was ich noch ned ganz checke: rema hat in nem 1x1 nen >1000m3h lüfter, 2x umluftvent und seine rlf is weit im grünen bereich. wie packt das der mehltau überhaupt? eigentlich sind das ja totale antikeimbedingungen für den mehltau oder?
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Du sprichst mit aus der Seele Chem.
Ich kanns mir nur so erklären dass der Blätterteppich so dicht war dass es darunter und darüber verschieden Luftfeuchten und Temps gab.
Ich dachte eher dass meine Probleme mit düngen zu tun haben werden doch stattdessen kommt so ein kack...
-
ja scheiße jedenfalls. hoff du hast das jetzt im griff:)
-
Und wie
10ml auf 1 Liter.
...du kannst damit übrigens auch mit Mehltau befallene Blüten direkt nach der Ernte wieder sauber waschen...gibt es auch ein Video auf Youtube zu.
Hatte bei mir super funktioniert.
-
"Echter Mehltau oder auch „Schönwetterpilz“ entsteht hauptsächlich bei Wärme und Trockenheit"
was ich noch ned ganz checke: rema hat in nem 1x1 nen >1000m3h lüfter, 2x umluftvent und seine rlf is weit im grünen bereich. wie packt das der mehltau überhaupt? eigentlich sind das ja totale antikeimbedingungen für den mehltau oder?
-
Hab gestern alle Pflanzen rausgenommen, entlaubt und mit Peroxid eingesprüht... danach hab ich das komplette Zelt mit nem starken Flächendesinfektionsmittel gründlich geputzt.
Jetz kann ich nur noch hoffen...
Kannst ja mal in meinen Report reingucken falls du Interesse hast.
Und wie sollte ich das Peroxid verdünnen?
Hab 3 Esslöffel auf einen halben Liter Wasser gemacht. Passt das so?
Zur Raumdesinfektion. Evtl helfen die hier: Link
-
Obwohl der Echte und der Falsche Mehltau bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen wachsen, gibt es einige Gemeinsamkeiten in Bezug auf die Vorbeugung. Zum einen sollte der Pflanzenbestand nicht zu dicht gepflanzt werden, damit die Blätter schnell abtrocknen können. Der echte Mehltau braucht zwar keine nassen Blätter, um die Pflanze zu befallen, aber eine Taubildung kann hier den Krankheitsausbruch begünstigen
-
wie packt das der mehltau überhaupt?
Der Echte Mehltau wird auch als „Schönwetterpilz“ bezeichnet,
LACROIX Javel en pastilles désinfectant - 40 Pastilles
Perchlor ist in Lösung nicht stabil. Mit den Tabletten kannste dir billig immer wieder Sprühlösung ansetzen. Ist wohl in Frankreich recht beliebt und bei uns völlig unbekannt.
-
frage , wenn ich auf ner steckleiste 2 sachen mit sagen wa mal 200 watt hängen hab, zieh ich dann 400 watt oder nur 200?
-
Je 200 watt oder beide zusammen 200Watt?
Formuliere neu...
Und spielts ne Rolle? die Leiste sollte etwa 3000Watt abkönnen
-
ja meinte 2 sachen mit jeweils 200 jedes. war interesse weill ja sowieso die 200 watt gezogen werden von einem und ob das dann gleich bleibt oder auf 400 zieht dann.
-
sitzen 10 Krähen auf dem Dach, Bauer schiesst 2 runter. Wieviele bleiben auf dem Dach übrig?
-
keine weil die anderen davon fliegen xDDD
-
wenn 2 Leute saufen, wieviel fliesst total.?
doch ned ganz so dumm.., Grundlagen logik sind ja vorhanden.
-
naja könnte man ja anders sehen ich geb auf ner wasserleitung einen 2 verteiler rein ,fliesst dann mehr durch die hauptleitung?^^
jaja gegen strassenschläuhe kommt man schwer an gell^^
-
@einsdreisieben hilf uns hier mal bitte
-
ja meinte 2 sachen mit jeweils 200 jedes. war interesse weill ja sowieso die 200 watt gezogen werden von einem und ob das dann gleich bleibt oder auf 400 zieht dann.
1 sache 200W
2 sachen 400w
3 sachen 600W
leistungen werden addiert um auf die gesamt leistung zu kommen.
-
Gibts hier irgendwo nen Thread übers optimale Beschneiden von Mutterpflanzen?
-
-
nutze nie versand mit tracking Funktion, dann bekommst du sowas gar nicht mit und bleibst ruhiger .
-