PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • klar andauernd... dafür ist sie doch da... :/ ich finde diese "kau*mir*alles*vor" mentalität echt zum <X

    und du findest das gesuchte? echt ? dann biste eine der wenigen

  • Eine vielleicht doofe Frage :


    Ich habe meine Pflanzen soeben aus den 1 l lightmix in 30 l mit BioTabs gedüngten lightmix umgetopft.


    Wie gieße ich hier korrekt, bis die ersten Tropfen rauskommen oder ist das zuviel da die Wurzeln ja momentan nur einen Bruchteil des Topfes einnehmen?


    Jede Pflanze hat gute 2 Liter Wasser mit Bactrex und Orgatrex nach Schema bekommen.

  • einmal voll giessen bitte, bis unten leichter drain ist, den dann aber abgiessen und erst wieder giessen wenn der Topf locker um die Hälfte leichter ist... kann am Anfang schon mal 10-14 Tage dauern :)

  • Umsatzbrezel

    Also ich würde so ca. 5 Liter angießen. Aber ist rein subjektiv und nicht durch wissenschaftliche Fakten gestützt :D

    Und wenn’s ums normale gießen geht, so 2,5 Liter gut verteilt dass die Erde nicht komplett austrocknet wieder.


    einmal voll giessen bitte, bis unten leichter drain ist, den dann aber abgiessen und erst wieder giessen wenn der Topf locker um die Hälfte leichter ist... kann am Anfang schon mal 10-14 Tage dauern :)

    Ich habe jetzt nochmal ~ 10 Liter auf die 3 verteilt nachgeschoben, da komme ich auf +/- 5 Liter pro Topf, bis der drain kam.


    Ein ungegossener Topf kam auf 6,7 Kilo, gegossen 12,1.


    Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • Hey ihr, hab mal ne Frage bezüglich des curen. Ab wann ist der beste Zeitpunkt dafür die Ernte in Gläser zu packen ? Ich habe die jetzt 13 Tage im Dunkeln und im ganzen getrocknet. Habe die jetzt auseinander geschnitten und nochmal für 2-3 Tage leicht getrocknet so das die von außen leicht kross sind aber von innen noch etwas feucht wegen dem Ast. Riechen tuen sie mega krass schon , würde die jetzt in die Gläser tun. Passt das vom Zeitpunkt her oder riechen die später wieder nur nach Heu ?! :D

  • Hey ihr, hab mal ne Frage bezüglich des curen. Ab wann ist der beste Zeitpunkt dafür die Ernte in Gläser zu packen ? Ich habe die jetzt 13 Tage im Dunkeln und im ganzen getrocknet. Habe die jetzt auseinander geschnitten und nochmal für 2-3 Tage leicht getrocknet so das die von außen leicht kross sind aber von innen noch etwas feucht wegen dem Ast. Riechen tuen sie mega krass schon , würde die jetzt in die Gläser tun. Passt das vom Zeitpunkt her oder riechen die später wieder nur nach Heu ?! :D

    ab in die gläser damit, udn täglich lüften für a weile ... ich tu das nie, weil ich immer vergess :D
    viel spass beim paffen :)

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ein hygrometer im glas ist ein legitimes hilfsmittel um die gläser zu überwachen. nicht unter 55% und nicht über 75%

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Abdecken führt aber auch zu Schimmelbildung, wenn vorher Algen da waren. Die algen sterben ab und es entsteht Schimmel. Diese Erfahrung habe ich selbst machen müssen. Am besten von Anfang an abdecken bevor sich Algen oder Schimmel bilden.

    Der Record für Mutterpflanzen liegt bei 15 Jahren soweit ich weiss.


    Moin jungs und zwar würde ich mir gern eine Lampe auf Alibaba express bestellen habe aber angst das ich mein geld nicht zurück ziehen kann hat jemand erfahrung damit und ist meine Angst berechtigt oder kann man das geld ohne probleme bekommen wenn das paket nicht ankommt ?

    Ích wäre extrem dankbar für eine Antwort da ich seit halben jahr die Lampen bestellen will aber jetzt die möglichkeit dazu habe .

    Kommt immer auf die Firma an. Bei alibab gibt es bei jeder Firma immer oslche abzeichen wie Verified Supplier oder Gold Supplier und iwe lange die schon bei AB tätig sind und auch sowas wie Leistungs şndex in Form von Herzchen :) 5 Herzchen sind Top Firmen.

    Was für Lichter willste kaufen? Zelt Wie gross?

  • Nochmal kurz ne frage hinterher bezüglich curen :D ist das normal, ich hab gestern schon welche in Glas getan und 2x gelüftet, aber irgendwie ist der intensive Geruch weg ? ;( Das ist mir bis jetzt immer passiert oder kommt der wieder

  • evtl. ist dein weed schon zu trocken.

    jetzt müsste man mit einem hygrometer schauen bei welcher rlf sich das gras befindet.

    wenn es ziemlich trocken ist, einfach mal das glas länger geschlossen halten. evtl. fangen die buds wieder an zu schwitzen.

    ein feuchtes zewa könnte man auch unter den deckel klemmen...hat bei mir auch schon geklappt.

  • Nochmal kurz ne frage hinterher


    Der Geruch lässt schon nach wenn es trocknet. Allerdings so viel weniger an einem einzigen Tag ist schon komisch... :/

    Ist das Glas auch wirklich dicht oder hast einen auf Schmodder gemacht und vergessen die Gläser wieder zu schließen? ^^


    Auf alle Fälle würde ich mir ein-zwei billige Hygrometer zulegen. Thlevel Digital Hygrometer Thermometer Mini LCD Temperatur Luftfeuchtigkeitsmesser für Kühlschrank Innen -50°C~+70°C (3 PCS B) (Affiliate-Link), die gibt's beim Chinamann auch noch billiger. Die Dinger sind zwar alles andere als perfekt aber damit kannst du gleichmäßiger trocknen/curen.




    ...heutzutage gibt es aber auch üble Erklärungen für Geruchsverlust, ansonsten fühlst dich noch wohl? ;)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hey ihr, hab mal ne Frage bezüglich des curen. Ab wann ist der beste Zeitpunkt dafür die Ernte in Gläser zu packen ? Ich habe die jetzt 13 Tage im Dunkeln und im ganzen getrocknet. Habe die jetzt auseinander geschnitten und nochmal für 2-3 Tage leicht getrocknet so das die von außen leicht kross sind aber von innen noch etwas feucht wegen dem Ast. Riechen tuen sie mega krass schon , würde die jetzt in die Gläser tun. Passt das vom Zeitpunkt her oder riechen die später wieder nur nach Heu ?! :D

    Nach Heu riecht es nur, wenn man die zu schnell trocknet. Das passiert meistens, wenn die RLF im Trocknungszelt unter 50% liegt.

    Ansonsten so trocknen, dass man 62% RLF im Glas hat, dann kann man die in Gläsern lassen und dementsprechend lüften.

    Falls die RLF höher ausfallen sollte wieder rauslegen. Es darf aber auch nicht zu feucht sein über 70% besteht Schimmelgefahr.

  • Was ich mich jetzt frage ist wenn ich Phosphorsäure als ph down in der veggie benutz mach ich damit mein npk von Haka blau kaputt ?


    Eigent sich da besser salpeter Säure ?

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • Nein mach ich nur


    Phospor wird steigen aber das ist kein Problem, dein Salzgehalt wird dafür gleich bleiben


    Hab auch 3% Salpeter hier aber 16ml reinhauen, da freut sich nur Canna drüber

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG