Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
12,53€…
Das Ding ist scheinbar Nepp.
-
2 Mark 50
-
2 Mark 50
🤣 ich Kauf dir die Mark ab…
-
Stell ich mir die Temperatursteuerung bisschen kompliziert vor🤗 Da fehlt ne relativ große Bimetallfeder, die den Kopf in und aus dem Fokus bewegt, je nach dem wie warm der wird.
-
Hey Community, ich hab da mal ne Frage…
Bis zu welchem Stadium ist die Gabe von Ackerschachtelhalmkonzentrat sinnvoll und wie würdet ihr es geben? Also gießen oder spritzen? Und in welcher konzentration?
-
Ich würd ne Pflanze nicht mehr als dreifach aufkonzentrieren, wenn die direkt verabreicht werden soll. Ich würde mal behaupten das hier auch nach dem EC gegangen werden kann.
-
Ich würd ne Pflanze nicht mehr als dreifach aufkonzentrieren, wenn die direkt verabreicht werden soll. Ich würde mal behaupten das hier auch nach dem EC gegangen werden kann.
Ich hab noch nie den Ec gemessen… 😅
Also gießen?
-
Was? Nö. Egal.
Das soll dir sagen, das du das Zeug wie Dünger bzw wie NL verwenden kannst, weil exakt das ist ein Vollauszug. Da steckt so ziemlich alles drin, was die Plant selber verbraucht hat. Das ist ein stinknormaler Biodünger, bevor das itgendwas anderes ist. Wenn du jetzt nicht gerade besonders wenig davon brauchst, um deine andere Wirkung zu erzielen, besonders viel kannste jedenfalls nicht nehmen. Jedenfalls nicht auf Dauer.
Es schadet halt nicht, wenn du das in deinen Düngeplan mit einarbeitest. Schachtelhalm issn ziemlicher Schwachzehrer. Hanf wächst aber auch noch da, wo Zinkraut wächst. Ich würd das mit der Menge nicht übertreiben. Speziell wenn du den EC nicht messen kannst
-
Was? Nö. Egal.
Das soll dir sagen, das du das Zeug wie Dünger bzw wie NL verwenden kannst, weil exakt das ist ein Vollauszug. Da steckt so ziemlich alles drin, was die Plant selber verbraucht hat. Das ist ein stinknormaler Biodünger, bevor das itgendwas anderes ist. Wenn du jetzt nicht gerade besonders wenig davon brauchst, um deine andere Wirkung zu erzielen, besonders viel kannste jedenfalls nicht nehmen. Jedenfalls nicht auf Dauer.
Es schadet halt nicht, wenn du das in deinen Düngeplan mit einarbeitest. Schachtelhalm issn ziemlicher Schwachzehrer. Hanf wächst aber auch noch da, wo Zinkraut wächst. Ich würd das mit der Menge nicht übertreiben. Speziell wenn du den EC nicht messen kannst
Also werde ich auf Balkonien mal sachte eine Tour damit gießen. Ich möchte Zellwände stärken…
-
Ich bin mir zwar sicher, das ein Bauchtanz den gleichen Effekt hätte, aber du weißt ja jetzt worauf du achten musst, um wenigstens keinen Schaden anzurichten. Also tu was du nicht lassen kannst🤗
-
Ich bin mir zwar sicher, das ein Bauchtanz den gleichen Effekt hätte, aber du weißt ja jetzt worauf du achten musst, um wenigstens keinen Schaden anzurichten. Also tu was du nicht lassen kannst🤗
Scheisse, wo gibt’s denn Bäuche zu leihen? 🤣🤣🤣
-
Kann mir jemand eine kleine Abluftanlage (Lüfter + Geruchsfilter) empfehlen die jetzt erstmal nur für die Trocknung verwendet werden soll.
Nur für jeweils 1 Pflanze, also nur geringes Luftvolumen.
Nen kleinen 10cm Lüfter mit 3 Drehstufen und Zeitschaltuhr hätte ich, mir ginge es eigentlich nur um eine Luftfilterung -
Kann mir jemand eine kleine Abluftanlage (Lüfter + Geruchsfilter) empfehlen die jetzt erstmal nur für die Trocknung verwendet werden soll.
Nur für jeweils 1 Pflanze, also nur geringes Luftvolumen.
Nen kleinen 10cm Lüfter mit 3 Drehstufen und Zeitschaltuhr hätte ich, mir ginge es eigentlich nur um eine LuftfilterungIn der Größe? Nimm ne Cd-Spindel, da kommt Aktivkohle rein und ein 120er pc Lüfter drauf. Fertig ist der Mini-AKF. Bauanleitung dazu gibt’s bei den Schweizern Kollegen auf Grower.ch
Aktivkohlen
Sollte gut verdichtet werden damit die Luft durch die Kohle geht und nicht am Rand entlang.
Fertige, wirklich funktionierende aktivkohlefilter in dieser Größe sind mir nicht bekannt, und ob du den kleinsten fertigen Filter bezahlen möchtest, steht in den Sternen.
-
Sollte gut verdichtet werden damit die Luft durch die Kohle geht und nicht am Rand entlang
Das reißt es nicht raus😉
Da muss ein Überstand eingebaut sein, der die Luft am Rand lang in einen längeren Weg zwingen würde. Wenn der Rand mit Schaum beklebt ist, bringt das auch extrem Punkte.
-
Doch, Feritgsytem wäre vermutlich besser.
Das wäre dann wohl sowas hier, richtig?
Lüftungsset Mini 105 m3/h, 100mm, 64,95 €Hier finden Sie unser kleinstes Aktivkohlefilter Lüftungsset mit Axialventilator. Ideales Low Budget Grow Belüftungsset. Schneller Versand | Spitzenpreise |www.growmart.deEdit: Habe gesehen hier ist ein Laden in der Nähe, werde mal hinfahren
-
Das ist kompletter Müll. Nicht mal der Filter ist zu gebrauchen.
Hol dir zwei Noctuas und einen PitPuk.
Musst den Trichter halt zurechtstutzen. Die Lüfter im Tandem produzieren auch bei reduzierter Drehzahl noch genug Druck.
Ich wär zwar eher für nen Radial zu begeistern aber das ist dann halt nur kompakt und nicht billig und Pfusch.
-
Doch, Feritgsytem wäre vermutlich besser.
Das wäre dann wohl sowas hier, richtig?
https://www.growmart.de/Lueftungsset-Mini-105-m3-h-100mm
Edit: Habe gesehen hier ist ein Laden in der Nähe, werde mal hinfahren
Dann kauf dir am besten die selbe Größe die du auch im Zelt verwendest. 100%ig geht der im Growzelt als erstes fertig und dann hast du direkt Ersatz. Zudem kannst du dann auch die dazugehörige Lüftung (große Anlage, Leistung runterdrehen) sehr sparsam und geräuscharm betreiben. Ein Lüfter mit z.B. 100watt auf 50% Leistung benötigt weniger Strom als ein Lüfter mit 50 Watt auf 100%. Zudem ist der Geräuschpegel um einiges geringer wenn sich das Ding langsamer dreht.
-
Oder hängst die Trockenbox oder was du so hast ans laufende Zelt dass geruch dort durch geht.
-
Oder hängst die Trockenbox oder was du so hast ans laufende Zelt dass geruch dort durch geht.
wieso oder? ist doch gängige Praxis
-