Ja. Kannste.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Super, das entspannt die Lage wesentlich ... ein fettes Dankeschön
-
Was haltet ihr für besser zum Abstützen im Zelt zur Blütezeit: Stäbe oder Fäden?
Und ist es nicht unschön Stäbe ins Wurzelwerk zu rammen, auch wenn es schon späte Blüte ist?
-
Was haltet ihr für besser zum Abstützen im Zelt zur Blütezeit: Stäbe oder Fäden?
Und ist es nicht unschön Stäbe ins Wurzelwerk zu rammen, auch wenn es schon späte Blüte ist?
Warum nicht ein Netz? Dann wird alles gut gestützt und du kannst die verschiedenen Phenos auf eine Höhe bringen wenn du das ab Stretch machst.
-
... und du kannst die verschiedenen Phenos auf eine Höhe bringen wenn du das ab Stretch machst.
Kannst Du mir das bitte etwas erklären? Ich habe mich schon immer gefragt, wie ihr die Blütenköpfe auf eine Höhe bringt. Ab Stretch die höheren köpfen oder was? ich lerne gern dazu
-
Kannst Du mir das bitte etwas erklären? Ich habe mich schon immer gefragt, wie ihr die Blütenköpfe auf eine Höhe bringt. Ab Stretch die höheren köpfen oder was? ich lerne gern dazu
Nicht abschneiden! Du spannst das Netz auf, ziehst es richtig tief zu den Pflanzen und alles was über das Netz wächst, biegst du wieder drunter.
So verteilst du noch in den ersten Wochen der Blüte die Triebe gleichmäßig unter dem Netz… fertig. Natürlich ist das jetzt ohne Feinheiten, aber im Grunde genommen war das schon alles.
Edit sagt: das nennt sich „scroggen“ von SCROG (SCReenOfGreen)
-
Super, vielen Dank für den Hinweis. Man "biegt" quasi durch das Netz alle so schräg drunter, dass alle in etwa auf die selbe Höhe kommen, right? Der Headbud wird dann vermutlich an erster Stelle ziemlich waagerecht wachsen, da er als erstes in die Höhe wächst.
Ich schau im Forum und evtl. in meinen Büchern mal danach.
-
Super, vielen Dank für den Hinweis. Man "biegt" quasi durch das Netz alle so schräg drunter, dass alle in etwa auf die selbe Höhe kommen, right? Der Headbud wird dann vermutlich an erster Stelle ziemlich waagerecht wachsen, da er als erstes in die Höhe wächst.
Ich schau im Forum und evtl. in meinen Büchern mal danach.
Unter Screen of green solltest du alles passende finden.
-
@Core T Son (Apropos, nicht unbedingt harmlos das Zeug, ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht):
Danke für die Antwort auf meine Wisedry-Frage. Ich habe es ausprobiert, aber das muss man echt vorsichtig verwenden und am besten auch beobachten.
Ich habe mir jetzt einen Trockenkarton gebaut, mit nem 8cm PC Lüfter als Luftsaugen, das geht besser, auch besser als mein Verdunkelungsverschlag im Garten.
Frage: Mit welcher "Restfeuchte" geht ihr die Blüten denn in die Gläser - oder welche angezeigte Feuchte in den Gläsern ist zu hoch? (62%er Trockenpacks sind drin)
Die Verdunkelung meiner Amnesia Haze hat funktioniert. Auf dem Bild ist sie nach 15 Tagen täglicher Verdunkelung zu sehen.
Frage 2: Ist es sinnvoll die Verdunkelung auch länger als 14 Tage durchzuziehen, bspw. um die Pflanze nicht zu verwirren?
(Daneben ist meine kleine Bruce Banner Auto - ich habe in diesem Jahr leider keine besondere Erde besorgt. Ich habe auch festgestellt, dass bei der ersten BB-Auto die schon geschlachtet ist, die Erde nicht besonders gut durchwurzelt war. Das hatte ich auch schon mal besser...) -
@Core T Son (Apropos, nicht unbedingt harmlos das Zeug, ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht):
Danke für die Antwort auf meine Wisedry-Frage. Ich habe es ausprobiert, aber das muss man echt vorsichtig verwenden und am besten auch beobachten.
Ich habe mir jetzt einen Trockenkarton gebaut, mit nem 8cm PC Lüfter als Luftsaugen, das geht besser, auch besser als mein Verdunkelungsverschlag im Garten.
Frage: Mit welcher "Restfeuchte" geht ihr die Blüten denn in die Gläser - oder welche angezeigte Feuchte in den Gläsern ist zu hoch? (62%er Trockenpacks sind drin)
Die Verdunkelung meiner Amnesia Haze hat funktioniert. Auf dem Bild ist sie nach 15 Tagen täglicher Verdunkelung zu sehen.
Frage 2: Ist es sinnvoll die Verdunkelung auch länger als 14 Tage durchzuziehen, bspw. um die Pflanze nicht zu verwirren?
(Daneben ist meine kleine Bruce Banner Auto - ich habe in diesem Jahr leider keine besondere Erde besorgt. Ich habe auch festgestellt, dass bei der ersten BB-Auto die schon geschlachtet ist, die Erde nicht besonders gut durchwurzelt war. Das hatte ich auch schon mal besser...)Restfeuchte… keine Ahnung. Ich guck mir immer die Stiele an. Die dünnsten brechen, ne Nummer dicker muss knicken…
-
Du kannst die Plant bis zur Ernte verdunkeln. Schaden tut das nur wenn du dafür irgendwas über die Plant stülpst und die nicht in ne Garage oder so schiebst, wo nicht das ganze Harz verschmiert wird und die Stigmen wegen der Berührung braun werden und am Ende noch gammeln.
-
Zitat
Du kannst die Plant bis zur Ernte verdunkeln.
Das werde ich leider nicht bis zur Ernte durchhalten. An den meisten Tagen kann ich den <12 Std. Zyklus einhalten, aber meine Frage ist eher: Irritiert die Pflanze wenn sie plötzlich wieder länger als 12 Std. Licht bekommt?
Und ab ca. der 8. Blühwoche bin ich für 2 Wochen nicht zuhause -
Nee. Die Tage werden sowieso dunkler und es werden auch keine 12/12, mehr so 14/10. Reicht aber völlig. Der Kurztag wird mit allem unter 15 Stunden Tageslicht gerechnet.
-
-
Die sehen doch ganz gut aus. Die fangen halt langsam an die Blätter ab zu werfen würde ich sagen.
Hattest mal ne leichte überdüngung?
-
Die sehen doch ganz gut aus. Die fangen halt langsam an die Blätter ab zu werfen würde ich sagen.
Hattest mal ne leichte überdüngung?
nur die Pflanze daneben zeigt klassisch die Überdüngung mit Krallen und dunkelgrün. Aber kann schon sein. Wobei sich Blue Cheese eigentlich kaum überdüngen lassen soll. Dann fahre ich Dünger weiter runter. Bin schon von 2.200 mS auf 1.900 mS (auf Kokos) runter. Dann kann ich jetzt noch zwei Wochen 1.400 machen, und dann Leitungswasser.
Und was nicht gefällt einfach abschneiden
-
nur die Pflanze daneben zeigt klassisch die Überdüngung mit Krallen und dunkelgrün. Aber kann schon sein. Wobei sich Blue Cheese eigentlich kaum überdüngen lassen soll. Dann fahre ich Dünger weiter runter. Bin schon von 2.200 mS auf 1.900 mS (auf Kokos) runter. Dann kann ich jetzt noch zwei Wochen 1.400 machen, und dann Leitungswasser.
Und was nicht gefällt einfach abschneiden
Ich dachte nur wegen der verbrannten Spitzen…
-
Moin Leude, an alle mit Boxventis wie habt ihr die platziert? In einem Video hab ich gesehen hängen die leicht erhöht (Boxventis hängend).
Hab zwei Stück
-
Moin Leude, an alle mit Boxventis wie habt ihr die platziert? In einem Video hab ich gesehen hängen die leicht erhöht (Boxventis hängend).
Hab zwei Stück
Mit Winkelblechen aus dem Regalbau an die Wand geschraubt.
-
Mit Winkelblechen aus dem Regalbau an die Wand geschraubt.
Auch ähnlich die Höhe wie im Video? Und dann gegenüber leicht versetzt den zweiten? Oder einfach nebeneinander
-