PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Guten morgen,

    Karler , du hast mir letztes JAahr eine Sorte für mein feuchtes Klima im Sommer und Herbst vorgeschlagen, nur finde ich leider den Link dazu nicht mehr, oder den Thread wo wir darüber geschrieben hatten.

    Weißt du vielleicht noch was das für eine Sorte war??

  • Ist das echt schon so lange her? Kommt mir wie Februar vor, wo wir das Thema hatten rauch05


    Ich glaub ich hab dich zu Hybrids from Helll geschickt🤔 oder/und TopTao. Du kannst aber auch TerpyZ probieren, weil Kalyseeds sehr viel mit Ducksfoot und lockeren Blüten macht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wurzeln die Spargeltarzane dann unter der Erde auch noch am Stil, oder nur an den Wurzeln die vorher auch da waren?

    Würde mir erklären, warum die bisher immer so stabil waren.

    Bis hoch zu den Keimblättern können die Wurzeln bekommen. Voraussetzung ist, dass der Stiel nicht schon verholzt ist. Könnte auch schon vorher Schluss sein, den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht. Ganz sicher funktioniert das aber mit Stielen die noch weiß sind.

  • Ist das echt schon so lange her? Kommt mir wie Februar vor, wo wir das Thema hatten rauch05


    Ich glaub ich hab dich zu Hybrids from Helll geschickt🤔 oder/und TopTao. Du kannst aber auch TerpyZ probieren, weil Kalyseeds sehr viel mit Ducksfoot und lockeren Blüten macht.

    ok vielen Dank

  • ok vielen Dank


    Na jetzt aber😎



    Mein Favorit btw:

    Thyphoon IBL - Nordic Genetics
    Reproduktion af den klassiske Thyphoon fra Tanska Seed Company. Tidlig, mugresistent, meget sativa dominant dansk pot med oprindelse i Thylejren.
    nordicgenetics.net



    Diese Tschechinnnen und Tschechen haben sich bei Nachbarn auch sehr gut geschlagen:

    http://www.toptaoseeds.com/taomatic.html



    Für die Experimentierfreudigen und alle die trotzdem nicht jedem Nachbarn auf die Nase binden wollen, was da auf der Terasse wächst:

    TerpyZ | Weltweit Nr. 1 Samenbank für Cannabis-Mutanten
    TerpyZ ist die Heimat der verrücktesten mutierten Cannabissorten der Welt. Kostenloser Versand in alle EU-Länder über 100 €.
    terpyz.eu

    Ente gut. Alles gut.

  • Was glaubt ihr? Calciummangel?

    Die eine Pflanze bekommt jetzt solche Blätter. Die anderen scheinen keine Probleme zu haben bzw nur ganz leichte.

    Fing vor einer Woche an nachdem ich einen Teelöffel Bittersalz auf 5 Liter gegeben hatte da es leichte Anzeichen von Magnesiummangel gab.

    Danach dacht ich Calciummangel und habe 3 Tage später nochmal Biobizz Calmag gegeben. Aber das hat es anscheinend noch schlimmer gemacht. Obere und untere Blätter. Gehen jetzt in die 6. BW in Kompost Erde. Temperatur und Licht sollte soweit alles im normalen Bereich sein, wie immer eigentlich. Diese spezielle Pflanze scheint auch was die Blüten angeht einfach schon 1-2 Wochen weiter zu sein als die anderen beiden gleicher Genetik. 8-9 Wochen laut breeder aber ich rechne eigentlich immer 2 Wochen drauf. Aber 4-5 Wochen macht die glaub ich nicht mehr 😄

  • Du hast Pilz...! "Fusariose"


    Ich hatte mir extra letztens noch so ein Buch gekauft mit schöner Bebilderung (Amazon Verlag = 10€ irgend was)


    Ich fand es ganz Praktisch und scheint gut zu sein... Kann wohl gleich einfach mal die Seite Fotografieren mit Namen und Link vielleicht für eigene Bestellung...


    Ein guter Grund also eine Begünstigung gibt es z.B. durch Staunässe (Überwässerung und Starken regen) durch ersticken der Wurzeln...! Aber auch zu Kalte Temps 18 - 28° oder auch zu Leichte und Saure Böden verursacht...

    Kann auch Braunfärbungen am Stiel und den Blatt Nodien Ständern bringen...


    Gegenwehr : Vermeide das Gießen mit zu Kaltem Wasser , Beschneide alle Reste des Pilzes (Alle Faulen Blätter) Vermeide das verwenden von altem Substralen,


    mittel lasse ich grad mal weg... wenn dann musst du fragen dann schreib ich dir die hier auch noch raus...!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hier hab´s jetzt einfach mal bisschen Fotografiert zu den einzelnen Krankheiten und Ungeziefer sind je zwei Doppelseiten in dem Buch... Ich finde auch das die Bilder wohl doch ziemlich aussage kräftig sind oder sein können...!

    Vielleicht hat jemand Interesse...:


    Dieses sind halt nur drei Bilder und zu der Bekämpfung schreib ich grad immer noch nichts... Warte mal..: Aber wenn du nen Bitter Fehler gemacht hast (z.B. der Pilz auf dem Bitter wahr) würde ich die zumindest von noch mehr Hummus und Mist abraten... ein Neues Eintopfen klingt für mich Plausibel auch wenn du den Ballen stark abklopfst und besser nicht noch mal auf Mist Erde (Komposterde) zurück greifst... Es dient wohl Hauptsächlich dazu das der Bitter sich nicht weiter Ausbreitet...! Und nimm nächstes mal lieber auch Dolomite zum Kalken auf die Grunderde der ist weniger Schimmelansteckend...


    Würde aus dem Buch lieber ein Chemisches Mittel sagen weil du Bitter und Kompost erwähnt hast (Wenn es den dabei stehen würde)...!


    Aber glaube zu Bitter und Kompost ist Trichoderma harzianum bekannt und Gliocladmium... Allerdings steht es eher auf Vorbeugung... Die Namen wie Root-Shield oder Mycostop sind dir vielleicht nicht so bekannt... Und ich denke das das Grass dann wohl weil du Blüte sagst nicht mehr unbedingt etwas werden tut... Is halt eher Schwarzpilz... Der zu Grauschimmel werden könnte...!

  • Prinzipiell Blätter entfernen und Hoffen... Ja zumindest kannst das jetzt nicht mit Düngen stoppen...!!! ;(

  • Wenn ich die Seeds direkt in den 9L Airpote keimen lasse, wie könnte ich die Temperatur auf 20+ bekommen? Genügt da die LED (150w)?

  • Dankeschön erstmal für die Hilfe, ich habe die Blätter natürlich sofort entfernt, auch wenn ich nicht von einer Krankheit ausgegangen bin. Werd ich mal im Auge behalten. Zu kaltes Gieswasser oder zu viel Gießen kann ich eigentlich ausschließen.

    Vielleicht war irgendwas in der Erde aber wär ja komisch das es erst jetzt Auftritt. Sowas hatte ich noch nie.

    Karler ich bin jetzt nach dem Bild gegangen da sah es ähnlich aus fand ich

    Mg dacht ich ja auch erst. Mn hatte ich auch auf dem Schirm aber das kommt doch eher selten vor oder?

    PH zu niedrig, vielleicht ist mein Messgerät kaputt, das kann sein. Gieswasser ist eigentlich immer so über 7 und dann nach Zugabe von Dünger knapp unter 7. Das sollte doch passen? Aber wie gesagt, könnte wirklich sein dass das Gerät kaputt ist...


    Und was meinst du damit?

    "Dazu müssten die in gespannter Luft stehen"

  • Wenn ich die Seeds direkt in den 9L Airpote keimen lasse, wie könnte ich die Temperatur auf 20+ bekommen? Genügt da die LED (150w)?


    Die Lampe sollte eigentlich genug Wärme produzieren, ich hab für Keimlinge eine 18 Watt LED Lampe die macht im Anzucht Papp Karton genug Wärme aber es gibt ja auch diese Heizmatten für Terrarien und Anzucht. Hab es bisher aber auch immer ohne geschafft. 150 Watt ist ein bisschen Overkill für Samen zum keinem oder? ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG