bin ich so überdimensioniert ?
sicher, aber aberra kadar babara, ist doch bestimmt angehm laut, oder.
bin ich so überdimensioniert ?
sicher, aber aberra kadar babara, ist doch bestimmt angehm laut, oder.
ganz zu schweigen von der abluft
danke, aber das ist ja alles nicht auf meinem mist gewachsen, vlt erinnert ihr euch als ich euch vor 2 monaten mein growbox set vorgestellt habe und ihr mir ordentlich den kopf gewaschen habt
Seitdem studier ich dieses Forum als müsste ich ne doktorarbeit über euch schreiben
Scheiß UMLUFT
bestimmt angehm laut, oder.
keine Ahnung warum die so groß geworden sind ?
Hängt die Lampe von Anfang an im Orbit?
taifun flatfan an der titte eines tl115 mit 80v saugend auf stufe 1-2 höhrt auf zu blärren
RemaReca wenn leise bis schlafzimmertauglich sein soll, waer der spartrafo auch was für dich
Stufentrafo TL-115 1,5A offen
[2556]
wie pustet das ding bei dir wenn des pehp an der wand steht ? das finde auch suboptimal , der muss halt mit abstand aufgestellt werden .
und auf kleinster stufe zu stark für heranwachsende , aber den trafo werd ich mir wohl zulegen müssen und dann vor ne dreier steckdosenleiste anschließen. wär leiser und die mädels werden ned weggepustet. pustet bei mir jetzt von der decke hängend im eck , nimmt so aber 1/5 raum weg wo nüscht mehr wächst.
Also ich würde mal sagen du solltest nach ca. 10 Tagen Blütebildung mal ein Lollipopping und ggf. auch ein Topping machen.
Dann hast du weniger Seitentriebe und die Pflanze vergeudet nicht so viel Energie mit den unteren Internoden.
Die Energie konzentriert sich dann auf die oberen Internoden und deren Spitzen, was mir persönlich bei jeder Ernte zum Teil steinharte Buds beschert.
Spart dir zudem auch noch einiges an Zeit bei der Ernte, denn die unteren Triebe haben meist nach der Trocknung
nur Fluffy Buds zu bieten. Würde daher bei Zeiten einen "Formschnitt" bei den Pflanzen machen.
Ist wie bei den Weinpflanzen. Im Frühjahr werden die alten Triebe entfernt und die neuen Triebe auf 2-3 entfernt.
Aus diesen 2-3 Trieben wachsen dann die fetten Trauben wo du auch im Supermarkt kaufen tust.
Ohne diesen Formschnitt hast du viel mehr Triebe und die Trauben sind kleiner bzw. weniger süß.
wenn leise bis schlafzimmertauglich sein soll, waer der spartrafo auch was für dich
Stufentrafo TL-115 1,5A offen
[2556]
@dieGrueneGans Muss nicht sein, da ich im keller meines hauses growen werde
Und haste vlt nen link für ne uo-anlage bis 100€
der muss halt mit abstand aufgestellt werden .
habe eine klorolle mit doppelseitigen klebeband an die rückseite von tai geklebt. sonst saugt das ding an der inzwischen schwabbeligen zeltwand sich fest. als das vorletzte zelt noch nicht ausgedehnt war, haben die sich aber auch festgesaugt wie en blutegel. aber dann zuviel fun der thai verlor, der arme mohr.
leider haben die en kippschalter. sonst waer wunderbar platzsparend als deckenventi unterzubringen. dafür kann grower z.b turnventis mit ähnlicher leistung ans dachgestänge binden, gummizeugs oder kabelinder helfen beim fesselspiel. die verwendung von gummi schützt evebntuell vor schallübertragung. und per trafo den beruhgungsschnulli reinstopfen.
btw, gibt von S&P einen bauart ähnlichen wie den t-fun, der ist glaub ohne kippschalter, kost glaub ca 50€.
für ne uo-anlage bis 100€
für ne uo-anlage bis 100€
z.b
eBay-Artikelnummer:
293500609230
für unsere zwecke ist eigentlich nur die permeat kartusche intressant,
oder
eBay-Artikelnummer:
150896242746
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich. imho 1.wahl da viel anschluss zubehoer bei. das ansonsten teuer dazu kaufen musst. der hahn ist schrottig, aber auch nicht zwingend erforderlich.
oder falls du mit relativ sehr hohen druck auf der wasserleitung gesegnet bist.
eBay-Artikelnummer:
201177405947
ab 75 gallon per day brauchst i.d.r eine druckerhöhungspumpe auch "boosterpumpe" oder "permeatpumpe" genannt bei schwachen oder normalen leitungswasserdruck damit die angegebene leistung erreicht wird.
im keller, sogar mit abfluss , kannst unbeaufsichtig den vorratstank langsam sich füllen lassen. während du die buds deiner arbeit genießt.
Bei deinem jetzigen Grow wirst du nicht mehr viel machen können. Höchstens vielleicht kreativ beschäftigend mit Blumendraht irgendwelche Schlangenlinien in die Stängel einbauen.
Du hast keine LEDs so wie ich das erkennen kann?
Bevor dir die großen Buds verbrennen biege sie lieber irgendwie von der Leuchte weg. Und dann hoffen, daß es bald vorüber ist.
Beim nächsten Mal einfach besser machen, die Lampe tiefer, kürzere Vegi, beschneiden usw..
Hier kriegst du geholfen!
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen sagt Kein Meister, aka Schmodder.
?
Wieviel Watt beleuchten sie?
Wie hoch sind sie geworden?
Welcher Strain?
Alles anzeigenAlso ich würde mal sagen du solltest nach ca. 10 Tagen Blütebildung mal ein Lollipopping und ggf. auch ein Topping machen.
Dann hast du weniger Seitentriebe und die Pflanze vergeudet nicht so viel Energie mit den unteren Internoden.
Die Energie konzentriert sich dann auf die oberen Internoden und deren Spitzen, was mir persönlich bei jeder Ernte zum Teil steinharte Buds beschert.
Spart dir zudem auch noch einiges an Zeit bei der Ernte, denn die unteren Triebe haben meist nach der Trocknung
nur Fluffy Buds zu bieten. Würde daher bei Zeiten einen "Formschnitt" bei den Pflanzen machen.
Ist wie bei den Weinpflanzen. Im Frühjahr werden die alten Triebe entfernt und die neuen Triebe auf 2-3 entfernt.
Aus diesen 2-3 Trieben wachsen dann die fetten Trauben wo du auch im Supermarkt kaufen tust.
Ohne diesen Formschnitt hast du viel mehr Triebe und die Trauben sind kleiner bzw. weniger süß.
Danke aber ich habe es nicht ganz verstanden soll ich jetzt runter schneiden.
Kann ich jetzt nicht mehr machen und vielleicht etwas mehr Ertrag raus kriege ?
Wieviel Watt beleuchten sie?
Wie hoch sind sie geworden?
Welcher Strain?
400w ndl und das Zelt
1x1x2m groß und die Pflanzen sind über 2 Meter
Musste die biegen und teils knicken
ist mein erstes Mal nochmal passiert das nicht
Guten Abend Leute ich habe noch eine Frage
Wie kann ich mit einem EC Meter denn pH Wert ausmachen (umrechnen,ausrechnen)?
Wollte die in 10tagen ernten Bin bei der Waschung
ich glaub das ist viel zu früh. imho brauchen sie eher 10wochen als 10tage, aber wart mal ab was andere meinen.
Wie kann ich mit einem EC Meter denn pH Wert ausmachen (umrechnen,ausrechnen)?
ich glaub die frage les ich zum erstenmal
das klappt nicht, kannst ec in ppm und tds umrechnen. ec sagt nur etwas über den leitwert der flüssigkeit aus. die flüssigkeit kann alkalisch, neutral, oder oder sein, das dem ec wurscht. umgekehrt sagt der ph nichts über den ec aus. gibt z.b sogenannte supersäuren deren ec ist zero, aber der ph minus drei. wenn doch möglich würdst mich auch brennend intressieren.
1x1x2m groß und die Pflanzen sind über 2 Meter
danke, hatte auf 1,5m geschätzt
Alles anzeigenich glaub das ist viel zu früh. imho brauchen sie eher 10wochen als 10tage, aber wart mal ab was andere meinen.
ich glaub die frage les ich zum erstenmal
das klappt nicht, kannst ec in ppm und tds umrechnen. ec sagt nur etwas über den leitwert der flüssigkeit aus. die flüssigkeit kann alkalisch, neutral, oder oder sein, das dem ec wurscht. umgekehrt sagt der ph nichts über den ec aus. gibt z.b sogenannte supersäuren deren ec ist zero, aber der ph minus drei. wenn doch möglich würdst mich auch brennend intressieren.
danke, hatte auf 1,5m geschätzt
Ja 👍 danke
Was sagst ihr zu AutoFlowsamen Mit LST
Kann dass was werden von Ertrag ?
Also nicht das nur 10-25g raus komme. Propflanze bei 15 L Töpfe
Biobizz Lightmix +coco Erde gemischt. Ein 1zu3. Verhältnis?
Schmodder und @Phantom2 - wurde mir gestern bestätigt dass man aus verschimmeltem Gras unbedenklich Rosin machen kann.
Die Arten produzieren auch keine Gifte die das überstehen würden.
wurde mir gestern bestätigt...
Die Arten produzieren auch keine Gifte die das überstehen würden.
Von wem? Jeder Lebensmitteltechniker lacht dich für die Aussage aus.
Wir machen zwar echt viel Geschiss wegen dem bisschen Schimmel. Ich sags mal so, ein Hersteller von Tiefkühlpizza hat sich da weniger enge und ich kauf auch keine Rumkugeln beim Bäcker😏
Trotzdem ist die Aussage, unsere Temperaturen zerstören irgendwas an Aflatoxine, ziemlicher Unsinn.
Schimmelpilzgifte sind 👉das Problem👈 in Dritte Welt Ländern. Noch vor Krieg und Seuchen und Hunger, sind es Gifte von Lagerschimmel, die dort dafür sorgen, das die Landbevölkerung zeitig stirbt und davor krankheitsbedingt unproduktiv ist.
Schimmliges Gras, auch nur die Note von Pferdeschweiß, einfach weg damit😉
Ach ja, wen auch immer du da gefragt hast, frag ihn nie wieder was wichtiges.
dann bringt mein Stunden langes in Öl köcheln auch nichtz . Das war mir so ein schöner Gedanke . Ich werd es nie wieder erwähnen!
Nö. Der Gestank war umsonst.
Budrot selber ist ja noch relativ harmlos. Dessen Haupttoxin Botrydial - Wikipedia
ist aber genauso bis 400 Grad beständig und mindestens ein Allergen.
Das blöde ist, das Zeug ist zwar relativ schlecht in Wasser- und Alkohol löslich, aber sehr gut in Terpenen, weil es selbst nah verwandt mit Terpenen ist. Es wandert also ins Harz und umso mehr Hitze man dazu gibt, desto schneller.
Richtig schlimm ist der Gammel, der auf halbfeuchtem Ott im Curing wächst. Grauschimmel geht nämlich nur auf frisches Gemüse.
Dann werde ich mir wohl jemanden zur Brust nehmen müssen - heutzutage lernen die offenbar nur Pillen mischen im Labor. ( ok - hätte nen Mikrobiologen fragen sollen, keinen Chemiker).
Dachte ich müsste das nicht selber noch überprüfen ;-)Stimme zu, Schimmelpilze können schwere Toxine produzieren, (in unserem Fall wärens ja eher Alergene).
Also bleiben wir beim entsorgen oder auf der Strasse verticken
Denk ich auch
Btw, der soll seinen Master über Toxine im Ott machen und die Arbeit CC stellen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».