PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ----> ich seh jetzt echt keinen Grund, warum du dein Equipment nicht nutzen solltest

    Du hast mich ein wenig aufgebaut. Nur dachte ich zudem das eine Bewässerung per Hand besser ist als nur eine eineitige Tröpfchenbewässerung, nun habe ich ja noch das zweite System bekommen, das ich auch 2 Schläuche pro Topf reinstecken könnte. Ich muss mal schauen das ich mir was bastel :)

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Du hast mich ein wenig aufgebaut. Nur dachte ich zudem das eine Bewässerung per Hand besser ist als nur eine eineitige Tröpfchenbewässerung, nun habe ich ja noch das zweite System bekommen, das ich auch 2 Schläuche pro Topf reinstecken könnte. Ich muss mal schauen das ich mir was bastel :)

    Ich bin da einfach frei aus der Seele raus.... ----> wen kotzt es das gießen, besonders bei mehreren Pflanzen und dann am besten noch langsam, Schluck für Schluck, nicht an??? ^^



    Wenn man ehrlich ist, von Hand gießt man doch am liebsten zackig



    Deswegen, wenn ich eine automatische hätte, sooofort.



    Pflanzburg hat leider kein PayPal....


    kann ich nicht 1 klick kaufen....


    Aber jetzt will ich endlich eine automatische durch dich haben:)

  • Schläuche mit Aquarium Schlauch verlängern und ne stärkere Pumpe! Denke zusammen ca 30eur max

    das ist nicht so leicht weil da extra 2 schraubverschlüse sind wo jeweil 20 schläuche reingehen, also pumpe austauschen wird schwierig,



    Wenn man ehrlich ist, von Hand gießt man doch am liebsten zackig

    ist echt so! doch nun habe ich mir ja gerade sone gießlanze bestellt, da brauche ich nur reinhalten und abdrücken, ohne pumpen. Habe jedoch auch noch einen zweiten Tank, eventuell installiere ich auf jede seite eine Bewässerung, habe sogar schon immer 2 Schläuche zusammengeklebt pro topf.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • ist echt so! doch nun habe ich mir ja gerade sone gießlanze bestellt, da brauche ich nur reinhalten und abdrücken

    geh ich gesehen :)


    Ich hab ja so was ähnliches, halt nur mit Handbetrirb :)


    Jetzt gerade geht mir plötzlich aber durch den Kopf, klappt das eigentlich mit so ner mini Pumpe die ich eben auf dem Bild gesehen habe?

  • Jetzt gerade geht mir plötzlich aber durch den Kopf, klappt das eigentlich mit so ner mini Pumpe die ich eben auf dem Bild gesehen habe?

    Ich hab mir ja auch erst son 5l druckpumpgerät gekauft, nur nervig. zum besprühen jedoch geil. Die auf dem Bild hat 2500 l/h an Durchfluß und der Typ schreibt das es langt, ich habe mehrere Teichpumpen hier, zur not kauf ich mir halt noch ne ordentliche (bei ama so 40-50 euro)

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • ich giesse immer noch von Hand.

    Könnte bewässern, aber finde es hat was meditatives.

    Und so lange hab ich nun auch nicht dafür. 1-2 min pro Pflanze?

    Wenn ich keine Dachschräge hätte und auf Knien in gebügter Haltung hocken würde, hätte ich sicherlich auch Spaß dran. Doch ne Stunde da rumzuwurschteln ist schon bisschen aktich.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Ich habe Angst das ich ein Drainage Problem habe, ich gieße ja immer 1 liter auf 11l Töpfe und habe die Pflanzen tief gepflanzt das oben ja gar keine Wurzeln sind. Nun dauert es wirklich immer 4-5 Tage bis der Topf wieder leicht ist und ich erneut gießen kann. Nun befürchte ich das folgendes eingetreten ist:


    Hier ist eine schnelle Methode, um zu überprüfen, ob Deine Drainage beim Bewässern passt: ... und/oder wenn es länger als 3–4 Tage dauert, bis Deine Erde wieder trocken ist, dann ist es wahrscheinlich, dass Du ein Drainage-Problem hast


    Meint Ihr ich mache mir unnötig nen Kopf? Bin halt vorbelastet wegen meinen misslückten outdoorgrow, da war die Erde auch zu dicht. Kann ich denn nun nachträglich noch irgendwas machen oder soll ich einfach immer warten bis die Feuchtigkeit so gut wie raus ist und dann wieder gießen...

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Hier ist eine schnelle Methode, um zu überprüfen, ob Deine Drainage beim Bewässern passt: ... und/oder wenn es länger als 3–4 Tage dauert, bis Deine Erde wieder trocken ist, dann ist es wahrscheinlich, dass Du ein Drainage-Problem hast

    Deswegen sind so Ratgeber vollkommen scheisse haha



    ----> Ratgeber gehen viel zu oft nicht auf die wichtigsten Dinge ein.


    Aber wäre ja auch zu viel Text, das ließt dann ja keiner mehr^^


    Substrat

    Topfart

    Topfgröße

    Temperaturen

    ..... und und und^^

    Meint Ihr ich mache mir unnötig nen Kopf?

    Ja<3<3<3^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Deswegen sind so Ratgeber vollkommen scheisse haha

    manchmal brauch ich nur nen Klaps aufm Hinterkopf. Bin mal gespannt wie schnell sich jetzt der Verbrauch umstellt wo Sie im Stretch sind. Lieber durstig als überwässern ist meine Devise, da halte ich mich dran :D

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Habe mich nun gerade ein wenig belesen wie gut Enzyme deiner Erde und Wurzeln tun können, kann mir da jemand etwas empfehlen?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • findest du 1 liter auf 11liter töpfe nicht etwas arg wenig?

    glaub die brauchen errst mehr wenn mehr wurzeln drinnen sind
    und kommt auch auf pflanzen an
    bei 1 hatte ich einen bedarf von 1,5 liter alle 3 tage
    die andre wollte 3 liter + alle 3 tage

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • glaub die brauchen errst mehr wenn mehr wurzeln drinnen sind
    und kommt auch auf pflanzen an
    bei 1 hatte ich einen bedarf von 1,5 liter alle 3 tage
    die andre wollte 3 liter + alle 3 tage

    er meinte weil man eigentlich 20%+ vom topfvolumen ca. giesst.

    ich wollte das auch erst anmerken, aber evtl. wurzeln die mädels so besser.

    ist ja ansich nicht schlimm.man giesst nur öfter...

  • ja das sagen mache mit dem topfvolumen, ich hab zwar keine richtige ahnung, aber bisher zeigte es sich halt so bei mir, dass die unterschiedlich wollen
    was hab ich davon, wenn ich die 20 oder 30 % geb und die hälfte wieder rausrinnt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Wenn die grad nich mehr brauchen ?

    findest du 1 liter auf 11liter töpfe nicht etwas arg wenig?


    Habe mich nun gerade ein wenig belesen wie gut Enzyme deiner Erde und Wurzeln tun können, kann mir da jemand etwas empfehlen?

    Urgesteinsmehl kannste immer noch ne Handvoll pro Topf untermischen wegen des Siliziums

    Vinasse find ich halt auch noch gut, nich zuviel von allem

  • ja das sagen mache mit dem topfvolumen, ich hab zwar keine richtige ahnung, aber bisher zeigte es sich halt so bei mir, dass die unterschiedlich wollen
    was hab ich davon, wenn ich die 20 oder 30 % geb und die hälfte wieder rausrinnt

    dann giesst du zu früh...ich kann 2,5 liter ohne drain giessen bei 11L Pötte.wahrscheinlich geht sogar noch mehr, aber getestet habe ich es nicht.

  • Bei mir kommt bei 1 Liter sogar drain raus, sicher weil ich zu lange warten und die Erde zu trocken ist (plus zu schnelles gießen maybe)...

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG