PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Fällt mir nur gerade auf das ja dann plötzlich für die Damen die Sonne eine Stunde später früher auf und unter geht. Außer man stellt die an/aus Zeiten der Steckdosen eine Stunde vor zurück...😵‍💫

    Nicht wirklich. Die laufen nach Zeitschaltuhr. Da gibts keine Zeit umstellung. Wo zu auch? Das einzige das sich ändert sind die Helikopter besuchs Zeiten. :D

  • Naja, läuft bei mir über smart Steckdosen, die stellen sich automatisch auf Sommerzeit um also muss ich natürlich die Zeiten eine Stunde vor stellen damit alles gleich bleibt für die Damen. Aber kommt Natürlich aufs gleiche raus.

  • Warum verschiebt ihr überhaupt Zeit? Total sinnlos das.

    die stören sich auch nicht an der Zeitverschiebung. Passen sich einfach an.

    Auch draussen, täglich paar Minuten mehr licht im Frühling, im Herbst umgekehrt.

    Solange nicht ständig Rumgemacht wird...

    Alter! Das ist nicht mal ne Minute pro Tag! Außerdem verlängern sich da die lichten Stunden und verschieben sich nicht. Für nen Vollpfosten, der an der ZSU spielt, gibts in der Natur keine Entsprechung🤣

  • Ja genau, ich hatte die Zeiten auch falsch eingestellt und schiebe es jetzt täglich 2-3 Minuten nach hinten damit die Lampen früher aus gehen, weil es so ab 13 Uhr zu warm im Zimmer wird und ich dann auch zur Arbeit muss hätte ich es gerne früher aus das Licht. Und jetzt kommt die Zeitumstellung und schiebt wieder alles eine Stunde vor. ;( :D

    Die Sonne strahlt natürlich gleich auf die Fenster aber ich mache bevor ich gehe gerne das Fenster zu und Stelle die Vents ein wenig runter, dann wird's natürlich wärmer was für die letzte Stunde ok ist aber bei 2 Stunden wird es dann zu warm...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn die Pflanzen auf blühen umgestellt werden ändern sich die Beleuchtung doch drastisch, was soll da eine winzige Verschiebung schon schaden? 🤔

    Ich habe bei meinem letzten Grow sogar die Zeit von mittags Licht an auf nachts Licht an verschoben und es ist nichts schlimmes passiert. Solltest Du aber auch nicht öfter tun, 1x die Dunkelphase verlängert und gut ist.

  • solange die bei mir wohnen sag ich wann Tag ist ^^

    Die hier gingen ins komplett umgekehrte [ tag- Nacht] und habens überstanden.

    Das Licht über Nacht an hat so viele Vorteile. Die Temperaturunterschiede zwischen Tag/Nacht sind dann nicht so groß, steht die Box z.B. im Schlafzimmer dann kommt das zusätzliche co2 auch dem Wuchs zu gute, allerdings kann die Pflanze das nur bei Beleuchtung verwerten. Also sollte das Licht an sein, wenn sich „was ausatmendes“ an der zuluft befindet, bei Licht aus sollte nichts den Sauerstoff wegnehmen.

  • Ja ich habe auch das erste mal den Nacht Grow, wirklich viel besser. (Wobei ich die Roten Blätter durch die kalten Nächte vermissen werde).

    Bisher war mir da immer die Abluft zu laut aber mit neuem Equipment geht's jetzt. Geht jetzt in die 4. Blütewoche. Und da hab ich bisschen Angst das es dann Anfang Mai schon zu warm hier drin wird so ab 12 Uhr Mittags. Da werd ich von 2:00-14:00 wohl noch auf 00:00-12:00 gehen müssen.

    Hab da nur Angst vor Mutationen wenn ich da zu Hart an der Zeit Dreh.

    Sind fem. Pflanzen die sind da ja empfindlich habe ich jetzt gehört.

    Kein Bock auf Zwitter im Zelt.

    Wahrscheinlich mach ich mir unnötig einen Kopf. ^^

    Aber bin da immer am perfektionieren.

    Werde demnächst auch mal paar Fotos hochladen, ist alles dokumentiert.

    Hab das nie gemacht wegen paranoia.🙈

  • Also ich habe bis heute noch nie an den ZSU was verändert bei Zeitumstellung. Wenn ich ehrlich bin habe ich da auch noch nie drüber nachgedacht und es ist noch nie was passiert oder gezwittert 😂

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Das einfachste für mich ist, ab 19 Uhr Licht an. Egal ob veggi oder Blüte. Allerdings ist mein Zelt zu nem dauerblütezelt mutiert. Ich nutze zur zeit das natürliche Licht für Stecklinge und Sämlinge zur veggi, sobald ein Platz im Zelt frei wird kann ich sofort „nachfüllen“. Da gibt es auch immer eine Umstellung, aber das macht absolut nichts. Solange es nicht mehrfach passiert stört es scheinbar nicht dass die Pflanze nach dem Tageslicht direkt unter 12 Stunden led Licht kommt.

  • Man sollte immer zwei drei Grow´s gleichzeitig haben 12/12.. 8/16 und eine 18/6 Ausschließlich für das Großgewächs... Schließlich ist Cannabis eher etwas für den Grünen Daumen und und nicht für nen Gelben Technik Finger (Mittelfinger)...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG