woher hast dus denn das Clonex,137? Ist das jetzt zugelassen worden in DE?
ist es das nicht?
ist es das nicht?
habs vor ner woche offiziell erworben meine verpackung ist nur schwarz
Früher wars nicht zugelassen..ich erinnere mich an ne Pulver version die ich damals benutzt hatte.
Früher wars nicht zugelassen..ich erinnere mich an ne Pulver version die ich damals benutzt hatte.
das Pulver kenne ich, daher meine frage.
aber wenn es Sawatzki79 normal gekauft hat, dann sollte das wohl ok sein. (von der fragwürdigen einfach nur schwarzen verpackung mal abgesehen)
google einfach mal clonex...
soll ich den stecki nun in ein gewächshaus packen ?
google einfach mal clonex...
bekomme ich überall zu kaufen...gibt es sogar bei hornbach laut google
Genau wie bei mir habe 3 unter 3500k und die anderen unter 6500K ist schon nenn geiler Unterschied
Ich hab die unter einem Mischlicht, hauptsächlich 6500K aber auch 3500. Unter welchem Licht kommen deine besser?
Ich würde das tun. Lasse die Steckies bei 80% rLF + bis die richtig gewurzelt haben und ich umtopfe.
nirgends das bild ist aus dem netz, nur ein beispielpic Sorry
Ich persönlihc hab über 90% quote auch ohne clonex oder sonstwas. Ich habs mit Honig probiert und allem möglichen. Am wichtigsten fand ich, gute Stecks zu nehmen - scharfes besteck (skalpel) und Blitzschnell in wasser zwischenlagern, bevor man in Erde geht. Wenn man das gut handwerklich macht, klappts auch ohne gedöhns
Spot on..nothing left to say
Dann hab ich ja soweit alles richtig gemacht danke für die Tipps
Genau wie bei mir habe 3 unter 3500k und die anderen unter 6500K ist schon nenn geiler Unterschied
bist du mit der 3500 zufrieden? oder nie mehr nur noch 6500?
Ich finde 3500K mit uv und ir mit Dimmer sehr angenehm, ich spiele mit spektren weil ich beobachte was passiert. Habe auch mehrere Spots dafür in meinem Main ist 3500
Je kleiner sie sind umso mehr 6500K bekommen sie bei mir. Anteilig verringere ich das dann und ab der Blüte nur noch 3500K.
Was Wurzelbildung angeht ist der Unterschied zu vorher nur 3500K schon bemerkenswert, die Pflanzen wachsen aber auch buschiger.
...um mal einfach ungefragt eine Antwort zu geben die nicht mal an mich gestellt wurde...
End Blüte kannst du sogar 2700 geben
flasche drüber
oder gewächshaus, wenn du hast,
karler sagt, sterilisiertes marmeladenglas mit hohem deckel
bild dazu ist in meinem stecklings thread
Wenn die Blätter dann bischen am Glas schwitzen, macht das nix.
Sollte so ein Blatt vergilben, ist Schimmel nicht weit. Den betroffenen Teil entfernen und bisschen drücken, ob das Blatt überhaupt noch fest sitzt.
Nix mit den Fingern anfassen! Menschliche Finger sind unglaublich verkeimt😉
Immer mit Pinzette und
arbeiten.Ja, Handchuhe gehen auch, aber eh ich die an und ausgefummelt hab, hab ich die Geräte auch mit Badreiniger eingesprüht und heiß abgespült🤗
Sollte so ein Blatt vergilben, ist Schimmel nicht weit
und wenn die blätter gelb werden, war immer der Zeitpunkt wo dann auch die wurzeln kamen bei mir. Bzw meistens waren sie dann schon gut entwickelt. Dann kann man schonmal nachschauen ob unten was rauslugt
Jupp👍 Passiert ziemlich gleichzeitig.
Schäme mich für die Frage, doch ich lese oft MKP in der Blütephase. Das steht ja für Monokaliumphosphat oder? Das ist ja nun auch im Hakaphos rot und Peter Blossom Booster. Diese beiden gebe ich ja momentan, bin Blütewoche 5. Gebe einen 50/50 mix aus beidem. Letztes mal habe ich nur mit Wasser gegossen.
Nun habe ich irgendwo gelesen das man MKP nur zum Schluß geben soll. Ach ich bin einfach verwirrt. Habe auch gelesen das Kalium gegen Schimmel ist, das muss ich aber nicht extra geben oder? Was ist wenn ich denen davon zu viel gebe?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».