PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wobei ich sagen muss, dass Ritalin mich bis zu einem gewissen Grad auch sehr beruhigt

    die geben adhs kindern auch gerne leichten kaffee ... das macht sie ruhiger

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ja das ist wohl wahr! Hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer ist eine ADHS Testung zu bekommen. Aber ich hab bei den Tests, die ich so noch nicht kannte, in der Kategorie die für ADHS typisch sind, 100% gehabt.


    Die Psychologin war Anfangs sehr skeptisch als ich ihr schon vor dem Test sagte, dass ich mir sicher bin, dass ich ADHS habe. Sie fing dann an alles zu relativieren, und das viele das falsch diagnostizieren usw.


    Da dacht ich dann schon so: „Okay die wird bei dir niemals ADHS diagnostizieren, selbst wenn du es hast!“ Aber die schriftlichen Tests und meine Grundschulzeugnisse waren so deutlich, dass sie ihren Zweifel schnell verloren hatte.

  • Ja das ist wohl wahr! Hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer ist eine ADHS Testung zu bekommen. Aber ich hab bei den Tests, die ich so noch nicht kannte, in der Kategorie die für ADHS typisch sind, 100% gehabt.


    Die Psychologin war Anfangs sehr skeptisch als ich ihr schon vor dem Test sagte, dass ich mit sicher bin, dass ich ADHS habe. Sie fing dann an alles zu relativieren, und das viele das falsch diagnostizieren usw.


    Da dacht ich dann schon so: „Okay die wird bei dir niemals ADHS diagnostizieren, selbst wenn du es hast!“ Aber die schriftlichen Tests und meine Grundschulzeugnisse waren so deutlich, dass sie ihren Zweifel schnell verloren hatte.

    heutzutage musst in internet rausfinden was zu deinen symptomen passt
    dann gehst zum arzt, sagt ihm deine symptome, arzt ratlos, oder du bist simulant

    du sagst in arzt, was mit diesen symptomen in zusammenhang steht, er macht dich deppert an, weil das internet nur scheisse derzählt und dich auf falsche ideen bringt

    du kannst nur verlieren :P


    ich hatte von 1986 an durch einen schlag in den nacken, fast täglich kopfschmerzen, hinten im nacken ,hoch bis zu den augen ....
    niemand glaubte mir
    2006 hat mich dann hier in bayern mein hausarzt, nachdem ich den 3 jahre angejammert hab, als eventueller ptbs patient zum schmerz therapeuten geschickt ..... da hab ich dann die trimipramin verschrieben bekommen
    aber so nett mein hausarzt auch war, auch er hat sich geziert, bis ich sagt, ok, entweder sie lassen sich was einfallen, oder ich fahr gegen einen brückenpfeiler, ich halts nimmer aus

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ...und dann gibt es auch noch die Kokser und Kokser für arme (Speed- und Methjunkies), die landen früher oder später alle auf der Klapse...:D

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • hab einmal koks probiert
    ausser einer unangenehmst juckender nase hatte ich kein effekt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • heutzutage musst in internet rausfinden was zu deinen symptomen passt
    dann gehst zum arzt, sagt ihm deine symptome, arzt ratlos, oder du bist simulant

    du sagst in arzt, was mit diesen symptomen in zusammenhang steht, er macht dich deppert an, weil das internet nur scheisse derzählt und dich auf falsche ideen bringt

    du kannst nur verlieren :P


    ich hatte von 1986 an durch einen schlag in den nacken, fast täglich kopfschmerzen, hinten im nacken ,hoch bis zu den augen ....
    niemand glaubte mir
    2006 hat mich dann hier in bayern mein hausarzt, nachdem ich den 3 jahre angejammert hab, als eventueller ptbs patient zum schmerz therapeuten geschickt ..... da hab ich dann die trimipramin verschrieben bekommen
    aber so nett mein hausarzt auch war, auch er hat sich geziert, bis ich sagt, ok, entweder sie lassen sich was einfallen, oder ich fahr gegen einen brückenpfeiler, ich halts nimmer aus

    Ja kenn ich nur zu gut, dass der Arzt eigentlich keinen Plan hat und wenn, wie bei mir geschehn, er darauf aufmerksam gemacht wird, dass mir Cannabis hilft, er einen anmacht, weil er glaubt man würde mich nur über ihn versorgen wollen. „Da müssen sie schwer Krank sein ADHS oder Krebs haben!“ Ja und was ist jetzt? Arzt gewechselt und nun vom Facharzt/Psychiater (der aber auch kein Plan von ADHS und der genauen Behandlung/Diagnose hatte), auf Vermutung hin woanders auf ADHS untersucht worden.


    Mein Psychiater aber will mir kein Cannabis verschreiben, weil er meint, Methylphenidat sei das Mittel der Wahl bei ADHS.


    In gewisser Weise hilft es mir ja auch, allerdings würde mir begleitend dazu auch Cannabis helfen um auch wieder runter zukommen.

  • Koks bockt mich auch nicht. Macht mich nur wach hibbelig aber mehr auch nicht. Hab nie den Hype dahinter verstanden und schon gar nicht die Kosten!


    Bei MDMA oder XTC ist das schon was anderes. Das bockt mich schon schwer. Aber hab ich auch schon über ein Jahr nicht mehr genommen.


    Speed macht auch extrem wach und auch recht unruhig.


    Methylphenidat ist vergleichbar mit Koks und einem Hauch von MDMA. Habe manchmal einen leichten Euphorieschub und könnt alle umarmen. 😅

  • ich hab vor 3 jahren von schmerztherapeut zu neurologen gewechselt, weil ich höher dosieren musste (wollte) und schmerztherapeut da nimmer für zuständig ist:D
    naja vor 2 jahren hab ich neurologen gesagt, ich werd jetzt cannabis ausprobieren, weil in wien hat mir das auch geholfen
    3 monate später hab ich ihm gesagt, kleinste mengen, helfen supa
    bekomm ichs auf rezept, hat er gmeint er hätt nix dagegen, aber durchbringen wird ers ned ..... bayern halt
    ich hab erm ned gesagt was für dosen ich inzwischen konsumiere, und ich hab ihm dann auch voriges jahr gesagt, ich hab nix mehr, und is zu teuer derzeit

    und dabei belass ichs, vielleicht bekomm ich von zeit zu zeit von freunden was, aber das ist nix regelmässiges
    wollte nur das ers weiss wegen meds damit da ned was kollidiert

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hab einmal koks probiert
    ausser einer unangenehmst juckender nase hatte ich kein effekt

    Ich hab eine relativ hohe Toleranz was stimulierende Mittel angeht obwohl ich nichts regelmäßig konsumiere. Dieses Jahr einmal speed genommen und ansonsten ab und zu mal was geraucht. Die hohe Toleranz ggü. BTM ist häufig bei Leuten mit ADHS.

  • PREMIUM WERBUNG
  • speed is lustig wenn ma jung is lol
    aber vor extacy oder koks, oder was da noch alles gibt an muntermachern, hab ich viel zu viel schiss dass ich süchtig werd ... und wenn ich mir süchtige anschau, das ist nicht was ich für mich vor hab

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Meth gab es zu meiner Zeit noch nicht und von Speed hatte ich schnell die Nase voll, war einfach nur ekelig.

    Kann sich eigentlich noch wer an die "Katovit" Tabletten erinnern, frei verkäuflich inner Apo:D?


    Koks ein paar mal getestet und ich muss zugeben da wäre ich suchtgefährdet. Hatte da zwischendurch wirklich feines Zeugs. Aber bei 200 Mark pro g in den 80ern hatte sich die Sache glücklicherweise schnell erledigt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Meth gab es zu meiner Zeit noch nicht und von Speed hatte ich schnell die Nase voll, war einfach nur ekelig.

    Kann sich eigentlich noch wer an die "Katovit" Tabletten erinnern, frei verkäuflich inner Apo:D?


    Koks ein paar mal getestet und ich muss zugeben da wäre ich suchtgefährdet. Hatte da zwischendurch wirklich feines Zeugs. Aber bei 200 Mark pro g in den 80ern hatte sich die Sache glücklicherweise schnell erledigt.

    ja in die 80er ... glaub nicht dass da schon meth oder extacy gegebn hat
    eine zeitlang war ich in einem studentenwohnheim, da waren acid parties :D (lsd für arme)
    die turns waren aber lustig :D

    paar jahre später hab ich dann mit freundin reginon retard genommen, diät pillen, die waren am anfang nett, aber dann haben sie das rezept geändert und da warens nimmer lustig
    ansonsten nur alk, und gras und hash ... in rauhen mengen, wunder mich eh, das meine leber so brav funktioniert wie sie es tut

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ich kann mich erinnern, daß Extacy ganz neu war bei uns aufm platten Land. Muss so 87-88 rum gewesen sein als die ersten "House Partys" aufkamen. Das hatte mich damals aber nie gereizt weil es hieß "Mischung aus Speed und LSD". Mit Speed war ich da schon durch und mit LSD hatte ich eine üble Erfahrung gemacht.



    ...und das auf knuddelige "wir haben uns alle lieb und ich verstehe dich ohne Worte" Gefühl hatte ich irgendwie auch keinen Bock...:D

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ...und das auf knuddelige "wir haben uns alle lieb und ich verstehe dich ohne Worte" Gefühl hatte ich irgendwie auch keinen Bock...:D

    ich konnte irgendwie die gedanken der andren mit kiffer fühlen LOL :D
    klingt schräg, aber ich fühlte was sie über mich denken
    und noch schräger, es hat immer gestimmt !! also im nachhinein dann rausgefunden ... bei negativen vibes hab ich freundin fragen geschickt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • XTC und MDMA machen nicht körperlich abhängig. Psychisch vll. aber das kann dir letztlich mit allem passieren, was Spaß macht. Onanieren zB. 😅 Nur weils mal n geiles Gefühl ist, häng ich ja auch nicht überall wedelnd rum! 👊🍆💦😅


    Und will hier niemanden zum Konsum zu „illegalen“ Drogen motivieren! Nur MDMA sollte man mal getestet haben, meiner Meinung nach. Erst dann kann man sich ein Bild davon machen.

  • XTC und MDMA machen nicht körperlich abhängig. Psychisch vll. aber das kann dir letztlich mit allem passieren, was Spaß macht. Onanieren zB. 😅 Nur weils mal n geiles Gefühl ist, häng ich ja auch nicht überall wedelnd rum! 👊🍆💦😅


    Und will hier niemanden zum Konsum zu „illegalen“ Drogen motivieren! Nur MDMA sollte man mal getestet haben, meiner Meinung nach. Erst dann kann man sich ein Bild davon machen.

    weiss ned, wie das zeug angefangen hat in umlauf zu kommen, gabs einige tote rundum oder total gemüsige sabbernde idioten
    mag ja sein dass sich da die zusammensetzung geändert hat, aber der schiss davor sitzt zu tief glaub ich :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Mitte der 90er wäre ich mal beinahe verreckt als ich was „neues“ ausprobiert habe. Seither habe ich nichts angerührt was ich nicht vorher schon kannte und bin gut damit gefahren.



    Aber jetzt was anderes:


    Ich bin knapp mit anständigen Sprüflaschen, was meint ihr, kann ich Purolyt-Lösung nehmen um Stecklinge zu befeuchten?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG