Ne Zikade.
Gibt krass viele.
Frag mal Google Bildersuche🤗 Ne spezielle Viecherbesimmungsapp hab ich nicht, weil die eh alle Google fragen.
Ne Zikade.
Gibt krass viele.
Frag mal Google Bildersuche🤗 Ne spezielle Viecherbesimmungsapp hab ich nicht, weil die eh alle Google fragen.
Ne Zikade.
Gibt krass viele.
Zikade reicht mir völlig, damit kann ich arbeiten. Dankeschön Karler b
Hi leute kennst sich wer mit Booster Powder Dünger von Greenhous aus ?
Breuchte die dosierung die Blüte Phase
Und wird das mit wasser gemischt oder auf die erde
lg cali
Hi leute kennst sich wer mit Booster Powder Dünger von Greenhous aus ?
Breuchte die dosierung die Blüte Phase
Und wird das mit wasser gemischt oder auf die erde
lg cali
Der wird, soweit ich weiß, mit der Erde gemischt… steht das nicht auf der Packung? Wenn nicht, dann steht ne Internetadresse drauf…
Ne Zikade.
Gibt krass viele.
Ist ne Rhododendronzikade. Schön, aber wohl schuld am Problem der Magnolien, direkt Schadbilder am Cannabis sind nicht zu erkennen.
Gibts Pheromonfallen?
Licht-technisch kenne ich mich aktuell noch nicht so sehr aus...deswegen kommt hier eine kurze Frage zur Lichtstärke. Ich meinem Zelt 1,20 x 2,40 stehen 5 Indicas (aktuell in der 3. Blütewoche).
Beleuchtet werden sie durch 3 Sanlight Q4W Gen.2 (165W), welche ich auf Stufe 1 gedimmt habe. In dieser Stufe halte ich im Zelt in der Lichtphase, angenehme 25°C bei einer Feuchte von 60%.
Stelle ich die Lampen auf Stufe 2, steigt die Temperatur in Richtung 27°C, weshalb ich die Abluft aufdrehen muss, umso die Temp. in den Griff zu bekommen. Dadurch trocknet mir die Erde etwas schneller aus.
Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich die Blüte mit 3 Sanlight auf Stufe 1 gedimmt bis zur Ernte durchgrowen? (Ich konnte in keinem Datenblatt rausfinden, auf welcher Dimmstufe wieviel Watt aufgenommen werden; außer in der höchsten Stufe eben = 165W).
Kann ich die Blüte mit 3 Sanlight auf Stufe 1 gedimmt bis zur Ernte durchgrowen
Bei der Fläche? Ja,definitiv 👍😎
auf den Bilder sieht es dunkler aus als es tatsächlich ist, die Cam blendet bei dem Licht ab)
Licht aus und mit Blitz fotografieren 😉
Bei der Fläche? Ja,definitiv 👍😎
Danke schon mal ... die 5 Pflanzen stehen auch nur im "hinteren Teil", quasi auf 1,20 x 120. Hab nur etwas Sorge, dass sie nicht ausreichend Licht am Ende bekommen und so die fetten Blüten ausbleiben. Macht hier evtl. ein Messgerät für die Lichtstärke Sinn, oder fahren die meisten hier nach Gefühl mit der Intensität durch?
Das Licht möchte ich nur ungern unterbrechen...hab in Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit zwittern gemacht.
Danke schon mal ... die 5 Pflanzen stehen auch nur im "hinteren Teil", quasi auf 1,20 x 120. Hab nur etwas Sorge, dass sie nicht ausreichend Licht am Ende bekommen und so die fetten Blüten ausbleiben. Macht hier evtl. ein Messgerät für die Lichtstärke Sinn, oder fahren die meisten hier nach Gefühl mit der Intensität durch?
Das Licht möchte ich nur ungern unterbrechen...hab in Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit zwittern gemacht.
Es gibt ne App, die nennt sich photone… die solltest du dir mal anschauen. Dann reicht dein Smartphone zur lichtmessung. Rest ist erfahrungssache. Die App ist zwar nicht so 100%ig genau, aber als Anhaltspunkt…
Es gibt ne App, die nennt sich photone… die solltest du dir mal anschauen. Dann reicht dein Smartphone zur lichtmessung. Rest ist erfahrungssache. Die App ist zwar nicht so 100%ig genau, aber als Anhaltspunkt…
Alles klar, vielen Dank für den Tipp ... werde ich ausprobieren.
Gibts Pheromonfallen?
Muss ich googeln
Edit sagt dazu:
In der Natur hat auch die Rhododendronzikade einige natürliche Feinde wie beispielsweise Florfliegenlarven, Erzwespen, Laufkäfer, Raubmilben, Schlupfwespen sowie einige Spinnen und Vögel. Mit einer naturnahen Gartengestaltung und der Förderung von Nützlingen kann die Rhododendronzikade gut in Schach gehalten werden. Einfache Maßnahmen sind beispielsweise das Aufstellen von Nistkästen, Insektenhotels und Vogeltränken, die Saat einer Blühwiese oder die Gartengestaltung mit heimischen Pflanzen. Mittlerweile sind auch schon Nützlinge, vor allem Schlupfwespen der Art Anagrus atomus, gegen die Rhododendronzikade im Handel erhältlich. Allerdings ist ihre Wirkung teilweise umstritten.
Gelbtafeln eignen sich für die Befallsanzeige, allerdings nicht für die Befallreduktion. Da
die Eiablage der Zikaden das Problem verursacht, sollte der Insektizideinsatz zum Junglarven- und Larven-Stadium zwischen Mai und August erfolgen.
Gegen Zikaden eignen sich besonders Mittel, die den natürlichen Inhaltsstoff Azadirachtin enthalten, der vollständig aus den Samen des Neembaumes gewonnen wird. Das Mittel kann durch eine gründliche Sprühanwendung auf der gesamten Pflanze gleichmäßig auf der Ober- und Unterseite der Blätter verteilt und von den Insekten aufgenommen werden.
Wird wohl auf ne Ladung FFL zum Streuen rauslaufen. Da es hier kein Rhododendron gibt, werden die wohl bald anfangen in alles mögliche ihre Eier zu legen. Das machen die in junge Triebe und Blütenansätze, ich bekomme etwas Angst um meine Outdoordamen…
Da gibts Neemseife, die sprüht sich prima auf.
Selbst ohne das Zeug mal genommen zu haben, kann ich dir ne einfach Applikation versprechen. Des Pudels Kern wäre der Wirkstoffgehalt.
Außerdem wüsst ich gern mal, was passiert wenn man Neemöl verseift. Ob das der Wirkstoff überlebt.
Da gibts Neemseife, die sprüht sich prima auf.
Selbst ohne das Zeug mal genommen zu haben, kann ich dir ne einfach Applikation versprechen. Des Pudels Kern wäre der Wirkstoffgehalt.
Außerdem wüsst ich gern mal, was passiert wenn man Neemöl verseift. Ob das der Wirkstoff überlebt.
Also ich hab ja einen Liter neem + Emulgator. Das reicht für die Ewigkeit. 😅 werde wohl mal weitere Verwendungsmöglichkeiten für Neemöl suchen. Übrigens: der Test im Winter, Bittersalz zu trocknen und zur rLf Senkung zu verwenden schlug ja fehl. Dafür gibt es eine neue Verwendung von Bittersalz. Einfach Bittersalz in heißem Wasser auflösen und isopropylalk dazu. Ergibt eine super reinigende Lösung für rauchharz und Teer
Nee🤣 Ein Liter Neemöl + Kalilauge, ergibt Emulgator😏
Nee🤣 Ein Liter Neemöl + Kalilauge, ergibt Emulgator😏
Ich habe neemöl, das direkt mit Emulgator versetzt ist.
ZitatIch habe neemöl, das direkt mit Emulgator versetzt ist.
Trotzdem isses am Ende des Tages ein Öl und viele Pflanzen mögen kein Öl auf den Blättern.
Der Emulgator macht, das das Öl in Kontakt mit Wasser statt einen großen, viele kleine Tropfen bildet. Lass das Wasser weg, zB weil es 5 Minuten nach der Applikation verdunstet ist und der Emulgator macht exakt garnichts.
Eine Neemseife wird nie wieder zu Öl. Die trocknet vielleicht aus, aber sobald da Feuchtigkeit dazu kommt, ist das wieder ne Seife, die unter anderem Fett emulgiert. zB das Fett, das den Chitinpanzer von Insekten umhüllt und die vor dem austrocknen schützt.
Dein Neemöl mit Emulgator setzt auf ne fragwürdige Giftwirkung und darauf, das das Insekt zu fettig wird und erstickt. Weißte wer noch durch die Haut atmet, aber keine Fett sondern ne Wachsschicht benutzt, die zwar in Fett aber nicht in Seifenwasser löslich ist?
Insekten werden mit der Zeit gegen so ziemlich alles an Gift resistent. Bestes Beispiel sind Blattläuse, die zur Zeit auf Rainweide sitzen und die ich schon von Giftbeere entfernen musste, weil die sogar dagegen resistent wurden. Gegen Seife werden die nie resistent werden. Leider ist Seife wirkungstechnisch nicht so der Bringer und ein Supertensid hackt die viel effektiver um. Also zumindestens wenn es nicht damit beschäftigt ist Kack Neemöl zu emulgieren.
Verseif dein Neem Produkt. Ich glaube der Emulgator tut dabei weder was nützliches noch was schlimmes.
Hi @all,
ich hoffe es ist keine blöde Frage ... aber kann man organischen Flüssigdünger schon am Abend vor dem Gießen am nächsten Tag anmischen und den PH-Wert einstellen? So hätte ich morgens vor der Arbeit weniger Stress.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».