PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Weiß jemand was das für ein Gelege ist? Wächst an ner white widow automatic welche noch recht klein ist. Dran lassen, abmachen oder erst beobachten?

    Schmetterlinge, also erst mal Raupen.


    Großer Kohlweißling:

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an, mit ChatGPT optimierst du sie. 🐈


    Z28.310



    Butan verzeiht keine Fehler.

  • Das ist ein Wanzengelege und ich wette die invasive Blattwanze. Ploppt gut im Feuer.

    Stinkwanzen (oder wie die Dinger heißen) hat es hier überall… natürlich kein Foto davon, adulte findet man irgendwie zur Zeit nicht. Aber sobald es draußen wieder ekelhaft wird, dann kommen die auch durch geschlossene Türen…

  • Apropos draußen:
    Müsste der Morgentau nicht eigentlich der Schimmeltod für alle Pflänzchen sein die schon weit entwickelte Blüten haben?
    Also, auch ohne Nachtregen ist morgens draußen alles klatschnass.
    Meine frühste Bruce Banner Automatic habe ich panisch geschlachtet und die feuchten weichen Budteile zum teil weggeworfen, aufsFurcht vor Schimmel.
    Mittlerweile trage ich alle gefährdeten Pflänzchen abends unter die Überdachung am Haus

  • Apropos draußen:
    Müsste der Morgentau nicht eigentlich der Schimmeltod für alle Pflänzchen sein die schon weit entwickelte Blüten haben?
    Also, auch ohne Nachtregen ist morgens draußen alles klatschnass.
    Meine frühste Bruce Banner Automatic habe ich panisch geschlachtet und die feuchten weichen Budteile zum teil weggeworfen, aufsFurcht vor Schimmel.
    Mittlerweile trage ich alle gefährdeten Pflänzchen abends unter die Überdachung am Haus

    Tau ist nicht so schlimm wie regen. Regen macht alles nass, tau bleibt mehr an der Oberfläche. Trotzdem ist auch tau potenziell Schimmelfördernd. Da allerdings der Sonnenaufgang vor der Tür steht und die ersten uv Strahlen loswollen, denke ich mal hilft das der Natur gegen den Schimmel.

    Also ist der Standort wichtig. So früh volle Sonne wie möglich sollte ebenfalls helfen…

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der Hauptbud war feucht wie ein Schwamm (zumindest war das mein Eindruck in den ersten Schreckminuten). Ich habe den Bud untersucht und dabei aufgebrochen, es war alles feucht. Das hat mich an meine fetten AK47 Buds vom letzten Jahr erinnert, die waren grau durchschmimmelt.
    Wir wohnen allerdings auch/ die Pflanzen stehen direkt am Feld. Mitten in der Stadt wäre der Morgentau sicher geringer.

    Mit dem Trocknen hampel ich mir grad total einen ab.
    Mein Verlag mit ein wenig halbwegs funktionierender Lüftung taugt wohl eher zum Verdunkeln als zum Trocknen. Entweder ists zu warm oder zu feucht.
    Allerdings wäre es auch hier im Haus derzeit zu feucht. Keller hat 70%, der Rest des Hauses auch 60-65% bei 24°C (am Vormittag)

    Ich überlege es doch mit den Wisedrys zu probieren. Ist das eine okaye Technik oder eher so der allerletzte Ausweg?

  • Hallo freunde kurze frage

    Hab 3 GG#4 in 18 L Töpfe

    Fütter die mit organischem Dünger von Madame Grow 1x wöchentlich mit 70-80% der Herstellerangaben

    Die Schätzchen Stehen unter 2 sanlight EVO 4 265W (läuft auf 100%)

    Zelt steht auf dem Balkon und kann schonmal die 39grad marke knacken

    Aber nur kurzzeitig da das licht in der nacht läuft.



    Ist die violette Färbung der Blätter ein Zeichen von Phosphor mangel oder eher genetisch bedingt.

  • Die Technik hat ihre Tücken: legst du zu viele Beutel zum (fast trockenen) Gras, wirds zu schnell trocken. Knallt noch super, schmeckt aber etwas fade. Sonst ist es aber eine sehr sichere Technik, da du das Wasser richtig „weg ziehst“. Schimmel hatte sich auch bei schwer belasteten Pflanzen (fast überall Schimmel, Rest wurde mit wisedry getrocknet) nicht ausgebreitet.

    Noch nen Tipp zum Aufladen der packs: Mikrowelle lief schlecht, bestes Ergebnis bei 110 grad umluft 20 Minuten. Abkühlen lassen 20 Minuten und dann eventuell noch mal 10-20 Minuten 110 grad

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG