PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Poppy Adams - falls die Frage ernstgemeint ist...

    Da wir bloss ein Molekül abspalten über die Temperatur funkioniert es in Allen Fällen. Bloss wird der Siedepunkt anders sein im Vakuum.

    Und der Druck wird zunehmen Im Behälter.

    Da ich schon schreibe...

    THC bindet sich fest am öl, im Wasser wirds später abgeschieden, im Vakuum dürfte es sogar kristalisieren.

    Dann gäbes es noch winterizing um lipide und Fette abzutrennen vom Thc.


    Usw...

  • Saure Umgebung kommt nicht gut. Da ersetzt es dir die Kohlensäure durch die andere Säure und die spaltet sich dann nicht beim leisesten Husten ab.

    Frische Blüten in Essig aufzukochen führt so zum Beispiel zu THC-Acetat, welches komplett unberauschend ist, egal wie man das konsumiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • essig stand nicht zur Frage.

    Bloss wie bringt mal Wasser auf über 100°? Druck wäre ne Möglichkeit. Oder viel Zeit.

    Ne Thermo autoklave wäre ne möglickkeit.

    Gibst ware so in den Backofen. Geht schneller bei weniger Hitze.

  • Es geht mir mir darum ob wie gewohnt erst im Glas im Backofen ( also mit Luft als Umgebung) C abgegeben wird und O gebraucht wird?

    Oder decarboxiliert Hanf bei gleicher Temperatur und Zeit auch in Kokosöl ?


    Mein Backofen ist kaputt… 🥹

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Passiert auch im Öl.

    Nehm sicherheitshalber gehärtetes Fett. Ist aber schon wegen der Hitze sinnvoll, da jetzt keine mehrfach ungesättigten Fettsäuren im Öl zu haben.


    Sauerstoff hat da keine sinnvolle Rolle. Du hast ne COOH Gruppe und die zersetzt sich, so das das CO2 abfliegt und der Wasserstoff an die Stelle des Kohlenstoffs wandert.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du müsstest mal die gewünschte Konzentration angeben.

    http://unterrichtsmaterialien-chemie.uni-goettingen.de/material/9-10/V9-517.pdf


    Wem BMQs Frage zu einfach ist: Wieso steigt der EC von der Kochsalzlösung nicht linear an🤔

    Hat deren Wasser einen so hohen Ausgangs EC, dass das im Ergebnis rumpfuscht🤗

    Ede: nö. Die nehmen UO Wasser.

    Es liegt an:

    Zitat

    Die Nichtlinearität zeigt sich für starke und schwache Elektrolyte besser, wenn man die molare Leitfähigkeit (lambda) in Abhängigkeit von aufträgt. Die molare Leitfähigkeit ergibt sich aus der spezifischen Leitfähigkeit, indem man diese durch die Konzentration der Lösung dividiert:

    Neue Seite 1

    Ich bin mir sicher, das BMQs Antwort hier drin steht, aber mein Hirn weigert sich.


    Ente gut. Alles gut.

  • Danke Karler aber ich werde da ned schlau. Was ich aus den Materialien herausgelesen habe ist, dass der Leitwert nicht linear ansteigt. Warum? Natur der Chemie/Physik. Ich wollte einfach nur wissen, um wieviel sich der Leitwert des Wassers pro Gramm Bittersalz verändert. Aber scheint anscheinend nicht so einfach zusein. Werde mal selber später messen und gebe euch bescheid dann was ich gefunden habe. ROW + BS.

  • So Selbstexperiment.
    Ich habe zuerst 1g Bittersalz mit ROW gemischt und gemessen dann 9g dazu, gemessen. Da das ROW selbts 20uS hatte, habe ich dies natürlich auch noch berücksichtigt. Später habe ich 500ml ROW dazugegeben, gemessen, danach die andere Hälfte auch noch rein und nochmal gemessen. Ergebnisse wie folgt.

    Bittersalz pro Liter Wasser


    320uS 1g/l
    5500uS 1l 10g/l

    3700uS 1,5l ROW also 7,5g/l

    3040uS 2l also 5g/l

    wie ihr auch erkennen könnt ist die Kurve echt nicht linear. Wer's kann kann es mal im Exel mal erstellen. Mein Exel is putt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG