vorallem fällt er ja in der Erde nochmal wesentlich tiefer wenn der Hakaphos umgesetzt wird. Und HELL NO bei EC 0.2 Leitungswasser bleibt man besser mit Hakaphos Farbsorten komplett weg, weil das ist softwater. EC 0.2 ist so soft ,dass es schon unter Härtegrad 1-4 sein kann. Da ist Softwater Dünger zwingend nötig. dein PH fällt ins Bodenlose sonst.
Und die Stofftöpfe machens dir auch nicht einfacher. Hat schon seinen Grund warum richtige Gärtnereien sowas nicht benutzen
PS: vergesst nicht PH ist ein Logarhytmus für die Konzentration der H+ Ionen im Wasser. PH 5 ist 1 x 10-5 (0.00001 mol) Ph 6 ist 1 x 10-6 (0.000001 mol ) also zwischen 5 und 6 steckt ne ganze zehnerpotenz
Hey 137
Erinnerst du dich an mein Problem auf Seite 635 vor ner guten Woche? Leider schaut alles noch gleich oder gar bisschen Schlimmer aus. Sehr langsamer Wuchs und sehr kleine Blätter, blasses helles grün-gelb im oberen Bereich, unteres drittel sehr sattes Grün, sehr rote Stiele und diese V-förmigen Blattfinger. Die Beste bzw jetzt schlimmste, nimmt auch am wenigsten Wasser auf.
Gemacht seit letzten Mittwoch:
- Gleichentags noch mit kalk gegossen
- alle ca. 3 Tage mit LW ph 7.2 gegossen
- vorgestern drain gemessen: ph 6.4
- Lichtintensität nochmals reduziert
kann ich sonst noch was gutes für mein Mutti Team machen? Du hast da doch immer tolle Ideen
Edit: zu stoned... soft prdukte alle
Bestellt aber leider noch nicht verschickt worden.
Und thema Lichtstärke: wie viele Lux sollte ich auf ner Mutti haben mit meiner mars sp250? Die hattest du doch auch im Einsatz und mit Luxmeter hantiert....