PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zitat

    Außer man leitet die Blüte früher ein. Kartons, Pflanzjacken etc

    Oder die angesprochene Garage. Eine entsprechend große ,leichte und trotzdem lichtdichte Plane muss man nämlich erst mal haben und einen Karton von der Größe kannste nicht mehr bewegen😉


    Vor 40 Jahren hatten wir das Zeug in der Fensterbank angezogen, rausgesetzt, ein mal kräftig angegossen und gut wars.

    Im Herbst problemlos geerntet. 🥳🥳🥳

    Mach ich immer noch so, blos weil ich Stecks verwende, drücken die im Frühjahr paar Calyxen raus. Kann man gekonnt ignorieren und führt lediglich zu sehr buschigen Plants, weil aus jeder Calyxe ein neuer Ast wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • Outdoor



    Das it zum Bleistift ein 6 Pounder also 3 Kg-Pflanze. Dann 3x 5-7=15-21kg Nasssgewicht

    Das sieht mir stark nach den Mendo Dope Boys aus was die Outdoor reißen ist absolut unnormal aber wie Karler schon sagt in unseren Breitengraden fehlt der Wumms und die Zeit

    Da bei denen in Humboldt können die fast das ganze Jahr growen das ist Wahnsinn

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Neues Wissen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo ich hätte eine Frage. Bei mir im kleinen Zelt herrschen tagsüber teilweise bis zu 38°C . An den Blütenspitzen wirds nicht anders aussehen, da das Zeus Board direkt drüber hängt (15cm). Nachts bzw wenn das Licht aus ist sind es 20-23°C. Die Pflanze zeigt zwar keinerlei Anzeichen von jeglichen Stress und wächst gesund, dennoch frage ich mich ob das noch OK ist? RLF liegt durchschnittlich bei 20%. Das Board läuft gedimmt schätzungsweise auf 70% mit ca. 100 Watt auf 0,24m² (60x40x80 Zelt). Die Zuluftklappe habe ich seit heute ganz geöffnet und die Temp. liegt mit leichten Schwankungen noch bei 33°C. Weiter Dimmen wäre zwar ne Möglichkeit, allerdings befürchte ich, dass dann die Tiefenwirkung der LED verloren geht (obwohl es ja eigentlich ein ziemlich kleines Zelt ist. Unnötige Befürchtung?). Was denkt ihr Profis zu meinem Problem? Vielen Dank und lg.

  • da das Zeus Board direkt drüber hängt (15cm). Nachts bzw wenn das Licht aus ist sind es 20-23°C. Die Pflanze zeigt zwar keinerlei Anzeichen von jeglichen Stress und

    Zu nah.


    Ich bin im Wachstum mit dem Zeus C auf 30cm und 50% , also um die 70 Watt auf 60x60 ( 4x11 Liter) und alles ist gut.

    Die Nachtabsenkung der Temperatur sollte sich in der Nacht eher um die 20°C bewegen, ungefähr.

    Bei mir ist das zur Zeit 24-26°C in der Lichtphase und 18-20°C in der Dunkelphase. Passt schoo

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • hast du überhaubt einen?

    tut mir ja leid aber das finde ich ist ne blödsinnige Frage. Warum sollte ich denn keinen haben? Ohne hätte ich es wohl nicht bis jetzt in die Hochblüte und sechs Grows weiter geschafft. Das Ding ist ein kleiner 197m3/h Axiallüfter und für meine Zwecke völlig ausreichend. Im großen Zelt hängte ne "richtige" Abluft. Das komische ist, dass ich das gleiche Setup auch diesen Sommer betrieben habe und dort keinerlei Temperaturprobleme hatte.


  • Würde ich auch sagen. Das wird wohl die trockene Luft plus die hohen Temps. geschuldet sein. Den Pflanzen scheint es nichts auszumachen und wachsen ganz normal. In der Blüte kommt mir das sehr gut.

    In der Blüte (vor allem im letzten drittel) versuche ich es auch immer mit niedrigen Werten. Aber 20% ist extrem trocken und mir wäre schleierhaft wie du „aus versehen“ so eine trockene Luft schaffst. Batterie im hygrometer ok? Hast du nen zweiten zur Kontrolle? Es lässt mich irgendwie nicht los, hier habe ich kaum ne Chance unter 80% zu kommen (🥺🥺🥺 das wird noch zum Problem) und wenn du wirklich so trocken hinbekommst, dann würde ich es sogar nachmachen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG