ok danke dir
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Eine Frage zum Thema „Muss das weg, oder geht da noch was?“
Ich hab im Kühlschrank noch ein bisschen alten Brottrunk, würde es positive oder negative Folgen haben, wenn ich davon zur Brennnesseljauche gebe?
-
Positive.
-
Positive.
Dankeschön
-
Hör dir mal die drei Podcasts an, die ich in dem Begrüßungsfred verlinkt hab. Da kommt sowohl Jauche aus allem möglichen als auch Brottrunk vor😉
-
Hör dir mal die drei Podcasts an, die ich in dem Begrüßungsfred verlinkt hab. Da kommt sowohl Jauche aus allem möglichen als auch Brottrunk vor😉
Mal sehen ob ich das finde. 😅 ist ja leider nicht so einfach für mich, logischer Logik logisch zu folgen…
-
-
Nach 4 Tagen? Wie sahen sie vorher aus?
-
Also wenn hat Opi tatsächlich ne galvanische Zelle gebaut , dann verseucht er gerade seinen Boden mit Kupfer, aber nee. Das ist Dummfug. Sonst würde rund um Dachrinnen und Blitzableiter und Sonnenschirme und diese Drahtdinger mit Katzenköpfen obendrauf, alles dreimal besser wachsen.
Es gibt aber wirklich einen Effekt mit Strom. Hat jemand festgestellt, der seine EC Sonde übers Wochenende im Topf vergessen hatte. Ist jetzt aber auch nicht brutal viel, blos messbar.
Ne Alternative beim Licht wäre das Zeug von Led-Tech😉
https://heavydayze.com/episode/3lF1E9xE5jbawP62Qzr4GO
-
Dachtichsmir.
-
Dachtichsmir.
-
Also wenn hat Opi tatsächlich ne galvanische Zelle gebaut , dann verseucht er gerade seinen Boden mit Kupfer, aber nee. Das ist Dummfug. Sonst würde rund um Dachrinnen und Blitzableiter und Sonnenschirme und diese Drahtdinger mit Katzenköpfen obendrauf, alles dreimal besser wachsen.
Es gibt aber wirklich einen Effekt mit Strom. Hat jemand festgestellt, der seine EC Sonde übers Wochenende im Topf vergessen hatte. Ist jetzt aber auch nicht brutal viel, blos messbar.
Dankeschön aber auf englisch ist mein Gehör nicht eingestellt… 😅 ich verstehe es leider nicht. Aber ich hab jetzt einfach die Kamille in die restliche Brennnesseljauche geworfen, etwas Urgestein dazu und mit 20 Liter Regenwasser aufgefüllt. dann einen Tag später noch 100 ml alten brottrunk dazugegeben und 2x täglich umgerührt.
Das wird jetzt einfach mal getestet. Beim düngen wird dann sowieso die Jauche mit melasse ergänzt, allerdings hab ich wohl verdünnte gekauft… 😅 flüssig wie Wasser.
-
allerdings hab ich wohl verdünnte gekauft… 😅 flüssig wie Wasser.
meine von baywa ist auch dünnflüssig
-
-
Ich hatte vor jahren im Netz etwas gelesen von wegen dass zuführen von Elektrizität das Wachstum von Pflanzen begünstigt hatte mit Ergebnissen (Fotos von den Testobjekten) und da waren Unterschiede von bis zu 50% im Pflanzenmaterial. Finde die Seite aber nicht mehr.
Sowas in etwa.
Aber dass durch Blitze bei Gewitter Stickstoff entsteht und als Dünger per Regen auf die Pflanzen niederprasselt ist für mich auch ein Wunder Gottes . -
Aber dass durch Blitze bei Gewitter Stickstoff entsteht und als Dünger per Regen auf die Pflanzen niederprasselt ist für mich auch ein Wunder Gottes .
Wie soll der Stickstoff entstehen? Es ist doch schon jede Menge vorhanden.
-
flüssig wie Wasser.
Weil's auch nicht viel mehr als schmutziges Wasser ist.😇
-
Wie soll der Stickstoff entstehen? Es ist doch schon jede Menge vorhanden.
Schon, nur ist Luftstickstoff für Pflanzen nicht nutzbar. Ammoniak hingegen schon und genau der bilde sich im Blitzkanal. Die Menge ist allerdings witzlos. Ohne die Stickstofffixierer war die Biomasse lange Zeit arg beschränkt und hat an Land auch keinen Fuß in die Tür bekommen.
Mich nervt die memetische Seuche viel mehr, die in den Post eingeflochten ist.
-
Weil Zeus erwähnt wurde?
-
Weil's auch nicht viel mehr als schmutziges Wasser ist.😇
Nortem Bio melasse soll angeblich 20ml/L dosiert werden. 😅 bei unverdünnter melasse nimmt man nicht so viel, oder?
-