Wichtig sind die Blütentage!!
Woher weiss ich die Blütentage. Das ist mein allererster Grow überhaupt. Was passiert wenn ich die Blütetage überschreite?
Wichtig sind die Blütentage!!
Woher weiss ich die Blütentage. Das ist mein allererster Grow überhaupt. Was passiert wenn ich die Blütetage überschreite?
Kontrolliere einfach die Trichome wenn so 80% braune fäden sind. dann ist es geschmackssache.
blüte fängt an, wenn in dem zentum der spitzen blätter so weisse tentakelartike fäden zu sehen sind
reife ... sie beginnt wenn die trichomen milchig werden und endet wenn du sie erntest, in etwa
sie ist reif, wenn die trichomen anfangen bernstein zu sein - also mix aus milchig und bernstein, je länger du sie blühen lääst, desto mehr bernstein, desto couchiger wirst du
vermute irgendwann sind sie dann ausgereift und fallen ab ? keine ahnugn was da dann passiert
Vom Hersteller der Sorte oder aus dem Netz, gibts Angaben wie lange deine Sorten brauchen, i.d.R. so 8-9 Wochen ca.
Machst ab Lichtumstellung 12/12 (sofern keine Autos) noch 10-14 Tage dazu, dann siehst du der Pflanze an ob sie langsam herbstlich wirkt und somit reif ist.
Wenn Du sie überreifen lässt ist das so ne Sache, die einten mögens immer noch die anderen gar nicht… ich denke warte die ca. Zeitangaben ab und dann besorg dir so ein billiges Taschen- Mikroskop x60 Zoom oder ähnlich… 80% milchig heisst für mich nichts, Bernstein, sprich bernsteinfarbig, ca.. 20-80%, so sollten sie fertig aussehen 😊
Vom Hersteller der Sorte oder aus dem Netz, gibts Angaben wie lange deine Sorten brauchen, i.d.R. so 8-9 Wochen ca.
Machst ab Lichtumstellung 12/12 (sofern keine Autos) noch 10-14 Tage dazu, dann siehst du der Pflanze an ob sie langsam herbstlich wirkt und somit reif ist.
Wenn Du sie überreifen lässt ist das so ne Sache, die einten mögens immer noch die anderen gar nicht… ich denke warte die ca. Zeitangaben ab und dann besorg dir so ein billiges Taschen- Mikroskop x60 Zoom oder ähnlich… 80% milchig heisst für mich nichts, Bernstein, sprich bernsteinfarbig, ca.. 20-80%, so sollten sie fertig aussehen 😊
Also 60x Lupe habe ich. Bei der Green Gelato sinds jetzt 15 Wochen, jedoch sind da immernoch 50% durchsichtige Trichome an den unteren Teilen der Pflanze. Aber ich werde jetzt trotzdem Ernten. die waren jetzt 3 Tage im DWC-Flush.
Sind die 3 bereit zum Mainlining oder noch nicht?
Ich persönlich würde sie noch 5 Tage ca wachsen lassen. Dann haben sie noch 2 Nodien mehr vielleicht und werden sich schneller erholen aber möglich ist es, wenn du im zeitstress bist!
Zeitdruck ist das letzte was ich habe 🤙
Soll ja ordentlich werden.
Miloft, du hast doch letztes Jahr outdoor so ein extrem ästhetisches mainlining gemacht wenn ich mich richtig erinnere?
Also 60x Lupe habe ich. Bei der Green Gelato sinds jetzt 15 Wochen, jedoch sind da immernoch 50% durchsichtige Trichome an den unteren Teilen der Pflanze. Aber ich werde jetzt trotzdem Ernten. die waren jetzt 3 Tage im DWC-Flush.
hast du oben mehr bernstein ? dann ernte das was reif ist, und lass die unten noch paar tage sitzen, notfalls kannst ja immer noch bissi dazu düngen, aber denke nicht dass das notwendig sein wird
Miloft, du hast doch letztes Jahr outdoor so ein extrem ästhetisches mainlining gemacht wenn ich mich richtig erinnere?
Danke für die Blumen Hatte die tangerine dream für meinen ersten Main-line ausgesucht... hab sie bis zur 6. Nodien wachsen lassen und dann angefangen
Wie Ist die tangerine dream vom Geschmack und Geruch her? Miloft
Danke für die Blumen Hatte die tangerine dream für meinen ersten Main-line ausgesucht... hab sie bis zur 6. Nodien wachsen lassen und dann angefangen
gibts dazu einen bericht ?
Wie Ist die tangerine dream vom Geschmack und Geruch her? Miloft
Geschmack sehr erdig, Geruch wenig mandarinig, kommt erst beim grinden... ansonsten eher klassisch und nicht sooo intensiv
thx Miloft , dann geht die Runde scheinbar an die orangesicle...brutaler stinker
Aber noch ist sie ja nicht geraucht. Evtl kommt die böse Überraschung ja noch.
Geschmack sehr erdig, Geruch wenig mandarinig, kommt erst beim grinden... ansonsten eher klassisch und nicht sooo intensiv
das klingt aber ganz anders als die beschreibung die du ihr vom jahr davor zugeschrieben hast ? oder hab ich da was falsch gelesen ? von der 2019er ernte warst du sehr überzeugt
das klingt aber ganz anders als die beschreibung die du ihr vom jahr davor zugeschrieben hast ? oder hab ich da was falsch gelesen ? von der 2019er ernte warst du sehr überzeugt
Jo, genau. Vor zwei Jahren war die Sorte deutlich besser, im Effekt als auch im Gesamteindruck... die Knospen waren richtig fett und dicht, letztes Jahr eher so lala...
Vielleicht einen anderen Phänotyp erwischt oder halt einfach die 70 Liter Erde die ich in das Erdloch reingeschüttet habe und das gute Wetter und der viele Dünger...
Die macht mich irgendwie nicht glücklich so, was meint Ihr? So lange dünne Colas, wird die was? Kann ich irgendwas tun?
hey
ich wollte mal fragen : wen man mit isoprop alcohol öl machen will
wie lange muss man das grad einweichen ?
kommt drauf an ob du Öl machst mit ner anschliessenden Destillation oder ob du kaltwaschen willst (Qwiso)... beim Destillieren kannst schon ne Woche einweichen, beim Kaltwaschen musst es einfrieren und dann kalt verarbeiten. oder ne Ölpresse besorgen... (wobei da stellt sich mir dann die Frage ob ich das Mat. vorher dekarbolisieren muss oder einfach so verwende... bin mir auch noch nicht bei allem im Klaren)
Sorry, bei Iso machst du vermutlich ne Kaltwäsche?
Ich finde die Anleitung noch nett
PS ob man bei ner Presse vorher decarbolisiert würde mich trotdem interessieren
Die macht mich irgendwie nicht glücklich so, was meint Ihr? So lange dünne Colas, wird die was? Kann ich irgendwas tun?
is die in vegitation ? blüte ? stretch ?
sind das zweige von einem fast eingegrabenen queer ast ?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».