Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Moin.
Sagt mal müsst Outdoor nicht langsam mal das blühen starten?
Meine Blue Gelato (barney) wächst und wächst, nur schauts noch nicht nach blühen aus. Inzwischen gut über 2,3m und Mitte Oktober sollte sie ja angeblich fertig sein. Das wären ja grad mal noch 60 Tage.
Erster Post, bisher nur stiller Leser, aber superhilfreich...bisher nur bissel para vor der richtigen Freischaltung.
MfG
-
Weniger giessen, die Erde ist kurz vor matschig!
Ansonsten sieht die doch gut aus...erholt sich halt vom Umtopfen!
Edit:Ist zwar nichts dran für ne Auto, aber damit kenn ich mich auch nicht aus.
-
Was soll ich raten?
das er sich registriet.
tonne auf, siedendes wasser auf das elend, und den mount everest auf den deckel legen. das ist doch schon am blühen. typischer autoflower ausschuss. erlöst es von seinen leiden, bevor es sich vermehrt
oder noch ne weile warten und dann töten und verbrennen. 4,711 pur joint das werden, oder einer, kommt halt auf die größe der tüte an.
immer feucht nicht nass halten, ist regen angekündigt vor regen schützen. das die erde nicht ausgespült wird. wenn ne möglichkeit für indoor grow besteht, schnellst möglich weitere nüsse ansetzen. aber was anständiges
vor Kurzem umgetopft worden.
dauert bisschen bis der topf leergelutscht sein wird. eventuell brauchst keinen dünger oder bei bedarf füttern, oder auch nicht.
-
Dein Username ist mir extrem symphatisch! Willkommen!
Die Gurus hier schreiben, so weit ich mich erinnern kann, etwas von weniger als 14 Sonnenstunden bei photoperiodischen. Müsste also bald losgehen, abhängig von deinem Standort und dem Strain. Hoffen wir mal für dich auf einen schönen Herbst!
(Hoffentlich hat sich jetzt der Andere mit keinem Plan hier nicht blamiert...)
immer feucht nicht nass halten, ist regen angekündigt vor regen schützen. das die erde nicht ausgespült wird. w
War auch mein Tip, irgendwas mit zu viel oder zu wenig Wasser
-
Dein Username ist mir extrem symphatisch! Willkommen!
Die Gurus hier schreiben, so weit ich mich erinnern kann, etwas von weniger als 14 Sonnenstunden bei photoperiodischen. Müsste also bald losgehen, abhängig von deinem Standort und dem Strain. Hoffen wir mal für dich auf einen schönen Herbst!
(Hoffentlich hat sich jetzt der Andere mit keinem Plan hier nicht blamiert...)
vielen Dank, fand den auch ganz witzig 😂
Na da hoff ich mal das ich bald was spriessen sehe, sonst muss ich die runterbiegen und ins Gewächshaus pressen Ende September.
Und der Herbst ist schon gein, die erste Runde Autos ist trocken und gelungen, die zweite Runde schaut nach Abholzung nächste Woche aus (eine evtl notwendigerweis schneller, falls mein beherzter cut die Ausweitung des Budrods nicht aufgehalten hat...blöder Regen)
-
bisher nur bissel para vor der richtigen Freischaltung.
warum das denn? sollst ja kein Fingerabdruck oder Iris scan abliefern
-
naja bissel creepy is das ganze hier schon - aber das interesse überwiegt und mit der zeit versteht man auch eure ganzen späßchen besser:)
wie frei man sich fühlen würde, dürfe man einfach legal 4 pflanzen haben... ach
-
Nuja, so gut ich ggfalls aufpasse wie ich die Fotos knipps, was metadaten und umgebung angeht. Meinen Schreibstil kann ich schwer verändern.
Eure Spässe hier mag ich gern, Humor passt schon.
Vielleicht mach ich es doch noch, genauere Expertentipps können ja nie schaden. Auch wenn es bestimmt Schelte für meinen Diletantismus gibt...aber meine drei schlimmen Pflanzen (Automatics im Gewächshaus auf 1,80 gespriesst und sahen aus ...will keiner sehen) sind ja schon trocken und das Ergebnis taugt.
Und meine Purple punch nenn ich liebevoll Bonsai 😂
-
Sagt mal müsst Outdoor nicht langsam mal das blühen starten?
wo steht, auf welchen breiten- nicht längengrad ist der standort? auf der höhe zwischen lübeck und flensburg?
sogar auf dem 53.breitengrad sollte inzwischen der blühstretch, die letzte vegitative phase so langsam begonnen haben.
wenn sie sich in letzter zeit "verdoppelt" hat oder du einen extremen wachstumsschub bemerkt hast, sollte bald eine ruhephase beginnen. und dann beginnen die härchen zu sprießen; ES blüht.
ist noch nicht im blühstretch nach möglichkeit verdunkeln um 12h tageslicht und 12h dunkelperiode zu simulieren.und Mitte Oktober sollte sie ja angeblich fertig sein.
breederangaben haben den gleichen anspruch auf wahrheitsgehalt wie dieselabgaswerte von vw oder eu-genormte verbrauchsangaben. nur ist der wohl eher starke sonne in südlichen gefilden die software für den testmodus.
wenn etzt noch keine fruchtbildung besorg ne terrassenheizung, deckchen und bommelmütze, wird wohl mitte november. da haste aber ein problem wenn es nicht ein trocknener, warmer herbst und winter wird.
ist im kübel oder im boden wachsend?
wenn im kübelchen, und noch kein blühstretch bemerkbar könntest gießen mit baldrianextrakt versuchen. nachweissbar wirksamer waer aber verdunkeln.
etwas von weniger als 14 Sonnenstunden bei photoperiodischen.
i.d.r..
hast auch sorten wie z.b fresiandrew die früher <16-15h tageslicht starten. sowas wurde für den hohen norden entwickelt. gibt etlliche sorten. bei outdoor über den 51b° macht autoflower sinn, oder semi-autoflower die kurz nach dem längsteh tag des jahres starten. unsere dänischen freunde haben übrigens einige sorten für outdoor klimatisch angepasst bekommen die zeitig fertig werden, nicht erst zum nikolaus.
btw. hat eigentlich schon jemand lebkuchen im supermarkt gefunden? der ist hier überfällig
sollst ja kein Fingerabdruck oder Iris scan abliefern
handschrift ist forensisch gesehen gleichwertig.
-
Wesentlich südlicher als Flensburg.
Jau, die hat in den letzten zwei wochen nochmal gut nen halben Meter gemacht.
Ich denk Immer wieder jetzt wirds aber und dann sinds doch nochmal Blätter
Werd ich vielleicht lieber doch mal das verdunkeln anfangen.
In nem grossen Kübel, da wirdse wohl doch gen Ende ins Gewächshaus wandern...sofern ich die da irgendwie noch reingebogen kriege 😂
Super Antwort! Danke!
-
die hat in den letzten zwei wochen nochmal gut nen halben Meter gemacht.............
........
Werd ich vielleicht lieber doch mal das verdunkeln anfangen.
imho unnötig, aber wenn dir lieber ist mach. beinhaltet aber auch erhöhtes risiko das dir falschen mehltau und andere blattpilze anlachst.
sofern ich die da irgendwie noch reingebogen kriege 😂
was nicht passt wird passend gemacht
oder du baust das gwh ab, und um die ladys wieder auf
im hohen alt mürrisch und halsstarrig sie werden. würde jetzt bereits passend fürs gwh formen, durch runterbinden. spätentens ab mitte der blüte wird stark verholtzt sein, dann bricht relativ leicht ab.
wenn schneiden notwendig ist. möglichst erst nachdem sie 2-3wochen richtig am blühen ist, mit einer ausnahme. hast noch nicht getoppt, schnell nachhohlen. bilden sich mehr fruchansätze aus denen dann die buds werden. wenn absehbar das erntezeit fenster so spät wird. du willst viele kleine, nicht wenige dicke buds. die massigen buds gammeln schneller, halten die feuchte stärker in sich.
-
Wieviel Bittersalz soll man für gewöhnlich auf nen Liter geben? 😅
-
bei mangel?
0,5g/l laut MRSALZ.
oder bei giessen von oben, en esslöffel/topf auf die erde, rest erledigt das giesswasser.
btw. wer war das neulich nochmal mit den 100g bittersalz, wie haben die ladys das verkraftet?
-
Wieviel Bittersalz soll man für gewöhnlich auf nen Liter geben? 😅
Das du dich traust die frage nochmal zu stellen!
-
Is auch egal was in Zukunft mit den Pflanzen passiert, am End wird von euch immer kommen „haha Mr. 100g Bittersalz“. Und wenn die LEDs abrauchen, wars wahrscheinlich auch wegen der 100g Bittersalz.
ach du warst das.
-
Semi-Autoflower
Das kam letztens schonmal. Was sind das genau für Pflanzen, Kreuzung zwischen "normalen" und Automatics?
Ist die ok oder sollte ich die noch bearbeiten bzw. austauschen?
-
Gute Frage. Ich kenn noch die Super Autos, die ne sehr lange Vegi hatten.
-
Kreuzung zwischen "normalen" und Automatics?
so gut wie alle automatics sind kreuzungen von normalen mit Rudalis
-
so gut wie alle automatics sind kreuzungen von normalen mit Rudalis
Aber warum wird dann extra Hybrid geschrieben? Stand doch in einer von den geposteten Pflanzenbeschreibungen.
-