PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die Sonne des Südens und Stiffy's magische Hände machen das schon! thump02

    der hat grad tiefsten winter

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • krass !!
    wir haben "nur" hagel derzeit

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • 21° im winter, davon träumt die nordkugel :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hab grad meine ganzen Pflanzen vernichtet wegen echtem Mehltau. Kann mir jemand konkrete Tipps geben, mit was ich alles putzen kann? Ich finde im Netz nix, was die Sporen abtötet. Es sollte Sprühbar sein, da ich wohl sämtliche Wände, Böden, Decken und Möbel damit behandeln muss, sonst hab ich den Dreck ja weiterhin im Haus.


    Zudem Mit was kann ich meine Mütter nun einsprühen? Die stehen zwar seperat aber die Luft vermischt sich leider hier im Haus.


    Könnte grad sowas von kotzen <X

  • zuerst mit essig waschen, dann mit sagrotan sprühdesinfektionsmittel, und dann noch mit alkohol wie iglo sagt :D
    was das überlebt, hat es verdient zu leben.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wasserstoffperoxid

    damit vorsicht, das bleicht stoffe und materialen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • sowas zb

    CHF 10.61 39%OFF | Ozone Quartz Lamp E27 Timer Home Shoes Box UVC Lamp Indoor UVC Wand Kitchen UV Light 15/25W UV Bulb 110V 220V Ultraviolet Lamps

    CHF 10.61 39%OFF | Ozone Quartz Lamp E27 Timer Home Shoes Box UVC Lamp Indoor UVC Wand Kitchen UV Light 15/25W UV Bulb 110V 220V Ultraviolet Lamps
    CHF 10.61 39%OFF | Ozone Quartz Lamp E27 Timer Home Shoes Box UVC Lamp Indoor UVC Wand Kitchen UV Light 15/25W UV Bulb 110V 220V Ultraviolet Lamps
    a.aliexpress.com

  • Wow danke für die vielen Inputs und Ideen! Tausend Dank!!


    Isopropanol

    in welche Konzentration muss ich das nehmen? Damit könnte ich gut das Textilnetz waschen, welches ich gerne wiederverwenden würde. Natürlich auch sonst zum alles putzen

    Wasserstoffperoxid

    hätte ich hier in 30%. Welche Konzentration sollte man da zum reinigen nehmen? Würde damit dann alles grosszügig besprühen mit dem Pumpsprüher.

    nimm Uv-c Licht , ist je Leistung nach kurzer Zeit alles steril.

    Danach feucht drüberwischen ;)

    Das hört sich spannend an! Das Licht muss aber in jede lezte Ecke kommen, sonst könnten da paar Sporen überleben. Oder? Das stelle ich mir noch etwas schwierig vor, ansonsten aber ne top Idee. So ne 25W wie du da im Ali zeigst, für wie viel m2 reicht das?

    Und ja, Ozon wäre sicher auch ne gute Idee aber da müsste ich zuerst noch nen teuren Ozongenerator anschaffen. Das würde ich gerne vermeiden. Aber rein aus Neugier: den stellt man einfach an und lässt sich die Luft schön verteilen? Dürfen dabei auch noch Pflanzen im Raum sein? Die Muttis müssen schon überleben :)

  • pflanzen mögen glaub ich ozon ... wie vor vielen millionen jahren ... da waren alles grösser dadurch. ( falls ich jetzt wieder wörter verwechsel, sorry, bitte überprüfen, passiert mir immer öfter)
    menschen mögen ned zu viel ozon

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Früher gabs viel CO2 vielleicht meinst du das?


    Habe mich jetzt ins Thema Ozon kurz eingelesen und das ist ja toll, kauf ich mir sofort 👍🏻 Allerdings Pflanzen mögen das nicht! Bei so ner 24h Kur sollte angeblich nix im Raum sein, auch keine Plants.


    Die Konzentrationen von Alk und H2O2 würden mich jetzt noch interessieren damit ich morgen gleich los putzen kann. Ferien sind bald rum leider….

  • Hi leute bin ganz neu auf dem Gebiet um ehrlich zu sein. Ich spiele mit dem gedanken ein 1,5x 1,5x 2x zelt zu kaufen mit einer 600w NDL Lampen. Ich habe mir überlegt die Lampe nach 3 Pflanzen zu richten. Was mich da interessiert ist ob ich die Umtopfen muss damit die Pflanzen gut wachsen oder ob ich die direkt in ein 50l Topf stecken kann nach den Keimen. Ich möchte das die Pflanzen schön groß werden und ein guten Ertrag haben ehrlich gesagt. Daher hab ich mir auch das mit dem 50l Töpfen überlegt. Ich wär echt dankbar wenn ihr mal so eure Gedanken oder Tipps/Überlegungen mir mitteilen würdet. Ob ich was beachten sollte oder ob eine andere Topfgröße besser wäre. Ich danke euch alle für eure Tipps.

  • Früher gabs viel CO2 vielleicht meinst du das?

    hm mag sein... wie gesagt, ich verwechsel oft wörter, oder glaube etwas hat ein andres wort, schwer zu erklären :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG