PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Schade drum, aber irgendwas muss man ja damit machen nach so langer Pflege know01


    Und die angebliche Ente wird ja auch irgendwas sein

    Tabakersatzcry Rentnergras😏 für Purjoints aufm Festival. Man will sich ja nicht immer in die hinterste Ecke bimmeln.


    Was die Frisian Duck leider überhaupt nicht ist, ist die Ducksfoot. Nicht vom Geruch und nicht von der Wirkung.

    Die FD knallt deutlich massentauglicher, als die Duck aber dadurch ist eben auch viel verloren gegangen.

    Ente gut. Alles gut.

  • dann hast du ja nur aufbewahrt und nicht gecured , dann ist es auch nur ne 0/10 auf der relevantheitsskala

  • Dolomitkalke haben eher zu wenig Magnesium


    Die Sorte die ich gegooled habe hatte ein Verhältnis von 1:2 Mag zu Cal, vielleicht ist es ja bei den anderen Sorten anders aber wenn nun noch zu wenig Mag im LW hinzukommt dann passt das doch nicht mehr, oder liege ich falsch?


    Aber ihr habt ja eh auf falschen Ph getippt, ist dann in dem Fall unwichtig.





    Zum Curen hätte ich aber auch eine Frage. Bei mir war das Gras ja auch (fast?) zu trocken und ich bin mir nicht sicher ob das nun in den Gläsern fermentiert oder nicht. Hab mein ganzes Leben fast nur Hasch geraucht, woran kann ich erkennen daß Gras fermentiert ist oder nur getrocknet?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • an der luftfeuchtigkeit im glas.die sollte immer so zwischen 60% und 65% liegen.Mehr kann zu schimmel führen und bei weniger bricht der prozess ab.

    gras das noch im f. vorgang ist, das drückt die RLF immer wieder hoch auf 65% wenn du das glas wieder schliesst.

  • Die Buds werden über die Wochen überwiegend Bräunlich. Frisch getrocknetes bleibt eher grün , Wenn vorher nicht ordentlich ausgehungert wurde. Der Unterschied ist der Rauch , mit Chlorophyll bekommt man Kopfschmerzen und kratzen tuts auch

    Calcium konnte ich aufgrund seiner Wasserwerte ausschliesen, er hat 119mg/l cal und 20mg/l mag vor Wochenmal geschrieben.

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Phantom2


    Wie das Curen geht weiß ich ja, ich frage mich nur wie/ob ich rein am Aussehen und Geruch der Blüten erkennen kann ob die Fermentierung geklappt hat.



    Der Unterschied ist der Rauch , mit Chlorophyll bekommt man Kopfschmerzen und kratzen tuts auch


    Ich habe die Pflanzen ja im August an den Tagen getrocknet wo es bei uns so heiß und trocken war, hinzu kam ich hatte Budrot und deshalb zwei Tage lang beim trocknen einen Ventilator laufen. Ergebnis war das Zeug ist mir innerhalb von 5-6 Tagen auf 63-65% runtergetrocknet. Ab dann habe ich es in Gläser, bisschen angefeuchtetes Klopaper rein um die Feuchte zu erhöhen, den Prozess fortgesetzt wie man es eben macht beim cured.


    Aaaaber die Sache ist halt auch ich selbst kiffe ja nicht mehr. Kann nur feststellen, daß die Blüten langsam dunkler werden und der "grüne" Geruch immer weniger wird.


    An sich denke ich schon wir hatten Glück und das Material ist fermentiert. Wollte nur fragen ob es vielleicht untrügliche Anzeichen dafür gibt daß dem auch so ist.



    dann gleichst du das fehlende Mag wieder mit Bittersalz aus Schmodder !


    Ja, schon klar. Ich hatte mich blos gewundert warum sich der Karler gewundert hatte.^^






    Immer alles bisserl kompliziert mit dem Schmodder, bitte seht es mir nach!:)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • So wie sich das ließt, hat das bei euch geklappt Schmodder .

    Du warst noch über den kritischen 55% rlf , darunter ist curen nur glück .

    Das Klopapier würd ich weglassen, genau so wie bovedas auch wenn du davon nix geschrieben hast, möchte andere davor bewahren zu viel geld für MÜLL auszugeben .

    Besser man nutzt hygrometer

  • Kushjay ich find deine wasserwerte nicht . Hast du die schonmal gepostet?

    steht nur was von hart und ph 8 oder so und ec 700

    ich passe an mit ph- auf 6,5 +- so


    hatte sie in meinem alten report mein ich drin


    aber sie waren halt jetzt 16 tage im light mix also wären die ersten mängel doch garnicht weit her geholt so


    hab jetzt mal mit leichter düngung gestern gegossen und gucke wie es sich verhält

  • Kushjay hab die werte gefunden.

    ok Düngen is Legitim . Ich meine aber große Mangelerschneinungen an Mag oder Cal brauchst du nie befürchten , ein bisschen Bittersalz lässt die kolben im endeffekt dicker werden

    PH stellt du noch zu tief ein heb mal noch um 0,5 auf 7 , du nutzt ja Hesi ?

    Und die Flecken hattest doch auch bei deinem ersten Grow und ist am ende mega GUT geworden . Ignoriers einfach :D

    Ein Report würden es den helfern erleichtern adequat zu antworten, da alles gebündelt ist :)

  • Kushjay hab die werte gefunden.

    ok Düngen is Legitim . Ich meine aber große Mangelerschneinungen an Mag oder Cal brauchst du nie befürchten , ein bisschen Bittersalz lässt die kolben im endeffekt dicker werden

    PH stellt du noch zu tief ein heb mal noch um 0,5 auf 7 , du nutzt ja Hesi ?

    Und die Flecken hattest doch auch bei deinem ersten Grow und ist am ende mega GUT geworden . Ignoriers einfach :D

    Ein Report würden es den helfern erleichtern adequat zu antworten, da alles gebündelt ist :)


    beim letzen mal waren die blätter von der oberfläche halt anders, so flecken hatte ich keine


    nein benutze plagron light mix als erde und dünge mit dem canna terra sortiment


    gut dann nehm ich etwas weniger ph- mal, bin mit dem ph mischen immernoch nich so fit leider


    hab mich jetzt auf 3,5ml auf 10l gut eingependelt gehabt und bin da bei 6,5~ meist gelandet aber ich schau dann mal


    report werd ich noch öffnen denke ich, hab viel zutun im mom leider

  • Wie ist das mit dem Runterbinden im Stretch, was passiert da?

    Wächst die Spitze da auch weiter wie in der Veggie oder wachsen da nur die Seitentriebe?

    Wäre gerne vorbereitet falls ich eingreifen muss.


    Edit: Hat auch jemand einen Tip für einen Luftentfeuchter... irgendwie bekomme ich dank dem Regen die RLF nicht wirklich runter :(.


    Edit 2: Seit ihr alle schon im Winterschlaf oder was geht hier ab :)?

    Sonst dauert das nie länger als 10mins bis hier einer Antwortet.

  • Moin Leute



    Ich habe ein Problem und zwar brechen meine Triebe sehr leicht beim biegen



    2 Mal editiert, zuletzt von Selbstistderkiffer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Selbstistderkiffer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG