Für ein optimales Ergebnis sind Werte ab ca. 800 bereits locker ausreichend
Werte > 1200 hingegen ,ohne CO Zugabe, wirken sich i.d.R. eher negativ aus
Danke für die Unterstützung!
CO Zugabe
Macht die Co2 zugabe überhaupt sinn, zumindest in so zelten die bei uns üblicherweise verwendet werden?
Eig müsste das ja direkt wieder durch die Absaugung abgesaugt werden..
Hatte mal so einen Eimer mit co2 Versorgung in irgendeinem growshop gesehen und mir die Anwendung fraglich vorgestellt.
Spielt in der selben Liga wie Modelleisenbahnen😏
Du kannst auf der gleichen Fläche mehr Blüten wachsen lassen und das geht auch alles nenneswert schneller. Im Gegenzug verringert sich deine Fehlermarge extrem.
Um die Flaschen nicht gar so schnell durchzublasen, machste Semi Sealed. Die Abluft wird kein Stück kleiner dimemsioniert, aber du ziehst nur einen Teil der Luft aus dem Zelt. Der Rest ist Frischluft, damit der Filter nie mehr als 70% Rlf sieht. Im Zelt selber musste den Taupunkt genau im Auge behalten. Das ist quasi Aquaponic mit Luft. Von selber läuft da garnichts und das System ist auch kein Stück stabil, sondern will ständig irgendwo hin ausbrechen.
Ich kan kein Englisch 😢.
Hier hast du eine kurze Einführung:
PAR, PPF und PPFD - Bedeutung der Werte für Pflanzenlampen - LED-Grow-Lampe.com
Hier hast du eine kurze Einführung:
PAR, PPF und PPFD - Bedeutung der Werte für Pflanzenlampen - LED-Grow-Lampe.com
Herzlichen dank Schmodder für den Link.
Ist sehr interessant.
Verstehe ich das richtig wen ich die 6000k abschaltä würde und zu den LED Panel nun die Blau,Rot zu schalten würde das ich noch einen zusätzlichen booster für die Blüte hätte?
nimmsch 660 nm rot als Booster
nimmsch 660 nm rot als Booster
Du meinst diese hier
Das ist die neuste Generation und ich hab noch den vorgänger.
Na dann werde ich mall mein Elektriker kontaktieren und einen Schalter einzubauen um die 6000er auszuschalten.
Danke für deine/eure Hilfe.
das blau brauchst für die blüte nicht, das wollte snipp dir sagen.
das rot ist gut
das blau brauchst für die blüte nicht, das wollte snipp dir sagen.
das rot ist gut
Das hab ich verstanden aber nur Rot gibt es dort nicht und 370er Blau geht doch schon richtung UV und das wäre doch gut für den Harz?
das passt schon - bisserl blau wirkt dem Stretch entgegen, und wird auch für Photosynthese benötigt.
kann dir sonst paar 3 watt dedizierte chips schicken - der kollege kann sicher löten.
Das hab ich verstanden aber nur Rot gibt es dort nicht und 370er Blau geht doch schon richtung UV und das wäre doch gut für den Harz?
ja...370 ist uv und sogar das beste uv spektrum für cannabis...aber das müsste dann extra gekennzeichnet sein, weil das andere leds sind als die deep blue.
oben im bild das sieht nämlich nach deepblue aus.
kann dir sonst paar 3 watt dedizierte chips schicken - der kollege kann sicher löten.
Herzlichen dank für das Angebot aber ich hab noch einen Blau,Rot satz und werde den mall dazu verwenden.
Mal ne kurze Frage, ich bewahre meine letzte Ernte (8 Monate her) dunnkel in Klargläsern (braune Gläser sind geordert) mit Schraubdeckel auf. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie etwas trocken werden . Bringt es ewtas, wenn ich 62% Boveda Beutel in die Gläser gebe? Rehydrieren mit Zitrone o.ä. traue ich mich wg. eventuellem Schimmel nicht,
hau einfach boveda rein, großes Pack:)
hau einfach boveda rein, großes Pack:)
jo, ein kleines is praktischer, wenn der trocken ist legste den raus zum auftanken-bei der kommenden schwüle-od aufn teller legen und besprühen,zewa etc.--quasi andersrum benutzt
jo, ein kleines is praktischer, wenn der trocken ist legste den raus zum auftanken-bei der kommenden schwüle-od aufn teller legen und besprühen,zewa etc.--quasi andersrum benutzt
Hmm, sorry aber das habe ich nicht ganz verstanden.
wenn der trocken ist
wen oder was meinst Du damit? Soll ich das Gras auf ein Zewa legen und das Zewa besprühen? Ich hab da halt Bammel vor Schimmel, möchte nicht meinen ganzen Vorrat killen.
wen oder was meinst Du damit? Soll ich das Gras auf ein Zewa legen und das Zewa besprühen? Ich hab da halt Bammel vor Schimmel, möchte nicht meinen ganzen Vorrat killen.
Aaaaarrghh, nee natürlich nicht !!!! Meinte die Bovedas, da gibt es grosse und kleine Packs mit verschiedenen Feuchtigkeitsstufen.
nehmen wir mal an du legst ein kleines Boveda Päckchen ins furztrockene Weed und das ist so viel das es dein Boveda Packerl trocken saugt, dann kannste dieses wieder mit feuchten Zewa Umschlägen wieder reaktivieren.....
Sorry fürs unverständliche, gut das du rück fragtest...
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».