PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • servus wie machst du das? Welchen EC hast du aus der Leitung und wieviel Dünger von Canna Aqua A+B gibst du bei dir dazu?

    EC ist 0,3-0,5 aus der Leitung.


    Bei Sämlingen in EazyPlugs gehe ich beim Einsetzen in den Oxypot auf 0,9.


    Wieviel das ist weiß ich nicht, gehe NUR nach dem EC.😉


    Ich setz die ein sobald die Hauptwurzel gut zu sehen ist und mindestens das erste Blattpaar gut geformt ist. Kann von 4-10 Tage sein,je nach dem.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Habe mit Plagron Royalmix ab Blüte sehr gute Ergebnisse erzielt, obwohl die Pflanzen in der Veggi recht sch*** ausgesehen haben.

    Man sagt zwar never change a running system (meine Zufriedenheit ist mir heilig), aaaaber... mir brennt es unterm Nagel ich habe die neue COMPO Serie gesehen.

    Also was heißt neu aber ich habe sie vorher nicht gesehen...


    Könnt ja mal schauen und was dazu sagen.

    COMPO
    COMPO: COMPO Grow Organic Aussaaterde, 20L - COMPO Grow Organic Light-Mix, 50L - COMPO Grow Organic All-Mix, 20L oder 50L - COMPO Grow Duopack Starterkit -
    www.grow-shop24.de


    Ich werde auf jeden Fall testen und schauen wie das mit Preis-Leistung ist.

    Insgesamt fahre ich aktuell von allen Versuchen am günstigsten.

    Habe aber auch nur die maximal erlaubten 3 Plants und das reicht mir bei 3-4 Anbauten im Jahr locker aus.

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Nach etlichen Jahren Pause.. stellt sich mir die Frage ob ich meine (Automatic) Seeds zum keimen direkt in mein Erd-Medium setzen kann ohne diesen zu schaden?


    Meine Erd-Mischung ist folgendermaßen zusammengesetzt:
    9L Airpot Behälter enthalten:
    ca. 5,5L Plagron Light-Mix mit Perlite ca.
    1L Kokoserde (Kokosfasersubstrat)
    ca. 2,5L Wurmhumus
    + 25g TNC MycorrMax (Mykorrhiza pulver mit Trichoderma)

  • ok, vielen Dank

    so sehen sie jetzt aus

  • Wird häufig auch empfohlen. Dann hat man weniger wurzelstress

  • Wo bestellt ihr denn Nützlinge? Ich bräuchte


    Raubmilbe Hypoaspis miles

    diesen Kollegen und seine Freunde

    Hypoaspis Aculeifer

    Als Gewächshausbewachung, Wurmkiste, Zelt und Fensterbank…

    Für die merkwürdige Schrift kann ich nix ist einfach passiert.

    Fällt euch evtl ne bessere Kombination ein? Hauptsächlich gegen Trauermücken, SF-Nematoden sind raus, könnten Ameisen angreifen hab ich gehört.

  • PREMIUM WERBUNG
  • tolle viecher, war begeistert keine mücken keine sichtbaren springschwänze, klare kaufempfehlung :thumbup:

    Ich hab nur noch die kopfnuss zu knacken welche Raubmilbe ich wo und vor allem wie ausbringe.

    Mehrere Fensterbänke auf mehreren Stockwerken, Gewächshäuser (1 richtiges und 1 Folienfrühbeet) und das Zelt in der Garage müssen bestückt werden.

    Bestellt wurden 12500 „miles“ und 10000 aculeifer.

    Kann man die erst in ne Schüssel packen zum teilen? Oder sind die streufähig?

  • kopfnuss zu knacken welche Raubmilbe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erfolg ist fragwürdig.



    Kann man die erst in ne Schüssel packen zum teilen? Oder sind die streufähig?

    Steh immer dabei.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erfolg ist fragwürdig.

    😂😂😂😂 wie geil!

  • Habe Sämlinge bisher immer unter einer schlechteren LED angezogen und das bisschen Spargel in Kauf genommen.

    Beim ersten Eintopfen dann tiefer eingesetzt... bisher immer geklappt.

    Spricht da irgendwas gegen es nicht so zu tun?

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Habe Sämlinge bisher immer unter einer schlechteren LED angezogen und das bisschen Spargel in Kauf genommen.

    Beim ersten Eintopfen dann tiefer eingesetzt... bisher immer geklappt.

    Spricht da irgendwas gegen es nicht so zu tun?

    Nöö. Meine bekommen auch nur wenig. Wachsen halt nicht so schnell im gesamten… also veggi+1Woche

  • Wurzeln die Spargeltarzane dann unter der Erde auch noch am Stil, oder nur an den Wurzeln die vorher auch da waren?

    Würde mir erklären, warum die bisher immer so stabil waren.

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG