PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • hab nochn kanister flüssiges..

    komm auf die phosphorsäure besser klar

    jetzt im tank fürs no-till system würde citrussäure gar nicht lange genug den ph halten können

    Da ist was dran. Auf Dauer will ich komplett auf Zusätze verzichten, die sauerei im Autopot ist doof. Nach dem run alles putzen… gibt’s da nicht was von ratiopharm?

  • Deshalb hab ich die Petersalze wieder in die Ecke gestellt und nehme G. H. E. oder Hesi Dünger. Will mir die Sache mit dem anpassen einfach sparen, für mich als Grobmotoriker einfach zu gefährlich was zu verhunzen.


    LW PH so 7,8 und in der ersten Zeit kommt die vorgedüngte Erde gut mit klar.

    Dann später Düngen mit den Wunderwässerchen die den PH selbst einpendeln und so 4-3 Wochen vor der Ernte ne Schippe Gartenkalk. Und sei's nur für's Gemüt das mit dem Kalk. 😅



    Faulsausetup nenne ich das. 😂

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Bei „Wunderwässerchen“ hatte er mich…! 😂 ich hab jetzt mal das p/k 13/14 weggelassen und mit Bittersalz Blätter besprüht. Werde wohl doch noch mal einen Liter p/k kaufen müssen…

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wäre mir zu aufwändig und anstrengend.

    Gut gepflegte (geruhte) Erde mit Wurmkacke und gut isses.🧑🏼‍🌾🛋️☕️


    Ich trau mich nicht. Noch nicht. 😅


    Wenn ich wüsste ich hätte den Dreh nach 2-3 Grows raus, den mit dem richtigen Mischungsverhältnis, dann würde ich das gleich machen.


    Längerfristig genau mein Ziel. Gute Erde selber basteln die alles beinhaltet für den Grow und dazu automatische Bewässerung. Sowas was Hauskybaby hier macht!


    Genial, da will ich auch hin und werde auch irgendwann angekommen sein! 🤘


    Bei mir dauert sowas nur etwas länger... 😅🙈🤪

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Nicht aufgeben. Der Weg ist zwar schon etwas weiter als „Düngerschema f“ aber auch viel schöner.

    Ich teste mich mit den Stecklingen durch und fahre damit echt gut. 😂 freu mich gerade über meinen ersten wirklichen Mangel. Jetzt kann ich endlich mal sehen, wie ich rote Stiele (fängt auch schon am Stamm an und war bei der mutterpflanze nicht) schlaffe und gelbe Blätter behoben bekomme. Bittersalz fand sie nicht so toll

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Linda Seeds?


    Lohnt sich der Aufpreis zu den RQS Samen?

    zB Northern Light 4,50 zu 19 für 3 Samen

    zB Amnesia Haze 4,50 zu 24,50 für 3 Samen

    Linda Seeds Hausmarke noch nie Probleme gehabt. Northern Lights steht bei mir gerade im Zelt und wächst hervorragend. Super Lemon Haze, Grapefruit und Critical kann ich ebenfalls uneingeschränkt von Linda empfehlen.


    M.m nach lohnt sich der Aufpreis nicht

  • Linda Seeds Hausmarke noch nie Probleme gehabt. Northern Lights steht bei mir gerade im Zelt und wächst hervorragend. Super Lemon Haze, Grapefruit und Critical kann ich ebenfalls uneingeschränkt von Linda empfehlen.


    M.m nach lohnt sich der Aufpreis nicht

    Bin auch von RQS enttäuscht. Die Qualität ist nicht so überzeugend.

  • rqs ist der letzte scheiss und die linda seeds fand ich jetzt auch nicht so den hit. da gibts mit sicherheit besseres saatgut

    Mag sein. Die kosten dann auch das 3 bis 4fache je nachdem. Wenn es mit den Seeds von Linda Probleme gab, wird einem umgehend Ersatz geboten. Zusätzlich gibt's oft ne Menge gratis Seeds und der Versand verlief ebenfalls immer reibungslos.


    War von den Ergebnissen nie enttäuscht, außer ich selber hab Mist gebaut im grow.

  • rqs ist der letzte scheiss und die linda seeds fand ich jetzt auch nicht so den hit. da gibts mit sicherheit besseres saatgut

    Ich hab da was von french genetics (oder so irgendwie) gehört. Nur reguläre Sorten, laut Werbeversprechen aus Überzeugung…

    Da werde ich wohl mal ein bisschen shoppen gehen müssen. 😅

    Edit sagt: ich bin in der Zeile bei Samenwahl.com verrutscht… es war female genetics

    Edit redet Stuss. Sorry…

    2 Mal editiert, zuletzt von Core T. Son ()

  • Was früher mal French Touch war? Die sind auch blos Reseller mit paar Nachbauten und Eigenkreuzungen. Sind paar nette Tropentussen bei, aber nicht wirklich was fürs Zelt, außer du stehst auf Schmerzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG