PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Plagron Light mix und das seit 2 Jahren.

    Klar geht das günstiger und besser, aber reicht für mega schöne und gesunde grüne Veggis wo ich kein Dünger für brauche.


    Dann noch nach den 4-6 Wochen in Royalmix rein und richtig staunen wie das abgeht :D


    Die sollen mir mal was geben dafür das ich hier Werbung mache... oder zumindest Werbetshirt :D :D :D

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Ich meins nur noch mal so... Neudorf Backofen versaut, Herd kaputt, kein Neemöl mehr und natürlich wenn das geht Mikrowelle verseucht , das geht auch...! :thumbup:


    Neudorf Werbung nach Gelben gewissen (Sicher Ohne grünen Daumen)

  • Ich meins nur noch mal so... Neudorf Backofen versaut, Herd kaputt, kein Neemöl mehr und natürlich wenn das geht Mikrowelle verseucht , das geht auch...! :thumbup:


    Neudorf Werbung nach Gelben gewissen (Sicher Ohne grünen Daumen)

    Bei dir scheint ja einiges zu gehen.

    Am besten stellt man noch die Pflanze mit in den Backofen und macht seine Erfahrung ist klar ^^

    Also ich meins ja nur ;) Hilft bestimmt.

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Schädlinge weg und gleichzeitig decarboxt? 😂👍👍

    Ja klar 2in1 direkt und rauchbar ist ja bekanntlich fast alles oder der Backofen wird in alle Ein-zell-teile zerlegt :D

    Super wie wir uns verstehen haha :D Bin voll dabei :D


    Aber insgesamt ganz gute Tipps.

    Erde hatte ich zugegeben auch schon in der Mikrowelle.

    Bin wohl ein LÄUSEriger Anfänger :D


    Wobei ich jetzt doch wieder eine etwas ernstere Frage hätte, so aus dem FF.

    In der Blüte Woche 8 schätzungsweise sieht man bei den Zuckerleafs schon deutlich bernsteinfarbige Trichome das hatte ich bei einer Sorte in mehreren Durchläufen gehabt.

    Nach Check der restlichen Blüte zeigte sich generell weniger Trichome was mich zusätzlich stutzig macht...

    Also gibt es Sorten bei denen sich vllt. bernsteinfarbig schon außen zeigt, obwohl es noch gar nicht Zeit ist die zu ernten?

    War eig. noch am spülen und kp was bei der nicht läuft... geht mir eig. wieder zu schnell das Ding.


    Selbst ne Kush die in Woche 8 fertig sein soll steht noch mit milchigen Trichomen, aber die von der ich rede ist echt speziell... will die weg? :D


    Hab ich so noch nicht gehabt und muss wohl nochmal alle Stellen komplett mit dem Mikroskop checken und langsam machen.

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Ein Foto wäre hilfreich.



    Habs einfach mal aus einem Report von mir genommen (andere Webseite).

    Man sieht auch leicht zu erkennen schon ohne Zoom die braunen Trichome, aber für mich sieht die gesamte Sachen halt noch nach 2-3 Wochen aus !?

    Zu dem Zeitpunkt des Fotos wurde noch nicht gespült. Von der Verteilung her sehe ich bisher leider nur auf den Blättern sehr viele Trichome und die sind halt zu70% braun/ bronze.
    Ist außerdem ein Bagseed also auch kein Plan welcher Breeder und Sorte ^^

    Riecht sehr nach NL/ leichter Ledergeruch dabei.

    Hatte ich so wie sie dort steht noch nicht gehabt den Fall.


    PS: Hoffe das Bild hier direkt zu posten ist so in Ordnung sonst sagt mir gerne was.

    Die Mangel von vor 2 Wochen interessieren mich hier jetzt weniger (kann man aber auch noch erkennen).

    Tippe darauf das es zu wenig K oder Magnesium war.


    Bewässerung alle 3-4 Tage ca. 2-2,5 l auf 8l Töpfe randvoll mit Erde.

    Für einen Gießvorgang pro Pflanze lasse ich mir ca. 1-2 Stunden Zeit und gieße sehr behutsam (kein Stress).

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja man sieht's halt an den Blättern/ an den Rändern der Blätter.

    Auch auf dem Foto ...


    Ich hab ja genau das gemacht was du gesagt hast also mit nem USB-Mikroskop gesehen.

    Würde das mit dem Speichern der Mikroskopaufnahmen klappen, kämen entsprechende Bilder..

    Leider hab ich bis das oben keins aktuell und mein USB-Mikroskop ist so ein China-Schrott kann man vergessen.


    Jetzt möchte ich gerne wissen, wieso das mit den Trichomen so sein kann... oder juckt euch sowas beim Grow nicht / sind das eher unwichtige Details?

    Kann das auch zb. an zu viel Dünger liegen?

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Ja man sieht's halt an den Blättern/ an den Rändern der Blätter.

    Auch auf dem Foto ...


    Ich hab ja genau das gemacht was du gesagt hast also mit nem USB-Mikroskop auch gesehen.

    Jetzt möchte ich gerne wissen, wieso und nicht wieder auf Anfang.

    gute frage, aber das Bild was du gepostet hast, ist in meinen Augen maximal nicht aussagekräftig.

    Prüfen immer an den Buds, nicht an den blättern, und auf deinem Bild sieht man wirklich nix von den trichomen ausser das da trichome drauf sind. :D


    Aber vielleicht ist jemand mit besseren Augen hier.


    Wenn du nen Bild von dem USB Micro hast, würde das echt weiter helfen.

  • ELMAUSO also nur von dem Bild zu urteilen was du hochgeladen hast ist die noch weit entfernt von fertig ich würde optisch auf die Mitte der blütedauer schätzen.


    Bernsteinfarbene Trichome in dem Stadium sind sehr ungewöhnlich



    Wenn die lampe Recht nah ist kann es schonmal vorkommen (kurz vor Ende) das ein paar Trichome Bernstein sind auf den Sugarleafs aber in deinem Stadium kann ich mir das gerade nicht erklären 😂

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Prüfen immer an den Buds, nicht an den blättern, und auf deinem Bild sieht man wirklich nix von den trichomen ausser das da trichome drauf sind. :D

    Schonmal super die Aussage da kann ich mich dran halten yes :)


    Hab auch die Markierungen jetzt drin in dem Bild was ich gepostet hatte.

    Ich sehe dort mit bloßem Auge schon was ohne Zoom ^^


    Wenn ich mein neues USB-Mikroskop habe, werde ich die Probleme nicht mehr haben.

    Mal schaun was ich da gutes im Internet finde.
    USB-3 sollte das Teil schon können.

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Wenn die lampe Recht nah ist kann es schonmal vorkommen (kurz vor Ende) das ein paar Trichome Bernstein sind auf den Sugarleafs aber in deinem Stadium kann ich mir das gerade nicht erklären 😂

    Doch das käme hin also die Pflanze ist auch mit ihren restlichen Colas die größte im Zelt.

    Abstand lampe (Spiderfarmer SF1000 ca. 40cm, Leistung bei 80-85%)


    Soll ich die eventuell mal an die seitlichere Position stellen?

    Obwohl bringt das noch was jetzt nachdem ja die meiste Zeit der Blüte schon vorbei ist?


    Finde eben auch das sieht nach Mitte der Blüte aus/ eher so Sativa/ Indica (70%/30%).


    Werde euch auf dem laufenden halten!

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • ich brauch zwar "noch" keine Brille, aber trichome konnte ich noch nie mit bloßem auge erkennen :D

    Da bin icih echt neidisch auf deine Augen.

  • ELMAUSO sind da nur ein paar vereinzelte Bernsteinfarbene oder schon die Mehrheit?

    Werde es später checken und mich dann mit neuen Infos melden.


    Danke schonmal, dass wir hier mit mehreren Augen schauen ist lieb!

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Zeig mal den ganzen Hauptbud oder besser ein paar Umstände so das man mehr weiß... Die Spitze jedenfalls ist nicht unbedingt sehr Groß oder Ausgebaut... Aber muss ich selber auch vermuten das durch die Haarfärbung die Endperiode begonnen haben muss... Und "Klar" ist auch wenigstens Milchig ... Vielleicht stimmt die Angabe zum Seed mit 8 Wochen BT Sehr...!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG