PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • gibt es eigentlich einen grund, warum man die buds nicht in einem dehytrator trocknen kann ?
    ausser dem grund : man tut es einfach nicht. so wie bei stricksachen, verwendet man einfach keinen kleber -obwochl es eigentlich ganz gut funktionieren täte.

    bitte auch nen grund sagen, sonst kapier ichs ned :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • gibt es eigentlich einen grund, warum man die buds nicht in einem dehytrator trocknen kann ?

    Ich habe es schon gemacht, mit nem ganz normalen Dörrgerät.

    Geht schon, aber auch nur zur Not.


    Im Übrigen werde ich auch einen Teil der diesjährigen Ernte im Dörrer trocknen, aus Platz und Zeitgründen.

    Wenn ich es zeitlich schaffe dokumentiere ich das auch in meinem Report.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • und noch so eine schnellfeuer frage - kann man die buds dann in der mikrowelle decarboxylieren ?
    irgendwie hab ich auch noch im hinterkopf - bei 190 bis 200 grad, brauchts nur 5 bis 10 minuten ... anstelle der stunde bei 100 grad.

    würde vorziehen, nur kurz den stink aus dem fenster zu blase als für ne stunde - je länger desto unwohler fühl ich mich.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ein Dörrgerät kannst du nutzen, aber auf kleinster Stufe und regelmäßig die Trockengitter umschichten, das unterste nach oben finde ich am besten.

    denkst du dieses teil wird das dörren und oder decarboxylieren im zelt erledigen können ?
    würd echt gern decarboxylieren und kapseln füllen .... aber der gestank für stunden *seufz*
    und schnelltrocknen diesmal, weil das 2te zelt mit neuem mädl weg muss .... und die 2 im ersten zelt zieren sich , aber langsam kommen einzelne braune köpfchen

    miniofen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • wenn ichs offen auf gitter oder blech drinnen hab sollte ja nix passieren ?

    eintige wo ich ned sicher bin, obs 200 grad aushaltet, is der filter :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Schnelltrocknen tut man nicht, weil das Gras sonst spinatig ist. Mit ausreichendem Spülen sollte das aber auch kein Problem sein, oder halt mit der Vasentechnik, wenn es noch grasegrün war.

    Ente gut. Alles gut.

  • Schnelltrocknen tut man nicht, weil das Gras sonst spinatig ist. Mit ausreichendem Spülen sollte das aber auch kein Problem sein, oder halt mit der Vasentechnik, wenn es noch grasegrün war.

    danke !! sie würden heute gern wasser haben - bekommen aber nix mehr ... soll ich die jetzt absäbeln und in ein topf einwässern ? für wie lange ? 1 woche ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Spülen bedeutet nicht mehr Wasser, sondern nur noch Wasser und vielleicht das ein oder andere Wunderelixir.


    Schneid die ab und stell die noch paar Tage in die Vase. Täglich, am besten mehrmals, das Wasser wechseln und frisch anschneiden.

    Licht oder nicht, ist ne Glaubensfrage.

    Ente gut. Alles gut.

  • uhm ... ja ... hab sie alle abgeschnitten ...
    und die sonnensegel weg gemacht ...
    und festgestellt, dass die zweiglein zu schwach sind und schon beim beschneiden geknitt sind ...
    hab ich sie dann doch ans trockennetz gefriemelt .....
    werden ja eh ned im joint oder bong geraucht, sondern gedampft oder gegessen ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Das wollte ich niemandem vorenthalten. Theoretisch könnte man sich sein Zelt dann mit 0,5l Bechern zupflastern ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nahm Buttermichbecher😏

    Hab das aber als sinnlos verworfen, weil die sind nicht so viel besser als die großen Bauerbecher, fressen aber 3x so viel Platz und will ich was größeres als das, geh ich auf Growbags🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo und schönen Tag euch allen. Ich komm gleich zur Sache: ich wollte gerade an den Drehzahlregler rs 1-300 der an den Vents TT 125 Lüfter hängt drehen und plötzlich hat es mir einen Stromschlag verpasst. Ich hob ihn mit der linken Hand hinten am Metallgehäuse, da traf es mich auch schon. Reflexartig ließ ich los und hab ihn vom Stecker genommen und nochmals verkabelt. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr den anzufassen. Ausserdem summt der bei niedriger Drehzahl aber das sollte soweit ich gelesen habe normal sein wenn man keinen Strufentrafo verwendet. Oder gilt das nur für den Lüfter? Sollte der Regler keine Geräusche machen? Eine Montagebox wie diese hier habe ich nicht hinten drauf. Jetzt habe ich nie kribbelnde Hand und bin verunsichert. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.

  • Mach mal Bilder von der Elektrik.


    Das der Regler brummt und der Lüfter auch. Ist ganz normal bei einer Phasenanschnittsteuerung.

    Hört man vor allem im unteren Spannungsbereich/Drehzahlbereich.


    Bei Stromunfällen besser mal zum Arzt gehen!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG