PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • zu viel wasser, falscher ph oder gift vielleicht auch zu kalt . sonst killt kaum etwas hanf , nur menschen schaffen das :D

  • Bei Dr. Wax DME handelt es sich um ein organisches Lösungsmittel mit einer besonders hohen Reinheit von 99,99%. Dimethylether ist frei von Zusatzstoffen und ermöglicht eine besonders sichere, schnelle und ertragreiche Extraktion aller Arten Pflanzenmaterials und Blüten


    steht bei dem produkt dabei was ich bestellt habe

    Ok sorry da bin ich raus dann, weil du Honey Bee Extractor geschrieben hast und die gibt es schon fast immer und hießen auch schon immer so :D . Ich lass dann mal den anderen den Vortritt dir zu Antworten, ob das auch mit frischem Material geht und wie überhaupt :)

    hab ja den extractor aaber den kann man mit diesem gas kram dann nutzen oder halt mit dem dr.wax gedöhns was ich da geholt hab

  • und möglichst kurz filtern bzw nur übergiessen, längeres Bad löst auch andere Stoffe mit.

    Je kürzer desto besser.


    genau so machen...

    falls du es länger drin lässt sieht es so aus:


    das chlorophyl kann man aber mit aktivkohle rausfiltern.

    kollege hat das total versaut und ich sollte wenn möglich was retten.

    knappe 200ml habe ich versucht zu reinigen, aber naja <X.

    ich habe mir neues gemacht gehabt :D .

    der kollege war aber zufrieden =O

    ps.: ich frage mich grade warum ich den scheiss hier noch rumstehen habe...:D

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich bin auch raus - ich bevorzuge pressen.

    da is der aufwand aber weitaus größer oder?

    der kolllege mit dem ich des immer zusammen mache hat das entdeckt und wir wolltens unedingt testen, muss ja lecker sein was man da raus bekommt^^


    ich glaub ich guck mir mal morgen einige videos an , auf youtube gibts ja doch das ein oder andere dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hab ja den extractor aaber den kann man mit diesem gas kram dann nutzen oder halt mit dem dr.wax gedöhns was ich da geholt hab


    das zeug ist minimum genauso gefährlich wie butan .......


    Anscheinend ist es dasselbe nur das du ein anderes Gas Gemisch hast statt Feuerzeug Gas und es natürlicher / reiner ist aber was seramisgrower schrieb stimmt es ist genauso explosiv ;) ! mach da ja draußen und ohne kippe/jay im Mund.

  • Anscheinend ist es dasselbe nur das du ein anderes Gas Gemisch hast statt Feuerzeug Gas und es natürlicher / reiner ist aber was seramisgrower schrieb stimmt es ist genauso explosiv ;) ! mach da ja draußen und ohne kippe/jay im Mund.

    okay werd aufjedenfall aufpassen ^^



    sehr fahrlässiges Werbeversprechen !!

    Dimethylether   

    tu dir und deiner umwelt den gefallen und behandel das zeug wie "normales" gas

    werd ich tun

  • Anschliessend decarboxilieren und fertig ist chemiefreies Öl - so wie mit Lösungsmittel. Ohne Chlorophxl etc.

    Sogar die Terpene sind noch enthalten

    nicht jeder hat so eine produktion wie du am laufen und noch zusätzlich das ganze equipment dafür...

    der kollege holt halt das letzte aus den resten raus, nur da hat der das zu lange "einwirken" lassen...

    soweit ich weiss, waren da nichtmal bis kaum zuckerblätter bei...

    ich habe das früher ein paar mal mit buds gemacht und das scheppert dann richtig krass.

    ob es sich mit resten lohnt...? ich sage nein. preis/leistung ist halt schlecht.

    mit buds ab und an mal ok, aber sonst lohnt es nicht.


    eine presse wäre schon nice to have, aber mich macht auch das "normale" weed dicht :) .

    wäre also eh nur für "besondere" tage und dafür gebe ich keine 300€+ aus :) .


    ps.: aber wir haben das thema ja schon per pm bequatscht :)

  • Sieht nach “zuviel” aus @Hausky

    Eventuell haben die Wurzeln auch schon einen Schuss weg.


    DME ist Benzin, nicht mehr und nicht weniger. Irgendwann wird es sicherlich auch mal aus Methanol hergestellt aber aktuell isses ein Erdölprodukt, mit den üblichen Verunreinigungen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sieht nach “zuviel” aus Hausky

    Eventuell haben die Wurzeln auch schon einen Schuss weg.

    Er hat gestern Bittersalz vom Compo ausm Baumarkt dazugetan, 0,3 pro Liter....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG