PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Richtig gießen ist schon die eine Hälfte der Growkunst...

    Wie 420bud schon schreibt, wird es durch das kleinere Erdvolumen eher leichter.


    Zitat

    Ist aber nicht so beliebt weil man dann nicht ständig an der Pflanze rumpfuschen kann, und außerdem hat man dann nicht diese teuren bunten Schickimickitinkturen rumstehen.

    Der Helikopter ist stark in diesen🏆

    Ente gut. Alles gut.

  • Mal ne richtig dumme frage, auf den meisten seiten wo man samen kaufen kann steht ja immer


    Ertrag im Innenbereich: 600 – 750 g/m²

    Ertrag im Freien: 450 – 1000 g / Pflanze


    Natürlich bei optimalen Bedingungen


    Das zählt für frisch geerntet oder? also getrocknet kann man von ca 1 zu 5 ausgen. ca. Oder irre ich mich da?

  • Das zählt für frisch geerntet oder? also getrocknet kann man von ca 1 zu 5 ausgen. ca. Oder irre ich mich

    Nasswieger sind in anderen Foren zu finden😉, 🤣😎

    ...............



    btw:

    also eigentlich ist damit TROCKEN GRAMM gemeint, kommt ja auch eher hin, oder 😎

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Outdoor



    Das it zum Bleistift ein 6 Pounder also 3 Kg-Pflanze. Dann 3x 5-7=15-21kg Nasssgewicht

    An sowas hatte ich bei der Frage auch gedacht👍

    Es gibt halt deutlich geeignetere Gegenden um Rauschhanf anzubauen🤗 Man bekommt hier mit ner sativalastigen Genetik vielleicht das Volumen in der Vegi realisiert, aber für die Blüte fehlt es dann an schönem Wetter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Dann wär es doch ok mit den 3 Pflanzen, die hier erlaubt werden sollen/oder nicht. :))

    Ich will solche Dinger

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dir fehlt einfach die Zeit, um sowas auch reif zu bekommen🤗 Bei uns ist es halt im Oktober schon zu kalt. Es ist nicht viel, aber 3 Wochen reichen um Plants nicht fertig zu bekommen.


    Ich könnte mir vorstellen ne KC33 oder Power Plant, auf 60 Liter vorzuziehen und dann im Juni auf 250 Liter zu setzen.

    Sowas in der Art hat hier schon mal einer auf seiner Terrasse gemacht. Wenn man ne Garage und nen Hubwagen hat, kann man as sogar mit nem geköpften IBC machen. Da wär man nicht auf ne zeitige Genetik angewiesen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Pflanzen mit ähnlich langen Vegetationszeiten werden schon im Dezember/Januar vorgezogen, wobei manche Chilisorten allerdings auch schon mal vier bis sechs Wochen zum keimen brauchen. 🤣

    Ja sicher, nur blühen diese Pflanzen automatisch. Wenn deine Plant erst anfängt zu blühen wenn die Nächte lang genug sind, nützt dir das vorziehen rein garnichts🤗 Dann haste nur mehr Biomasse, die dir zu Pampe zerfriert oder am Stängel verrottet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Dann haste nur mehr Biomasse, die dir zu Pampe zerfriert oder am Stängel verrottet.

    Genau das ist mir mal passiert als ich 3 Power Plant schon im Januar gekeimt habe. Bei 3x Umtopfen waren die ca. 1m groß im 11 Liter Topf ,mit vielleicht 15 Internodien.



    Die habe ich dann im Mai in Beete gesetzt. Ging soweit ganz gut, sahen optisch ungefähr 😎so aus wie oben das Bild.

    Aber ab Mitte September musste ich wegen Stengelfäule jeden Tag ein bis 2 Headbuds entsorgen 🥀😭.


    Es hatte jede Pflanze zwar noch ca. 250g dran, aber wäre das alles "richtig " fertig geworden wäre es ungefähr das dreifache gewesen.

    Lief dann eher auf die Art "Noternte " hinaus.

    War nicht unzufrieden, aber hätte ich mir auch sparen können.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Pflanzen mit ähnlich langen Vegetationszeiten werden schon im Dezember/Januar vorgezogen, wobei manche Chilisorten allerdings auch schon mal vier bis sechs Wochen zum keimen brauchen. 🤣

    Meine Paprika wächst auch seit 3 Wochen auf der Heizung (28Grad ca). Die kommt im Frühjahr raus in nen 35l Topf, damit sie im Herbst wieder rein kann. Ich pflanze die erst richtig in den Garten, wenn sie schon ein Jahr auf dem Buckel hat. Massiver Fruchtzuwachs im nächsten Jahr!

  • Ja sicher, nur blühen diese Pflanzen automatisch. Wenn deine Plant erst anfängt zu blühen wenn die Nächte lang genug sind, nützt dir das vorziehen rein garnichts🤗 Dann haste nur mehr Biomasse, die dir zu Pampe zerfriert oder am Stängel verrottet.

    Außer man leitet die Blüte früher ein. Kartons, Pflanzjacken etc über „Nacht“ über die Dame, so dass sie nur 12 Stunden Licht hat. Das sollte die fehlenden 2-3 Wochen Blüte rausholen. Man könnte einen Steckie von jeder Genetik unbeschattet lassen und sobald der anfängt mit Blühen kann die mobile Dunkelkammer wegbleiben. Es geht zu viel zu Bruch wenn man das länger als zwei Wochen macht. Anfangs sind ja noch keine Blüten da, aber mit jedem Tag steigt das Bruch- bzw. das Infektionsrisiko. Das wird einigen Critical-Steckies im Februar (Gewächshaus) passieren. Kann dann ja bei Interesse berichten.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG