PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Blattdüngung funzt damit auch nicht. Es sei denn du willst verkieselte Blätter produzieren.


    Siliziumdioxid löst sich zu nem bestimmten Prozentsatz im Wasser und außer bei UO Wasser ist der immer voll drin. Mehr hat praktisch keine Wirkung. Wenn du denkst, das du irgenwas reißen musst, verwende Kieselgur.

    Ente gut. Alles gut.

  • das dingens da ?
    CANNA Mono Spurenelementemix Dünger kaufen | grow-shop24.de


    was bringt das ?
    wie tiny gefragt hat, nur in den ersten 2 blütewochen ?
    ich frag noch, wann fangen die blütenwochen an ? wenn die mitte so weisslich anfangt zu werden ?
    oder wenn da auf den weisslichen dann haare kommen ?


    und braucht man viel davon ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Bei mir handelte es sich um Silizium als Blattdüngung, schau doch mal selbst bei google was Kieselgur für Eigenschaften hat Thondra :)

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • ok, ist das was du brauchst ? zum abtöten ?


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ok, ist das was du brauchst ? zum abtöten ?

    Ließ mal diesen Beitrag speziell den Teil über Pflanzenstabilität und Bodenverbesserung, Nährstoffaufnahme...


    Wie Du Kieselgur in Deinem Cannabisanbau verwenden kannst - RQS Blog

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Kieselgur ist tolles Zeug, aber man muss dran denken,dass es auch die meisten Nützlinge tötet. Marienkäfer,Bienen usw..alles tot😵

    Ich würde es nur drinnen benutzen.


    Ich glaub selbst Nematoden kann man dann nicht mehr hernehmen.. liegt ich da richtig? Karler


  • nicht holen!


    wenn du erde verwendest, und ALLE (also egal ob bio/mix/mineralisch) Volldünger verwendest, sind immer ausreichend Spurenelemente vorhanden. Die gefahr dass du dir mit sowas was zerschiesst ist viel zu hoch wenn du nicht genau weisst, was Phase ist.


    Spurenelemente und NPK liegen in gewissen Verhältnissen am Austauscher an. Veränderst du diese durch unbedachte zugabe von Spurenelementen, kannst du dir die seltsamsten Probleme künstlich erschaffen.

  • nicht holen!


    wenn du erde verwendest, und ALLE (also egal ob bio/mix/mineralisch) Volldünger verwendest, sind immer ausreichend Spurenelemente vorhanden. Die gefahr dass du dir mit sowas was zerschiesst ist viel zu hoch wenn du nicht genau weisst, was Phase ist.


    Spurenelemente und NPK liegen in gewissen Verhältnissen am Austauscher an. Veränderst du diese durch unbedachte zugabe von Spurenelementen, kannst du dir die seltsamsten Probleme künstlich erschaffen.

    also das kiesdingens düngt breitfächrich alles was geht, du sagt ich soll warten bis ich seh was fehlt und gezieht auf diesen wirkstoff behandeln ?
    klingt auch irgendwie logisch

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Zitat

    Ich glaub selbst Nematoden kann man dann nicht mehr hernehmen.. liegt ich da richtig?

    In der feuchten Erde funzt das nicht.

    Bei Insekten saugt das Kieselgur die Fettschicht runter und die vertrocknen. Aktivkohle hätte den gleichen Effekt. Funzt halt nur, solange das Zeug nicht schon mit Wasser gesättigt ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • In der feuchten Erde funzt das nicht.

    Bei Insekten saugt das Kieselgur die Fettschicht runter und die vertrocknen.

    dachte die teile haben chitin panzer ???

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Erstens sind Pflanzen an diese sehr geringen Konzentrationen gewöhnt und zweitens ist das ne Umkehrreaktion. Sobald die Pflanze Kieselsäure aus der Bodenlösung entnimmt, bildet sich direkt neue. Kieselgur hat halt durch die große Oberfläche die Möglichkeit schnell viel Kieselsäure abzuspalten. Nen wirklichen Unterschied zu Sand, Ton oder Perlite wirste in der Praxis aber nicht haben. Deswegen “wenn du was reißen musst”😉


    dachte die teile haben chitin panzer ???

    Ja, Panzer. Durch den müssen die aber atmen und der hat Gelenkstellen.

    So ne Fettschicht brauchen alle Tiere. Bei größeren Tieren führt ein Defekt nur zu trockener Haut und Infektionen. So ein Lauskäfer oder ne Spinnmilbe enthält aber nicht viel Wasser und hat ne riesige Oberfläche, im Vergleich zum Volumen. Für die ist das tödlich.


    Auch wenn Kieselgur ungiftig ist, immer mit Atemschutz arbeiten. Silikose ist eine ehlende Art zu Sterben😉 Behandelte Pflanzenteile nicht rauchen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das muss ma wechseln ?
    das lauft seit 2,5 jahren +/- was auch immer .... aber auf die idee bin ich nicht gekommen lach :D
    machst du das damits weniger schnell stinkt oder weil du das grau ned magst oder hast ein andren grund ? ja ich weiss, ich bin neugierig

    Klar, wechseln iss Pflicht nachher Zeit. Wegen Geruch. Und das Grau iss für mich nen Anhaltspunkt wann ich wechseln muß. Je dunkler, desto eher wirds Zeit zum wechseln. Uch schieb nachher ma nen Bild vom gebrauchten und vom neuen hinterher.


    Neugierig sein iss doch gut. rauch06


    PS. Passende Ersatzvliese sind echt teuer. Für meinen hab ich 11 € pro St. bezahlt. Keinen Schimmer warum die so teuer sind.

  • hab mir auf ebay 2x1 meter mit 11mm dicke bestellt für 15 euro auf amazon kostets mehr
    das c4 vliece

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ich frag mich gerade ob Ihr dann auch jährlich die Aktivkohle wechselt, die Teile sind dann doch meist eh durch und müssen ersetzt werden...?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Ich werd da wohl nix wechseln. Iss mir zuviel Action. Vllt. probiere ich es iw ma aus, Spaßeshalber. Ich denk so 3-5 Grows sollte der AKF wohl locker halten. Wenn ich so ca. 3-4 Monate pro Durchgang rechne kostet mich datt im Monat ca. 5 € . Dafür Kohle wechseln...........:/

  • deshalb wundert es mich das Thondra den AKF schon 2-2.5 Jahre laufen hat und nun das vlies wechseln möchte, ich denke die Kohle da drinnen ist auch durch und würde sonst lieber nen neuen kaufen fürn fuffie.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG