlen die vlt nicht allzu teuer ist)

    zeit ist geld.

    die billigste bei ebay taugt.

    ob du ow mit eu-kartuschen mit ec0,03 oder mit thai kartuschen ec0,06 herstellst ist für unsere zwecke latte. verwendest das ow nur zum growen. brauchen die kartuschen nichtregelmäig getauscht werden. so oder so , i.d.r hat nach 4-6 jahren die permeatkartusche ausgedient, wenn der ow ec >0,2 geworden ist. legst wert auf qualität nimm ne uoa von den guten marken für aquarium.


    je teuerer umso höher die angabe der tagesleistung an produzierbaren ow meist in gallonen unter idealbedinungen. "gute"hochpreisige uoa bieten mittlerweile 1:2 unter guten bedinungen. billige 1:4. aber das imho irgendwie egal bei ca 5,55€ für 1000l leitungswasser.

    3x Flatfan

    2 reichen eigentlich bis 1,5x1,5. einer auf reserve oder vorzuchtzelt ist nie verkehrt.

    - Oder so ein doppeltes YXO Board mit 480w (hierbei reizen mich die 480w für den preis)

    480 von denen du i.d.r nur 270-350w benötigen wirdst bei 1x1m.

    fc3000 aber is ja noch nicht lieferbar)

    dann wartet doch ab. in der zwischenzeit kannst etwas growologie stukkatieren. und nein, ich habe keine studio

    Oder eine SpiderFarmer sf2000 (vlt auch4000?)

    2 x sf2000 du willst. eine hat 200w, passend für 80x80


    ZEUS LIGHTNING M 300W Pflanzenlampe BLACK EDITION - 3500K Pflanzenlampe mit 750µmol, mehr w für billiger. geiz ist geil. und wegen der schwarzen farbe erhöht sich die aerodynamik, weswegen die lampe mindestens leiser ist als die anderer mitbewerber.

    Bluelab ec und ph messgerät

    eins mit allem, also kombigerät? der truncheon hält i.d.r viele ph-sonden leben.

    Dazu würd ich noch extra ne wasserpumpe kaufen damit das wasser in bewegung bleibt.

    kann man machen, brauchste aber nicht. ne wasserpumpe macht sich auch fein zum abpumpen der nl.


    was imho nocht fehlt ist ein fass um das ow zwischen zu lagern. wenn die uoa mit scwimmerventil das fass füllt musst nicht daneben stehen. ein weitere s-ventil könnte den wasserstand vom oxi regulieren. meine uoa, das billigste, ca 30€, liefert ca 10l ow die h. für paar hundert kannst auch uoa mit viel mehr tagesleistung erwerben.

    4er oxypot

    das kannste auch mit wenig aufwand für bruchteil selbst basteln. kennste die lord beckischen eimer Hempy Buckets - Eigenbau by LordBecks


    deine Lampenvorauswahl finde ich vorbildlich

    ganz zu schweigen von der abluftpoints01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • den gleichen hab ich für 80*80 , bin ich so überdimensioniert ?:/


    da kann ich den rhino pro akf empfehlen und nicht die passenden manschetten vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Maximstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG