PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • mein lacher war weniger dem inhalt als mehr der ausdrucksweise gedacht :)

    ich hatte so pech mit steckis , ich hab ALLES! (außer ass500) versucht was hier so empfohlen wird und trotzdem verkackt . vielleicht lag es ja am ende an den muttis .

  • Ich will Stecklinge schneiden und sie dann ein paar Tage im Wasser lassen bis sie Wurzeln bilden. Welchen Ph-Wert sollte dieses Wasser idealerweise haben?:/

    Hastre nen britta wassertfilter ? seit ich das nehme ist die quote doppelt so hoch, allerdinbgs nehm ich nie die Wasserglas methode , sondern steck die direkt in die hier ungeliebten Torfquelltöpfe

  • Gestern habe ich auf 12/12 umgestellt, heute muss ich gießen.

    Die Mädels können das erste Mal etwas Futter vertragen, soll ich Vegi-Dünger nehmen oder gleich für die Blüte?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Gestern habe ich auf 12/12 umgestellt, heute muss ich gießen.

    Die Mädels können das erste Mal etwas Futter vertragen, soll ich Vegi-Dünger nehmen oder gleich für die Blüte?

    James

    einmal Vegidung bitte

  • normal das die grossen sich so hängen lassen ,ich kenns so nicht und ist mir neu, vieleicht auch wegen dem anderen shop wo ich sie her hab und ne anderer phenotyp oder so ist?

    Könnte das noch vom Transport kommen?:/ Die neuen Blätter strecken sich ja alle.


    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach: Ich würd mir da keine Sorgen machen.:)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • steckies von gefimmten Pflanzen? sieht jedenfalls stark danach aus....

    giess die Erde mal gleichmässig, die ist aussen trocken und innen feucht.die erde setzt sich ja sogar von dem topf ab.

    die wurzeln sind halt nicht nur direkt unter den mädels...die breiten sich erst aus und dann wachsen die wieder.

  • PREMIUM WERBUNG
  • jo denke sind die wurzeln noch nicht soweit gewandert, wissen tu ich s nicht aber bei der grösse denk ich jedenfalls nicht, und mich wundert ja nur die frage alles steht super und dann is ein blatt drinnen gross und hängt ,darum war meine frage ob das bei euch auch vorkommt,

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • ist mit deinem Ph minus wie bei Maxims Rhino Zeugs, 99% Wasser wahrscheinlich!

    Probier mal das Pro😉 das ist konzentriert

    oder plagron ph- das ist auch derart hoch konzentriert.


    Bin soweiso der meinung jeder sollte ein PH- für vegi und ein ph- für Blüte haben :) Und zwar eins wo 2-5ml auf einen 20Liter Kanister reichen <3

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • in schmodders fall hast du aber recht


    So so, da wird der arme Schmodder nun schon als abschreckendes Beispiel für andere Anfänger hergenommen...8o=O




    Nur so am Rande, wie bemisst ihr g/W eigentlich? Wenn ich jetzt z.B. eine Stromquelle mit 240W habe, nehme ich dann die 240 oder ziehe die berühmten 10-20% Verlust in der Leistung ab?





    und nimm doch dasselbe Wasser wie später...


    Mein LW hat einen Ph von 7,8, beim Gießen in den AllMix funktioniert das zwar einwandfrei aber ich bin mir nicht sicher ob das Stecklinge weckstecken.

    Habe jetzt ein paar Test-Steckies gemacht und wenn das nicht hinhaut dann werde ich mich nach so einem Britta Filterchen umschauen. Schmeckt der Schwarztee dann auch besser.:)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Vielleicht hat jemand Interesse dran

    Erklär mal was ist das ? Les da irgendwas von so4. Eine Silizium Quelle? was kostet das ? Magnesium? Calcium? Eierlegende Wollmilchsau? Oder check ichs nicht?

  • Moin

    Komme langsam vorwärts mit dem Umbau, aber über die Zuluft bin ich noch am grübeln.... aktiv oder passiv? Würde mein s+p 350 für die Zuluft ausreichend sein? Oder einfach bei #1 eine große Öffnung in die untere eingehängte Tür und ne Strumpfbuxe rüberspannen? Oder Grobfilterfließ? Oder ganz was anderes?


    Das es nun nur ein PK680 hat mein Growshop bestimmt ^^

    Karler du hattest vor einigen Wochen mal den PK1180 EC empfohlen wenn ich den Krach vom s+p 350 nicht mehr ertragen kann. Ich hatte den PK 1450 cbm/h ECblue bestellt und nochmal prüfen lassen, ob auch alle Fittings und so.... naja, die ham mich immer weiter runter gedrückt :D und ich war so verstrahlt und leicht zu lenken hahaha..... aber dieses Setup ist schon Welten besser auf 110V als der s+p bei voller Flasche :)

    And don’t forget to boogie!

  • Ich hatte den PK 1450 cbm/h EC

    Bin damit soooo unglaublich zufrieden, was der bei 25Watt leistet isn knüller und fast unhörbar


    egal


    BIIIIIIITTTTEEEEEE machn report , das sieht sooo geil aus was du da machst/vorhast

    BILDER BITTE


    Bin zwar kein Profi wie Karlchen, würde dennoch ne passive Zuluft der activen vorziehen, Faustregel 2x die grösse des Abluftloches ! Und da ich die Idee mit dem Filter echt saugut finde würd ich sogar das 3fache bevorzugen um das was das Vlies zurückhält auszugleichen

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG