PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Nur das Schwitzen bei hoher Luftfeuchte nicht richtig funzt. Deswegen gehste hierzulande bei 40 Grad im Schatten ein und in der Wüste trägste bei 50 Grad noch nen Mantel😁


    Zum kühlen sind die Verdunstungskühler absoluter Mist. Da nimmt man ne Klimaanlage. Als Luftbefeuchter sparen die aber Geld, weil die anderen Geräte zusätzlich Strom brauchen, um das Wasser zu erhitzen oder zu zerstäuben. Bei den Verdunstungskühlern kommt die Energie dafür aus der Heizung.

    Ente gut. Alles gut.

  • Betrieb ist noch teurer.

    👍

    Afair produzieren die Peltiergeräte für jedes Watt Kälte, 8-10 Watt Abwärme. Mit den Kondensationskühlern, also richtige Klima oder Kühlschrank, sind es immernoch 1/6ish. Darunter geht nicht, weil dir die Thermodynamik grinsend in die Schuhe scheißt.

    Es gibt einen, der hat die so ein kleines bisschen beschissen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da haste dann einen Verdunstungskühler, der irgendwie das Wasser wieder einfängt. Das Ding sieht aber weder praktisch noch wartungsfreundlich aus und man kann es wohl auch nicht unkomplizierter bauen🤣

    Ente gut. Alles gut.

  • Eigentlich isses überhaupt nicht umsetzbar, weil zu viele Teile und die Wartung ist ein Krampf. Soviel mehr Strom kann eine Stino Klimaanlage gar nicht verbrauchen, das die gegenüber diesem Teil unwirtschaftlich wird🤣

    Ein netter Proof of Concept isses trotzdem😎


    Das Problem mit Wasser als Medium ist, das es Ionen schluckt. Wenn du Propangas durch die Leitungen jagst, dann ist das nach 100K Betriebsstunden immer noch Propan. Nimmste Wasser, haste nach nee Weile Unmengen von dem Zeug drin gelöst, aus dem deine Anlage besteht. Und das Dumme ist, Wasser hört nie damit auf. Der Überschuss sedimentiert in einer ruhigen Ecke, wie dem Kondensator und verstopft da alles, wärend woanders komstant die Wandstärken schrumpfen. Am Ende kannste nur das Komplette Gerät zerlegen und die Hälfte der Teile austauschen. Deswegen fliegen auch immer mal wieder die Dampfrohre von Fernwärmeanlagen ab. Der Dampf hat sich durch mehrere Zentimeter Metall gefressen. Witzloserweise gänge es bei Edelstahl sogar noch schneller und man gibt lieber bischen Öl in den Dampf, der die Eisenrohre völlig vor Korrosion schützt🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Hi, ich hab ne Frage zum Mainlining.


    Ich habe jetzt zweimal getoppt, gebunden und bisher sah alles gut aus. Jetzt ist beim Runterbinden nach dem ersten Seitentrieb etwas abgeknickt, es sieht nach mittlerweile einem Tag nicht so aus als ob das wieder anwachsen wird.


    Kann ich hier bei dieser Pflanze anstatt nach dem 3. Blattpaar auch nach dem 1. toppen um auf meine 8 mainlines zu kommen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi, ich hab ne Frage zum Mainlining.


    Ich habe jetzt zweimal getoppt, gebunden und bisher sah alles gut aus. Jetzt ist beim Runterbinden nach dem ersten Seitentrieb etwas abgeknickt, es sieht nach mittlerweile einem Tag nicht so aus als ob das wieder anwachsen wird.


    Kann ich hier bei dieser Pflanze anstatt nach dem 3. Blattpaar auch nach dem 1. toppen um auf meine 8 mainlines zu kommen?

    Häng doch mal n Bild an,büdde...ist bestimmt jetzt eh schon wieder verwachsen ^^

  • Hi, ich hab ne Frage zum Mainlining.


    Ich habe jetzt zweimal getoppt, gebunden und bisher sah alles gut aus. Jetzt ist beim Runterbinden nach dem ersten Seitentrieb etwas abgeknickt, es sieht nach mittlerweile einem Tag nicht so aus als ob das wieder anwachsen wird.


    Kann ich hier bei dieser Pflanze anstatt nach dem 3. Blattpaar auch nach dem 1. toppen um auf meine 8 mainlines zu kommen?

    Echten Honig schmieren und mit Tesafilm o.ä. zusammenbinden. Könnte helfen.

  • Was mache ich mit den ganzen Zuckerblättern? Butter kochen finde ich lahm. Irgendwas einfaches wäre toll :D

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • die werden am besten eingefroren und gesammelt bis es sich lohnt mal Hash zu machen, nach dem 3.run haste bestimmt genuch zusammen

    also gar nicht trocknen sondern direkt ins gefrierfach?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG