moin Osaft
18/6 veggi und 12/12 blüte ist so das gängigste.
Was du da fragst macht irgendwie keinen Sinn .. veggie lange Licht, Blüte kurz Licht
moin Osaft
Was du da fragst macht irgendwie keinen Sinn .. veggie lange Licht, Blüte kurz Licht
Auto's? snipp
Upps mein fehler . So hab ich es auch gemeint aber würde es sinn machen wen ich eben 3Wochen vor ende ihnen noch 2-4h Licht klaue?
Das ist so ein ewiges Thema
einige sagen ja, andere nein.
Grundsätzlich kann es ja nichts schaden ein wenig mit den Lichtphasen zu arbeiten, ist ja auch in der Natur so.
Ich denke es kann auch die Reifung ein wenig beschleunigen bei Pflanzen die hinterdrin sind. Einige halten die Plants die letzten Tage a in völliger Dunkelheit.
Lol..sry,snipp
Stiffy - ich weiss, Autos dann spielt das alles eh keine Rolle. Meine DP Autos haben durchgehend 20/4 , wie empfohlen.
aus irgendeinem Grund dachte ich bretzel hat auto seeds. Was sind es denn nun für welche? Ich raff gar nix mehr jetzt
bretzel? Stiffy Zeit zum Schlafengehen?
auf jedenfall bin ich grad gut beinander
auf jedenfall bin ich grad gut beinander
der orangensaft hat dich abgehängt gell ?
der orangensaft hat dich abgehängt gell ?
Thondra meint glaub ich die Verwirrung in meinem kopf
bretzel? Stiffy Zeit zum Schlafengehen?
Fuck..jetzt peil ichs erst...meinte natürlich o-saft🤦♂️
Simmt es das brennesel und wasser wenn man es ein paar tage gären lässt ein gutes insekten mittel ist gegen läuse und milben jemand da schonmal was von gehört ?
naja ist in meinen Augen nicht sehr effektiv. Das können Nützlinge besser
Zitat von </p><p>Studies on aphicidal efficiency of different stinging nettle extracts</p> <p><a href="https://link.springer.com/article/10.1007/BF01905863#auth-A_-Bozsik">A. Bozsik</a> </p><p>In field experiments in Hungary, undiluted cold water extract of Urtica dioica with an extraction time of 24 h and fermenting extracts of the same plant with an extraction time of 6 days, were tested against aphids on plum (Prunus domestica), red currant (Ribes rubrum) and Spiraea vanhouttei. The efficiency of the preparations was calculated according to the Abbott and Henderson-Tilton formulas. Data were analysed statistically by one way ANOVA. The extracts had no significant effects, due to large standard deviations, but did appear to reduce Hyalopterus pruni and Cryptomyzus ribispopulations.
Blattläuse scheinen die Brühe nicht zu mögen, aber die gucken imhost auch blöde wenn du die mit Topmax einsprühst😏
Jedenfalls kannste dir den Gestank ersparen und auf die, von @Maximstyle vorgeschlagenen Nützlinge setzen. Zumal in der Brühe alle möglichen Keime schwimmen und du dir Ggf. noch Mehltau ins Zelt holst.
stinkt wie die sau. Ich würd lieber in mein zelt scheissen, bevor ich das reinkippe
noch dazu ist das bestimmt auch richtig starker tobak für die plant. Meine Mom hat glaub letztes jahr damit ihre tomaten zerstört.
Ich würds lassen und lieber ne Kiste marienkäfer kaufen oder so.
Moin Moin,
weiss jemand Tomaten unterm Kunstlicht großziehen, was da so an Beleuchtungsdauer gebraucht wird?
Echt?...bei uns gibt es vorgezogenen Tomaten für 1-2€ das Stück, da zieh ich nix mehr selber vor 😁😉
Ja habe ich auch gekauft, aber die sind noch zu klein
Und e sist zu Kalt einfach. Also wer weiss was
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».