Brauche Denkanstöße woran das liegen könnte dass die Blätter hier so braun fleckig werden
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
spontan, ph, lockout
-
spontan, ph, lockout
Ph des Gießwassers liegt bei 5,9
-
Der Schaden ist jetzt recht schnell entstanden innerhalb von 2-3 Tagen
-
und was kommt unten an ?
-
Soll der nicht eher so 5,6 sein?
-
0,3 ph machen solche flecken ?
wieso leben meine pflanzen noch ? -
nee 5,6 -6,3 is in butter zumindest hier ...
Thondra da muss auch der ph im substrat stimmen aber zugegeben solche Auswirkungen hat ich nicht ... muss auch nicht ursache bzw einzige sein
-
Jetzt könnte Noobnase vielleicht doch nach dem EC vom Drain gucken.
Ich hätte da Lockout durch Natrium im Verdacht, wegen schlecht gespültes Coco.
Übrigens, @Gudrun meine Kalklimo macht sich richtig gut. Eventuell muss ich mit dem Blaukorn noch bisschen hoch, 2,5ml derzeit und die ältesten Blätter nuckelt es arg aus, aber die Flecken wandern nicht mehr weiter👍
Thondra haste bedacht das das Hydro und nicht Dreck ist? Der pH regelt dort sehr stark die Verfügbarkeit der jeweiligen Nähstoffe.
-
Ec vom Drain.. kann ich später oder morgen mal auschecken
-
Mein Tip ... Gratis *g
nimm die messwerkzeuge nicht mehr aus der Hand , bis du verstehst was du tust , dein Ziel sollte/ kann in=out sein .... damit gibts die fettesten buds .
Je weniger Wasser dazu nötig ist desto genauer triffst du den Bedarf
-
Mein Tip ... Gratis *g
nimm die messwerkzeuge nicht mehr aus der Hand , bis du verstehst was du tust , dein Ziel sollte/ kann in=out sein .... damit gibts die fettesten buds .
Je weniger Wasser dazu nötig ist desto genauer triffst du den Bedarf
Aber Substrat das sollte man nicht trocken werden lassen richtig?
Danke
-
Das ist aber nur der grobe Rahmen!
Desto besser du den Bedarf deiner Plants triffst desto besser vertragen Sie die Trockenheit.
Anderer Weg ist immer schön feucht halten , dann muss das nicht so genau passen
Viele Wege führen nach rom, der o.g. is mmn der sinnvollste
Das A&O ist und bleibt aber das Verhalten deiner Pflanze
-
Ich würde gerne mal Mykkorhizha antesten, könnt ihr mir was empfehlen? Möglichst viele und natürlich die richtigen Strains sollten drin sein. Pülverchen.
-
Hab von Tiroler Glückspilze nur gutes gehört
Mykorrhiza Soluble - Vitalpilze-Onlineshop - Tyroler Glückspilze, 13,25 €Vielseitig einsetzbare Lösung zum Mischen mit Gießwasser Für ein gesundes und natürliches Pflanzenwachstum!gluckspilze.com -
nutze immer myko von sannies seeds bin damit super zufrieden
-
Calzium und Magnesium Probleme mit Mineralwasser lösen?
Wie ich gelesen habe, haben viele Probleme mit BioBizz und weichem Wasser, was zu CalMag Mängel führt...
Habe gerade eine Mineralwasser Flasche angeschaut
Bei mir kommt
43 mg/l Cal. und 6 mg/l Mag. aus der Leitung.
Mineralwasser (Rhäzünser) hat
223 mg/l Cal. und 55 mg/l Mag.
-
saskia still soll wohl brauchar sein
-
Bevor Ich flaschen kauf, würd ich lieber calmag oder ne RO unit holen. Das schleppt sich besser
-
stimmt natürlich auch wieder
-