PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Stell ich mir die Temperatursteuerung bisschen kompliziert vor🤗 Da fehlt ne relativ große Bimetallfeder, die den Kopf in und aus dem Fokus bewegt, je nach dem wie warm der wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • Was? Nö. Egal.


    Das soll dir sagen, das du das Zeug wie Dünger bzw wie NL verwenden kannst, weil exakt das ist ein Vollauszug. Da steckt so ziemlich alles drin, was die Plant selber verbraucht hat. Das ist ein stinknormaler Biodünger, bevor das itgendwas anderes ist. Wenn du jetzt nicht gerade besonders wenig davon brauchst, um deine andere Wirkung zu erzielen, besonders viel kannste jedenfalls nicht nehmen. Jedenfalls nicht auf Dauer.

    Es schadet halt nicht, wenn du das in deinen Düngeplan mit einarbeitest. Schachtelhalm issn ziemlicher Schwachzehrer. Hanf wächst aber auch noch da, wo Zinkraut wächst. Ich würd das mit der Menge nicht übertreiben. Speziell wenn du den EC nicht messen kannst cry

    Ente gut. Alles gut.

  • Was? Nö. Egal.


    Das soll dir sagen, das du das Zeug wie Dünger bzw wie NL verwenden kannst, weil exakt das ist ein Vollauszug. Da steckt so ziemlich alles drin, was die Plant selber verbraucht hat. Das ist ein stinknormaler Biodünger, bevor das itgendwas anderes ist. Wenn du jetzt nicht gerade besonders wenig davon brauchst, um deine andere Wirkung zu erzielen, besonders viel kannste jedenfalls nicht nehmen. Jedenfalls nicht auf Dauer.

    Es schadet halt nicht, wenn du das in deinen Düngeplan mit einarbeitest. Schachtelhalm issn ziemlicher Schwachzehrer. Hanf wächst aber auch noch da, wo Zinkraut wächst. Ich würd das mit der Menge nicht übertreiben. Speziell wenn du den EC nicht messen kannst cry

    Also werde ich auf Balkonien mal sachte eine Tour damit gießen. Ich möchte Zellwände stärken…

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin mir zwar sicher, das ein Bauchtanz den gleichen Effekt hätte, aber du weißt ja jetzt worauf du achten musst, um wenigstens keinen Schaden anzurichten. Also tu was du nicht lassen kannst🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Kann mir jemand eine kleine Abluftanlage (Lüfter + Geruchsfilter) empfehlen die jetzt erstmal nur für die Trocknung verwendet werden soll.

    Nur für jeweils 1 Pflanze, also nur geringes Luftvolumen.
    Nen kleinen 10cm Lüfter mit 3 Drehstufen und Zeitschaltuhr hätte ich, mir ginge es eigentlich nur um eine Luftfilterung

  • Kann mir jemand eine kleine Abluftanlage (Lüfter + Geruchsfilter) empfehlen die jetzt erstmal nur für die Trocknung verwendet werden soll.

    Nur für jeweils 1 Pflanze, also nur geringes Luftvolumen.
    Nen kleinen 10cm Lüfter mit 3 Drehstufen und Zeitschaltuhr hätte ich, mir ginge es eigentlich nur um eine Luftfilterung

    In der Größe? Nimm ne Cd-Spindel, da kommt Aktivkohle rein und ein 120er pc Lüfter drauf. Fertig ist der Mini-AKF. Bauanleitung dazu gibt’s bei den Schweizern Kollegen auf Grower.ch

    Aktivkohlen 2,5 Liter Aktivkohle Granulat aus Kokosnussschalen zur Luftreinigung (3,4-4,8mm / 4x6mesh) [Energieklasse A] (Affiliate-Link)

    Sollte gut verdichtet werden damit die Luft durch die Kohle geht und nicht am Rand entlang.

    Fertige, wirklich funktionierende aktivkohlefilter in dieser Größe sind mir nicht bekannt, und ob du den kleinsten fertigen Filter bezahlen möchtest, steht in den Sternen.

  • Sollte gut verdichtet werden damit die Luft durch die Kohle geht und nicht am Rand entlang

    Das reißt es nicht raus😉

    Da muss ein Überstand eingebaut sein, der die Luft am Rand lang in einen längeren Weg zwingen würde. Wenn der Rand mit Schaum beklebt ist, bringt das auch extrem Punkte.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist kompletter Müll. Nicht mal der Filter ist zu gebrauchen.


    Hol dir zwei Noctuas und einen PitPuk.

    Musst den Trichter halt zurechtstutzen. Die Lüfter im Tandem produzieren auch bei reduzierter Drehzahl noch genug Druck.

    Ich wär zwar eher für nen Radial zu begeistern aber das ist dann halt nur kompakt und nicht billig und Pfusch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Doch, Feritgsytem wäre vermutlich besser.


    Das wäre dann wohl sowas hier, richtig?

    https://www.growmart.de/Lueftungsset-Mini-105-m3-h-100mm

    Edit: Habe gesehen hier ist ein Laden in der Nähe, werde mal hinfahren

    Dann kauf dir am besten die selbe Größe die du auch im Zelt verwendest. 100%ig geht der im Growzelt als erstes fertig und dann hast du direkt Ersatz. Zudem kannst du dann auch die dazugehörige Lüftung (große Anlage, Leistung runterdrehen) sehr sparsam und geräuscharm betreiben. Ein Lüfter mit z.B. 100watt auf 50% Leistung benötigt weniger Strom als ein Lüfter mit 50 Watt auf 100%. Zudem ist der Geräuschpegel um einiges geringer wenn sich das Ding langsamer dreht.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG