PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Stehen deine Wurzeln in nem pH größer 10? Nö? Na dann ist alles Silizium in Quarz gebunden.


    Eine Herausforderung für die Hersteller von flüssigen Kiesel-säure-Produkten ist die Stabilisierung der Kieselsäure. Ohne Stabilisator kondensiert diese bei neutralem pH und flockt aus. Pflanzenverfügbarkeit und Wirkung sind damit verloren. Manche Hersteller stabilisieren die Kieselsäure bei einem sehr hohen pH von 10 bis 12. Solche Produkte sind kaum kompatibel mit üblichen Tankmischungen mit einem pH von 5 bis 7. Andere Produkte, wie beispielsweise SiliFER, haben einen neutralen oder leicht sauren pH und sind mischbar mit Pflanzenschutzmitteln und anderen Düngern. Diese Produkte enthalten einen chemischen Stabilisator wie zum Beispiel Polyethylenglycol (PEG), Eisenchelat EDTA oder Cholinchlorid (nicht zugelassen in der Schweiz).

    Ente gut. Alles gut.

  • Du hast/willst in der Blütephase einen noch mal niedrigeren pH und also kommen die eh noch schlechter an Silizium. Willste das ändern, störste wieder die P Versorgung. Anders kann ich mir dieses Growergarn nicht erklären, denn der Grund für dieses Interesse der Landwirtschaft am Silizium ist, dass es P besser verfügbar macht😏


    Spielt aber für uns keine Rolle, weil wir P aktiv düngen und die Kosten dafür vernachlässigbar sind. Wenn du dein Gras für 3.50 die Tonne * abgeben müsstest und dabei noch Gewinn machen, sähst du das dann auch anders🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Wieder mal etwas informatives.
    Ist das etwa ein Game-changer?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab mir den genauen Grund leider auch nicht gemerkt oder er ist noch nicht gefunden. Jedenfalls geht Kratky nur so lange gut, wie ganz wenig P im Wasser ist.

    Hat der Erfinder auch selber so dokumentiert, das ihm Tomaten gut angewachsen sind und so wie es ans fruchten gehen sollte, sind die ihm eingegangen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin zusammen,


    wie organisiere ich eigentlich einen Lauf mit Regulären Samen?
    Ich sehe doch erst was es ist wenn ich die Brut in die Blüte schicke, dann habe ich doch aber schon in große Töpfe gepflanzt.
    Also so habe ich es bisher immer gehalten mit femisierten.
    Ich denke nur, ist doch doof wenn die Pflanzen in großen Töpfen stehen und mann muss die dann samt Erde rausnehmen.


    Könnte auch nachdem die Blüte eingeleitet und das Geschlecht erkannt ist, umgetopft werden?

    Ich habe da so gar keine Erfahrungen.


    Viele Grüße Gomez

  • Du kannst sogar Autos noch Anfang Blüte umtopfen und es bringt was.



    Zitat

    nachdem die Blüte eingeleitet und das Geschlecht erkannt ist, was so ca. BT der Fall ist, werden die final umgetopft

    👍

    So wie es die Höhlenmenschen schon taten🤗


    Wenn das deine sind, dann gibt es sogar noch eine Selektionsrunde davor. So um VT 10 rum, siehst und riechst du schlechte Phänos und deswegen haste deutlich mehr Körner gesäht. Nur vitalen und homogenen kommen hier durch.

    Und hoffentlich sind es nicht alles Kerle🤣

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo mal wieder :)
    Ich habe mir ein PH-Messgerät gekauft, in erster Linie für Bodenmessungen. Es ist kalibrierbar und die jeweiligen Pufferlösungen liegen bei.
    Meine Frage: Nimmt man normales Leitungswasser um die Pufferlösungen anzurühren oder braucht es abgekochtes/destiliertes Wasser?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG