Deine Abluft ist bestimmt auf das 80er Zelt und nicht auf ein 120er bemessen. Das wird also laut.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
ich hab ein Y-Teil (Hosenrohr oder so) genommen. Kannst es so saugend betreiben und gleich durch 1 akf leiten ( inline).
-
oder Luft Zelt 1 unten rein, oben raus mit Schlauch, diesen an Zelt 2 unten ran und akf, Lüfter wie gewohnt wieder oben raus.
-
ich hab das 60 er als anzuchtzelt, da kommt oben die Zuluft reinund wird unten ins 100er Blüte zelt gesaugt, vorteil warme luft anne Pötte
-
Für die variante hätte ich sogar noch einen akf
Benutze s&p 250
Hätte noch einen 350er könnte also tauschen frage ist was macht mehr sinn mit dem luft zelt währe auch gut nur, dann muss ich einmal mit dem schlauch ums andere zelt rum
-
Der 250 wird wohl zu klein sein. Du hast dann knapp 450 Kubik an Durchsatz nötig und der liefert mit 250 gerade mal die Hälfte.
-
ich hab ein Y-Teil (Hosenrohr oder so) genommen. Kannst es so saugend betreiben und gleich durch 1 akf leiten ( inline).
Genau:)
2 zusammen in ein Y Stück und dann blasend betreiben.
Mit nem s&p350 ging das gut
(Mit nen 160mm iso Schlauch auf flüsterleise )
(Lautstarke bleibt halt immer das Problem die Umluft.... aber darum ging es ja nicht )
-
dann muss ich einmal mit dem schlauch ums andere zelt rum
dat kostet leistung
was genau haste denn vor ?
-
Du hast dann knapp 400 Kubik an Durchsatz nötig
Wo steht das?^^
Ich sag, passt --->mit dem etwas größeren ---> hatte ich ja selbst paar Monate so im Betrieb Daher auch die Fotos^^
Er nutzt ja Led
-
Das steht im Display meines Taschenrechners🙄
453,3333333333333
Die 400 waren blos geschätzt. Als ich Zeit hatte, hab ichs noch mal nachgerechnet.
Er nutzt ja Led
Das ist total unerheblich. Er hat Plants drin und die wollen atmen.
-
Das steht im Display meines Taschenrechners🙄
453,3333333333333
Wie ist die Formel?
---->will da garnicht moppern, aber ich fand es sehr interessant, als mal wer die Formel die man noch bei ndl etc genutzt hat, auf led umgerechnet hat.
-
Das ist total unerheblich. Er hat Plants drin und die wollen atmen.
Okay^^
Thema für mich beendet
Sawatzki79 also das mit einem Y Teil das zu 2 Zelten lief mit nem s&p 350 hatte noch ausreichend Zug um einen leichten Unterdruck in beiden Zelten zu erzeugen.
Niemand ist erstickt
Lg
-
Ein Quadratmeter braucht etwa 400 Kubik an Durchsatz. Das kommen dann noch die Prozente für Bogen und so dazu, so das ein 420er Lüfter das Minimum von dem war, das man erfolgreich in so ein Zelt hängen kann. Noch weniger und der Filter stirbt ehe der Grow zu Ende ist.
Ich rechne die Leiseformel durch drei. Kommt in etwa auf das gleiche raus.
-
Kannst das schwächere blasen und stärkeren saugen lassen, oder beide ins Rohr Blasen ( 1 Lüfter pro Zelt und ins Y rein).
Bei mir saugt ein 160er Lüfter mit 380h/h laufend 1 60x60 und 1 90x90 durch nen Akf.
Da ich im 60er co2 hab zieh ich so möglichst wenig ab. Da darfs auch wärmer werden.
Im 90er bläst ein pk 125 tc bei Bedarf (Licht Temps) noch mit.
-
Vielleich hab ich ja nur Glück - aber habs irgendwie so hingekriegt dass es funktioniert.
-
das Minimum von dem war, das man erfolgreich in so ein Zelt hängen kann. Noch weniger und der Filter stirbt ehe der Grow zu Ende ist
Ach Hase du machst mich fertig
Erzähl das meinem Lüfter, dem du auch schon vor Ewigkeiten(ist bestimmt über 1 -knapp 2 Jahre her) den tot Probezeit hast und meinem Filter der 0 Probleme macht
Hab dich trotzdem gern
Theorie und Praxis...
-
Was war deine Kombination noch mal?
-
Licht
Abluft
Umluft
+ Pflanzen
Ist doch egal^^
--->damals sind wir schon auf keinen Nenner gekommen
Kann dir nur sagen, alles ist noch ganz und alles hat funktioniert und tut es immer noch
-
Was war deine Kombination noch mal?
Licht
Abluft
Umluft
+ Pflanzen
Licht = Y
Abluft = A
Umluft = X
+ Pflanzen = linke oder rechte schulter taste gedrückt halten ?
-
Licht = Y
Abluft = A
Umluft = X
+ Pflanzen = linke oder rechte schulter taste gedrückt halten ?
Ich mach doch keinen Report wo es interessiert
Aktuell siehts aber so aus, auch wenn ich fast nie öffentlich meine miesen grows zeige
Bin da gerade beim Schnibbeln gewesen
Licht = Dimlux bis 480 Watt
Abluft= s&p silent350 (aber oben schon geschrieben)
Umluft = mehrere clip Fan und Stufentrafo gesteuerter boxfan.
---->darum gings aber garnicht
-