PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Schlämmprobe?
    Nicht bewusst.
    Problem ist eher, dass die Gartenanlage irgendwann mal angelegt wurde, also neubaugebietähnlich.
    Nach 40-50 Cm stößt man auf Lehmschichten.
    Das mag einige Jahre/Jahrzehnte gut gegangen sein, irgenwann dann halt nicht mehr.
    Bodenprobe beschreibt das ganze ls lehmigen Sandboden oder sandigen Lehmboden, je nach Analyse.
    Wenigere als 50% Versorgung besteht für Stickstoff, Phosphor, weniger als 30% Versorgung für Kalium und Mangan, ca. 75% Versorgung für Kalium und Bor.
    175% für Eisen, 300% für Zink

    Aber noch mal ne andere Frage:
    Wann haltet ihr das Trocknen für abgeschlossen?
    Habe vorhin das Trockengut mit nach hause genommen, dachte es sei ausreichend getrocknet (Trockenort: Temp. 15-17° tagsüber, 65% Luftfeuchte)
    Im Glas fühlt sich das aber noch klamm an und pappt auch noch schnell aneinander

  • Habe vorhin das Trockengut mit nach hause genommen, dachte es sei ausreichend getrocknet (Trockenort: Temp. 15-17° tagsüber, 65% Luftfeuchte)

    ZEIT?


    Die 65% sind etwas zu hoch, aber auch nicht besorgniserregend.


    Die Gläser länger offen lassen, ggf. aller 2-3 Tage die Gläser komplett leeren um sicher zu sehen ob man Feuchtigkeit am Glasboden hat, was ich aber nicht denke.

    Trotzdem mal immer wieder machen.

    Nur Lüften ist nicht so optimal, vor allem in dem von dir genannten Zustand, der eindeutig auf "noch zu feucht " hinweist.


    Ein PC Lüfter vorhanden? Ruhig etwas über die geöffneten Gläser pusten lassen beim öffnen.


    Jedenfalls hast du mMn gute Chancen um ein "vernünftiges " Ausreifen zu machen, oder wie die Hipster sagen: Curing


    Denn da braucht es noch eine gewisse Restfeuchte um den Prozess zielführend zu gestalten.


    PS:

    ich sage es ja auch schon mal gerne <X, das Growen ist einfach, aber RICHTIG trocknen können die meisten nicht 8o.

    Ist nicht gegen dich, nur so allgemein.

    Ich bekomme auch nur jede dritte Ernte mit "Curing " hin, aber bin mit meiner " normalen " Trocknung trotzdem sehr zufrieden ^^

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ich trockne im Normalfall innert 2-3 Tagen über Luftstrom auf gefühlt trocken runter. Dann kommts ins Glas ( bei mir Beutel ). Die Restfeuchte pendelt sich dann innert 2 Tagen meistens auf knapp über 60% ein. Ggfls rausholen wenn zu feucht, nochmals trocknen. ( wäre bei dir evtl ned schlecht, jetzt Schimmel wäre Schade)

    Rest wie oben. Nach 3 Wochen ca ists rauchbar.

  • PREMIUM WERBUNG
  • HaifaStim® Vital Amino und Alginsäuren + Betain
    Pflanzenstärkung und Stimulantien jetzt bei Duengerexperte.de bestellen HaifaStim Vital Aminosäuren mit Spurennährstoffen für Agrar und Gartenbau ✔️
    www.duengerexperte.de

    und da die Aufwandsempfehlung für Zierpflanzen. 70-120g/100l praktisch durchgängig bis zum Spülen.


    Wobei mir das persönlich noch etwas zuviel wäre.

    Enthält halt brutal viel K und wirkt sich dementsprechend stark auf den EC aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kannst du mal aufhören verschissene Youtube Links unkommentiert zu posten! Beschreib einfach was der Honk zu erzählen hat oder zitier irgendwas.

    Es kotzt mich an, wenn ich solchen Flaschen auch noch Klicks schenken soll, nur um ganz sicher zu gehen, das die Scheiße labern. Speziell seit man die Downvotes nicht mehr sieht.



    Spülen hat schon immer gebracht, was es bringen sollte. Nämlich den Energielevel der Blume runter zu bringen, damit das Curing besser funzt. Außerdem braucht die Blume zum abreifen keinen Dünger mehr.

    Die braucht schon wesentlich eher keinen mehr, aber da sind wir im Bereich der Schweizer Hungerfetischisten und den ignorier ich mal gekonnt :P

    Ente gut. Alles gut.

  • Also: In dem Video het es darum, dass man sich mit dem Flushen sich auseinandergesetzt hat. Man hat Cannabispflanzen geflusht 0-7-10-14 Tage und dann von den Blüten nicht nur Die Terpen- und Cannabinoidkonzentration, Gewicht sondern auch sonstige Restdünger bzw. Elemente gemessen. Darüberhinaus hat man Probanden diese zum Rauchen gegeben. Als Ergebniss gab es keine inhaltstechnisch keine signifikanten Unterschiede... Und das sind echte Wissenschaftler, also keine Hobbygärtner.

    Also dann stell ich hier mal paar Snapshots damit Karler sich wieder einkriegt :D :P

    By the way: Die nicht geflushten Pflanzen fanden die Testpersonen am besten ;)



    Zu frieden Papaschlumpf? :P

  • Spülen hat schon immer gebracht, was es bringen sollte. Nämlich den Energielevel der Blume runter zu bringen, damit das Curing besser funzt. Außerdem braucht die Blume zum abreifen keinen Dünger mehr.

    Die braucht schon wesentlich eher keinen mehr, aber da sind wir im Bereich der Schweizer Hungerfetischisten und den ignorier ich mal gekonnt :P

    :thumbup: 8) rauch01 kurz,knapp und richtig kiffer01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Das sind Lampenhändler.

    Muss Big K. aber Recht geben, deine YTlinks nerven.

    MIGRO ist ein Lampenhändler das stimmt. Da Flushen einer der Fragen sind, worüber bisher keine wissenschaftlichen Studien gemacht wurden hat er diese Damen eingeladen, die diese Studien geführt haben, um deren Ergebnisse auf seinem Videokanal mit der Growerwelt zu teilen.

  • Wenn du jetzt noch nen Namen hast, wo ich ggf mal schnell ne Websuche starten kann😏

    Stephanie Wedryk PhD Director of R&D von (bis vor 4 Monaten) der Firma RXGreenTechnolgies

    Und die andere, Sarah Ross, ist Mitarbeiterin im gleichen Unternehmen und fungiert als Schnittstelle zwischen R&D, Sales und den Kunden.

    Das einzige was Flushen bewirken könnte, wäre evtl, dass man weniger Dünger verbraucht für die letzten 10 Tage um kosten zu sparen und das kann man auch von den Ergebnissen schlussfolgern.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG