Das ist ne verdammt geile Lösung. Kannst du mal einen frischen Bud fotografieren, den dörren und dann wieder fotografieren? Am besten mit Nahaufnahme?
24h
Das ist ne verdammt geile Lösung. Kannst du mal einen frischen Bud fotografieren, den dörren und dann wieder fotografieren? Am besten mit Nahaufnahme?
24h
Das sieht schöner aus als ich dachte. Dankeschön für die Bilder
Hey Core T Son, das ist ja scheixxe. Ich muss meinen Schrebergarten jetzt auch abgeben. Wir haben aber noch einen Garten am Haus, die Arbeit ist machbar.
Frage 1: Das mit den Dörrautomaten ist ernst gemeint? Und funzt gut?? (Ich hampel mit meinen Trocknungstechniken immer noch rum...)
Frage 2: Die Curingbags: Einfach nur "Vor"-Trocknen und dann in in die Beutel geben. Ziplock zu und nicht mehr dran gehen? Gläser zum Curen sollen ja täglich geöffnet werden und ich bin bald 2 Wochen nicht zuhausen...
https://www.grow-guru.com/ernte-verarbei…enster_ipa_1693
Sowas?
Frage 3: Meine Hygrometer... - ich traue den Angaben nicht. Ich habe viele verschiedene Modelle, alle zeigen was anderes an.
Kann man das testen?
Ich habe eins mit einem Integra Boost Päckchen 62% gelegt, das Hygrometer zeigt kontsnat 70%.
Geht das als Test durch?
Ich bin mir nicht sicher, obwohl die meisten Trichome noch klar sind, vertrocknet doch so einiges an den Blüten obwohl die Pflanzen gut gegossen sind.
Ist halt tüchtig Sonne grade...
Hier die Blüten:
Apropos: Im ersten Bild, ist da ein Ungeziefer ins Bild geraten?
Das die Buds abkacken ist ja offensichtlich, aber sind dir die Punkte an den Blattrippen aufgefallen. Sieht wie Ca Defizit aus. Eventuell hängt beides zusammen.
Alles anzeigenHey Core T Son, das ist ja scheixxe. Ich muss meinen Schrebergarten jetzt auch abgeben. Wir haben aber noch einen Garten am Haus, die Arbeit ist machbar.
Frage 1: Das mit den Dörrautomaten ist ernst gemeint? Und funzt gut?? (Ich hampel mit meinen Trocknungstechniken immer noch rum...)
Frage 2: Die Curingbags: Einfach nur "Vor"-Trocknen und dann in in die Beutel geben. Ziplock zu und nicht mehr dran gehen? Gläser zum Curen sollen ja täglich geöffnet werden und ich bin bald 2 Wochen nicht zuhausen...
Sowas?
Frage 3: Meine Hygrometer... - ich traue den Angaben nicht. Ich habe viele verschiedene Modelle, alle zeigen was anderes an.
Kann man das testen?
Ich habe eins mit einem Integra Boost Päckchen 62% gelegt, das Hygrometer zeigt kontsnat 70%.
Geht das als Test durch?
Dörrautomattest ist ernst gemeint, aber tatsächlich nur als Notlösung.
Frage 2: Ich halte nix von Plastik, Glas muss auch nicht dauernd geöffnet werden! Mach nicht zu viel in ein Glas, pack ausreichend integras rein und 2 verschiedene Hygrometer dazu. Das ganze dunkel stellen und am besten 2-3 Wochen „vergessen“. Die ersten Tage muss man kontrollieren ob alles passt, bei falschen Werten kommt dann einfach noch ein zusätzliches integra dazu. Fertig. Dieses dauernde Glas auf und zu ist nämlich auch nicht optimal. Alles was nachher in der Bude nach Gras riecht, hat dann von den leckeren Terpenen genascht.
Edit sagt: Frage 3: kein Hygrometer ist 100% genau. Also sollte es Zweifel geben: alle in ein Glas, integra dazu ist unnötig da die auch nur ungefähr 62% rLf machen. Deckel zu und warten. Am besten ist alles von außen zu lesen damit der Wert auch konstant bleibt und nicht der Deckel geöffnet werden muss um die Anzeige zu sehen.
Nach ein paar Minuten addiert man die Zahlen und dividiert durch die Anzahl der hygrometer. Der so errechnete Mittelwert ist ein guter Anhaltspunkt. Krasse Ausreißer würde ich dann aussortieren.
Sowas?
Nutze die Terploc Bags selber, sehr empfehlenswert. Vortrocknen, rein und nach paar Wochen/Monaten aufmachen und genießen. mindestens genauso gut wie Glas + Integra & täglich lüften, gefühlt sogar besser.
Du brauchst die Terplocs und 1 Glas + Integra.
Damit die Terplocs lange halten, nicht oft öffnen. Daher sobald es fertig ist, in das Glas umfüllen für den Konsum.
Hier ein Beispiel, wurde bei ca 55-58% RLF im Zelt vorgetrocknet und dann in Terplocs gepackt.
vertrocknet doch so einiges an den Blüten...
sieht für mich auf den Fotos stark nach budrot aus. Ist da nicht matschig wenn du probierst die Blüte ein wenig auseinander zu ziehen?
🤩 fein, fein, Bernstein… 😅 erntest du immer so spät, oder täuscht das?
Mit den Terplock hast eindeutig bessere Resultate. Man siehts im Bild oben. Ich bin komplett umgestiegen.
Deshalb darf gerne auch schnell runtertrocknen.
zu den Humipacks - die verhindern nur dass die rlf nicht unter der angegebenen Werte geht. Entfeuchten in den Sinn tun die nicht. Kannst Silika beilegen, müsste sich die rlf einpendeln.
🤩 fein, fein, Bernstein… 😅 erntest du immer so spät, oder täuscht das?
Lieber zu spät statt zu früh
Die hatte 103 Tage 12/12 (Bruce Banner, Linda Seeds), ist auch wieder im aktuellen Run dabei.
Mit den Terplock hast eindeutig bessere Resultate. Man siehts im Bild oben. Ich bin komplett umgestiegen.
zu den Humipacks - die verhindern nur dass die rlf nicht unter der angegebenen Werte geht. Entfeuchten in den Sinn tun die nicht. Kannst Silika beilegen, müsste sich die rlf einpendeln.
Bin auch komplett umgestiegen und fande die Ergebnisse besser als sonst, das war aber halt 0 vergleichbar. Schön das du die Erfahrung auch gemacht hast.
die buds auf den bildern sehen nach gammel aus da würd ich mal fix nach schauen und das wegschneiden und zwar grossflächig
Ok, dann werde ich die wohl mal ausprobieren müssen. Gibt’s die auch bei Amazon? Afi-link wäre spitze.
Die Blüten auf den Bildern: Die braunen Blätter sind trocken und hart, Ich habe sie gestern abgeknibbelt, die sind fast von alleine abgebrochen.
Es betrifft hauptsächlich die Hauptblüte.
Feuchtigkeit hat die Pflanze gar nicht abbekommen, bei Regen habe ich sie untergestellt, ebenso jeden Abend nah ans Haus geholt um sie vor Morgentau zu schützen.
Ich muss sie wegen Urlauf sowieso jetzt schlachten, ich habe mich mit der Aussaat leider verrechnet und bin 1 Woche zu spät dran.
Wie wirkt sich eine zu frühe Ernte auf den Rausch aus?
Fuck, ihr habt recht. Gammel.
Wie kann das denn sein? Ich hab die Pflanze immer vor Feuchtigkeit geschützt, so gut es ging, sie stand halt draußen.
Ich hatte sie jetzt 2 Nächte mit in den Verdunkelungsverschlag gestellt, da gibt es zwar ne kleine Belüftung aber wohl nicht ausreichend und wohl nicht in der hinteren Ecke wo sie stand.
... wieder was gelernt - und zum Glück halbwegs rechtzeitig entdeckt
Wie wirkt sich eine zu frühe Ernte auf den Rausch aus?
Kopfschmerzen , Herzrasen, Panikattacken. Liegt u.a. an zu viel Reststickstoff.
Kein Rausch
Bin auch komplett umgestiegen und fande die Ergebnisse besser als sonst, das war aber halt 0 vergleichbar. Schön das du die Erfahrung auch gemacht hast.
Besser curen kann ichs ned. Ich denke oft ist fast zu feucht in den Packs, aber muss wohl so sein. Ich vertraue denen inzwischen.
Material darf natürlich nicht zu feucht sein, bisschen vertrocknet muss sein.
War jetzt 3 Tage am trocknen, mal schauen obs reicht
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».