PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hier wird normales Perlit und einmal Perlite mit einem Silica/Silizium Überzug gegeneinander getestet.

    Ergebnisse Zeigen Ertrag von Blüten und Größe der Pflanzen.


    Perlite haben schon einen hohen kieselsäure anteil , ... aber ok


    Und mit solchen grafiken kannst du alleine auch keinen blumentopf gewinnen



    Und hypt die amis nicht so xD , das fast dümmste Volk der Welt

  • Habt ihr Ahnung von Rohrfrei? Ich lese gerade im Grower.ch diesen Beitrag .

    LINK

  • Die Mineralien, in denen Silizium enthalten ist, sind bei Raumtemperatur ziemlich unlöslich und können daher von Pflanzen nicht effizient aufgenommen werden.

    Und genau das ist falsch.

    Siliziumhyoxid bildet sich praktisch sofort, wenn Siliziumoxid in Kontakt mit Wasser kommt, nur wird die Menge vom pH bestimmt und bei nem pH unter 12 ist die winzig. Das spielt aber keine Rolle, weil, so lange irgendwelches Quarz Kontakt zu der Lösung hat, wird das Siliziumhydroxid, was die Wurzeln abgezogen haben, direkt wieder daraus gelöst. Andersherum wird jedes lösliche Silizium in Wasser sofort oxidiert und zieht sich dazu den Sauerstoff aus dem Wasser, was ganz nebenbei den pH hebt.


    Wenn du Wasserglas in Wasser kippst, bekommste amorphes Quarz. Normalerweise hätte das ne besonders große Oberfläche, was toll wäre, weil viel Grenzfläche zum chemische Dinge machen. Bei Silizium ist das egal. Ob du Tonscherben, Silicagel oder Heilsteine ins Wasser legst, durch das niedrige Löslichkeitsgleichgewicht und die krass hohe Löslichkeit, hat es immer mehr als genug Silizium zum lösen, falls welches gebraucht wird. Der einzige Faktor der wirklich was reißt, ist das Silizium so nah wie möglich an die Wurzel zu bringen. Aber selbst da wär ich vorsichtig mit dem bewerten.

    Compo hat sein Agrosil, wo P die Si Verfügbarkeit erhöht und Si die P Verfügbarkeit. Das soll bei Jungpflanzen Wunder wirken. Angesichts der Tatsache, dass Composana so viel beschissener ist, als all die guten Erden ohne Agrosil, kommt meine Skepsis nicht von ungefähr.

    Die Amis benutzen z.B. schon länger Reishühlsen anstatt Perlite als Zuschlagsstoff, da diese aus Silizum/Silica bestehen.

    Die bestehen beide zu hohen Anteilen aus Silizium. Da Spelzen ansonsten ein lästiges Abfallprodukt sind, genauso wie Getreidegrannen und Perlite eine Umweltsünde, find ich das nen netten Move.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich versteh kein Wort davon :S


    Steht 12/12 from Seed oder haste die erst gestern umgestellt und was hat das Fem in Gänsefüßchen zu suchen, wenn die mindestens auch Stigmen produziert. Hätte sie ausschließlich Säcke, wäre das angemessen🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • sorry Karler ... also

    1. Fehler meinerseits ... die Pflanze steht nicht 12/12 sondern 18/6 !!! Und sie fing gestern/vorgestern von allein an bei 18/6 Beleuchtung! Wie gesagt "sorry ... Fehler lag bei mir!"

    Und das fem hab ich nur so in Anführungszeichen gesetzt weil sie halt als fem ohne Automatic zusatz im Namen gekauft wurde ...

  • In wie fern soll man den mithilfe von dem Bild auf Ruderalisanteil schliessen können?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Habt ihr Ahnung von Rohrfrei? Ich lese gerade im Grower.ch diesen Beitrag .

    LINK

    Ich such auch grad nach Ersatz fürs Cannazyme und habe soweit folgendes gefunden:


    https://www.homedepot.com/p/RID-X-19-6-oz-Professional-Powder-2-Dose-Septic-Tank-Treatment-19200-83623/206880315

    Oder auch das hier.. ist aber teurer.

    Paar Leute im IC benbenutzen die 2 Dinger schon und es funktioniert scheinbar gut.

    Falls es das bei euch gibt,frag ich nochmal nach wie sie das rid x benutzen. Das pond sludge zeug kommt wohl mit nem löffel.

    1 löffel auf 100l Wasser wird gemunkelt

  • Flash war dann letztendlich mit dem Bio Rohrfrei unzufrieden und hatte wieder zu Zyme gewechselt. Ich wüsste nicht das da noch was kam. Wenn die Leute von IC ein spezielles Produkt verwenden, nehm auch genau das, oder streiche wenigstens alle, die nicht gefunzt haben.


    Zitat

    1 löffel auf 100l Wasser wird gemunkelt

    Sowas in der Art.

    Du musst gucken, ob du da Mikroorganismen hast, die deine Enzyme produzieren, oder die Enzyme selber. Bei den Bazillen musste halt ggf länger warten, während die Enzyme aufgebraucht sind und dann passiert nix mehr.


    Afair waren es genau die Bazillen, die Flash dann Probleme bereitet haben, weil die einfach nicht aufgehört haben und der Drain einfach nur Rotz war/ er sich totgespült hat.


    Zitat

    Contains billions of 100% natural active bacteria and enzymes that have been selected to effectively digest septic system waste

    Jepp🤗


    Du bräuchtest eher sowas:

    Zitat

    Betaine HCL, JC CAPS® hydroxypropylmethylcellulose (vegetable capsule case), bromelain powder, papain powder, protease powder, amylase powder, catalase powder, lipase powder.

    Ente gut. Alles gut.

  • Jetzt bin ich aber geflashed.. ^^

    Ich hatte auch eher zum teichreiniger tendiert. Thanks

    Wo hatte flash was geschrieben? Bei den schweizern?

    Enzyme selber machen ist leider auch ne Mission auf die ich verzichten kann X/

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG